Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Die große Classic-WoW Umfrage.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
  1. #31
    Neuling Avatar von Kolix
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24
    Mag ich
    20
    Wurde 3 mal in 3 Beiträgen
    positiv bewertet.
    done ! 😉

  2. #32
    Anfänger Avatar von Godlike
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    88
    Mag ich
    29
    Wurde 34 mal in 17 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich fand die Fragen der Umfrage sehr gut gestellt, bzw. genau in die richtige Richtung gestellt.

    Done !

  3. #33
    Community Administrator Avatar von Dotox
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    2.607
    Mag ich
    314
    Wurde 6.581 mal in 870 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Liebe Community,

    wir haben bereits über 1.000 Antworten erhalten und lassen die Umfrage noch bis Mitte nächster Woche laufen.

    Anschließend findet am Samstag den 14. Januar ab 18:30 Uhr die Talkrunde zur Umfrage auf meinem Links sind nur für Mitglieder sichtbar statt. Wir besprechen dort dann gemütlich das Feedback aus der Umfrage und viele weitere Dinge, je nach dem was im Chat so gefragt wird. Gerne verlose ich auch im Live-Stream nochmal ein paar Haustiercodes, da die 10 aus der Umfrage doch etwas wenig sind.
    Viele Grüße,
    Dotox

    Falls du ein Anliegen hast, schreibe mir bitte eine Private Nachricht.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

    MMOBase Facebook | Classic-WoW Facebook | Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic 1.12.1 Addon Pack

    Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

  4. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    brainafk90 (07.01.2017), Brutaline (07.01.2017), Cadrima (07.01.2017), classicAlan (07.01.2017), Cleavern (14.01.2017), Drachling (07.01.2017), Ghulfang (07.01.2017), Kolix (07.01.2017), Larnak (07.01.2017), Megatron (07.01.2017), moonsinner (12.01.2017), mortalus (07.01.2017), Quaregnon (07.01.2017), Sabbaer (07.01.2017), Swordy (07.01.2017), ulle182 (11.01.2017), ZeroHagen (09.01.2017)

  5. #34
    Community Administrator Avatar von Dotox
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    2.607
    Mag ich
    314
    Wurde 6.581 mal in 870 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Wenn nicht, was können wir verbessern damit du aktiv an Unterhaltungen oder Diskussionen teilnimmst?


    1. Eine Art forum spalte für wichtige themen, mache server regeln gehen teils unter und ich finde sie garnicht mehr.
      --
    2. Das Forum wirkt sehr unaufgeräumt. Daher sehe ich nur rein, wenn ich etwas bestimmtes lesen will.
      --
    3. Bis die eigenen Antworten freigeschaltet werden dauert, meist zu lange um das Gefühl aufkommen zu lassen, es würde sich tatsächlich um eine "gerade eben" geschehende Unterhaltung halten.
      --
    4. Vermehrte und zeitigere Antworten von GM's
      --
    5. ingame eine nachricht einfügen das etwas wichtiges im form steht wie z.b. patchnotes am besten mit link erlich gesagt bekommt jemand der nicht ins forum guckt (weil da zu 99% nichts drin ist was relevant ist) rein garnichts mit auser von anderen spielern
      --
    6. Hatte lange und intensiv gespielt, schließlich meine Figuren (leider) gelöscht. Wenn diese wiederhergestellt werden könnten, wäre ich wieder aktiv als Premiumspieler dabei.
      --
    7. Die Community mehr in die Arbeit der Devs miteinbeziehen. Patchnotes etc. War ein guter Schritt in die richtige Richtung
      --
    8. Ich finde die Übersichtlichkeit im Forum sehr schlecht. Infos streuen sich über verschiedenste Unterforen und Themen. Nach Infos sucht man dadurch ewig. Einfachstes wie z.B. zum letzten ungelesenen Beitrag springen von der Startseite des Forums aus fehlt.
      --
    9. Ich finde das Design und den Aufbau sehr gut. Admins sind auch viel unterwegs und beantworten viel. Ich besuche das Forum ca. alle 3 Tage und mir kommts aber manchmal so vor als würde ich wichtige Sachen nicht auf anhieb finden bzw angezeigt bekommen. Vielleicht ist es möglich wichtiges mehr nach oben zu setzen oder kenntlicher zu machen.
      --
    10. Meine Passivität liegt weder am Forum, noch an den Admins. Das Forum ist OK und Ihr macht euren Job gut. Ich beteilige mich nur dann an Forendisskussionen wenn ich etwas substanzielles beizutragen habe. Das trifft auf wenige Diskussionen zu, den Großteil halte ich für mimimi und Trollerei. Wesentliche Infos ziehe ich aus dem kleinen Teil der Diskusionen und den weit aus wertvolleren Infoposts des Admin Teams.
      --


    Was können wir verbessern, damit du möglicherweise ein Spieler unserer Community wirst?



    1. Was mir zusagte an der oben erwähnten Serverbeschreibung: Die Devs dort sind sehr akribisch, legen Wert darauf, dass Scripte funktionieren, die "typisch Blizzard" sind (z.B. Leute die durch die Stadt laufen) und bauen Sachen nur ein, wenn diese wirklich funktionsfähig sind. Also dachte ich: Hey, auf einem Server wo viel Wert und Engagement auf einem funktionierenden Spiel liegt? Klingt gut Und dass dort keine Spenden angenommen werden, dass man wirklich weiß, denen liegt das Spiel selbst am Herzen. Jetzt würde ich denen genau aus diesem Grund gern etwas spenden, was aber leider wohl nicht machbar ist. Also dass der Fokus auf einer guten Community liegt, die einzig durch positives Handeln den Server und die Betreiber unterstützen kann und das finde ich eine gute Einstellung. Besser als XYZ Euro zu zahlen und sich dann vielleicht wie die Axt im Wald zu verhalten.


    Wenn du den Bugtracker nutzt, welche Verbesserungsvorschläge hast du?



    1. Das es einen Sammelthread gibt, indem Spieler die sich nicht mit der Quellensuche usw. wie im Bugreport auskenne/keine Lust haben, aufgetrettene Fehler melden können. Diese dann von Spielern die sich besser auskennen für euch bearbeitet werden können. (wenn diese dafür bereit sind)
      --
    2. Das bitte schon Bugs, die sich länger im Tracker befinden, auch gefixxt werden... egal wie "weniger wichtig" sie sind.
      --
    3. Schon geschlossene themen die kommentiert werden weil etwas nicht in Ordnung ist wieder öffnen.
      --
    4. ihr braucht mehr transparenz z.B wäre es cool der Community immer mal ein Update zu geben an welchen Bugs ihr gerade arbeitet und was momentan schwierigkeiten verursacht. Auch habe ich das Gefühl das die Bugs die schon länger reportet sind nach hinten rutschen in der Priorirtät sobald neue Bugs reportet werden. ''wer zuerst kommt malt zu erst'' mäßig kann natürlich auch subjektives empfinden sein.
      --
    5. Der Bugtracker is teils noch toxischer, als das Forum. die 10% Flamer/trolle vertreiben die übrigen 90%, welche wirklich was reporten wollen. Viele wolllen, dass die Bugs für ihre Klassen nicht aufgezeigt werden, tut dies jemand wird dieser geflamed oder der Thread zu gespammt. Daher meide ich mittlerweile - LEIDER - den Bugtracker.
      --
    6. Es leichter dem User machen fehler zu melden....mehr INfos z.B was bedeutet die ID der Quest...woher bekommt man sie ? Account des Forums wäre VIEL besser.
      --
    7. Es wäre schön, wenn es schneller Feedback zu den einzelnen Beiträgen geben würde. Die Zurückhaltung von möglichen Änderungen oder Ablehnungen von einzelnen Beiträgen ist nicht immer gut ersichtlich. Mehr Kommunikation von den Entwicklern mit der Community ist erwünscht.
      --
    8. an der serverleitung gibt's nichts zu bemängeln, aber die alteingesessene "community der bugtracker elite" versucht gerne systematisch alle mühen zunichte zu machen, nur weil man noch kein beweisvideo gefunden hat oder die quelle nicht die beste ist (anstatt einfach mal kurz ne eigene Meinung einzubringen oder versuchen zu helfen)


    Was können wir verbessern, damit das originale Classic-Feeling noch authentischer ist?



    1. Mehrere aktive/neue Spieler, eventuell Bekanntheit steigern, was aber auch wieder gefahren mit sich bringen kann, siehe andere classic Server. Mehrere Gilden - es gibt gefühlt auf jeder Seite nur 4 wirkliche Gilden (überspitzt) in denen nahezu alle aktiven Spieler sind( es sind zwar Massen, auch aktive) fühlt sich aber trotzdem leer an z.b. In OG wenn man nur leute aus Gilde x und Gilde Y wahr nimmt. Betrifft aber wohl eher die Spieler selbst, als den Server/als das Team dahinter. Klar man ist halt lieber in einer großen Gemeinschaft...
      --
    2. Bitte lasst diese ätzenden "doppelte EP"-Events sein. Sowas macht nur euren eigenen Anspruch "blizzlike" zu sein kaputt, von der daraus resultierenden Schwemme an mangelhaft ausgestatten Frisch 60ern ganz zu Schweigen. Auf dem Originalen Blizzard-Server gabs so einen Kram ja auch nicht. Wem das Leveln zu langsam ist, der sollte eben nicht Classic spielen.
      --
    3. Naxx wird zwar schon getestet, andere Raids sind aber noch nicht bugfrei und kosten Woche für Woche 40 Leuten mindestens 30 min Zeit. Sei es durch einen Ouro infight bug oder durch Bugtrio reset. Alles schon gemeldet, aber dessen wird sich leider nicht angenommen.
      --
    4. Hab hier erst 2012 mit WoW auf diesem Server angefangen. Ich wäre der letzte, der euch sagen könnte was man hier verbessern könnte. Aber würde Grob sagen bleibt so wie ihr seid. Hört auf mit diese lvl Event Scheiß und was weiß ich nicht für Sonderwünsche um den Spielern entgegen zukommen. Vielleicht ein Tipp wie man Updates besser verwalten könnte. Es gibt doch während Fußball Spiele diese Liveticker. Vielleicht könnte man sowas auch in unserem Forum einfügen. Es gibt manchmal Neustarts und man weiß nicht weshalb. Und so könnte man ständig sehen was nun aufgespielt wurde und was nicht. Wegen dem Kommentieren müsste man dann schauen wo man sich die Meinung dafür aufsammelt aber denke das würde sich auch von selbst klären. Auf dem Bugtracker sieht man natürlich was bald gefixt ist aber es ist einfach verdammt unübersichtlich. Auf dem ersten Blick ist es total unorganisiert.
      --
    5. DIe Umskillkosten auf 50G erhöhen, Premium meinetwegen 25G. Die sind für mich seit Ende 2013 ein Dorn im Auge, da die 50S Kosten ja nur wegen der geringen Population seit der Eröffnung aktiv sein sollten. Da der Server seit 2013 aber stetig wächst, hätte man mal nicht auf das geweine der Community hören sollen, sondern die Umskillkosten einfach erhöhen sollen, mit der Begründung, das nicht mehr 50 Spieler daueraktiv sind, sondern ~1000.
      --
    6. boss hp und rüstwerte auf original zurück stellen; Bosse in Raid auf original anpassen und nicht mit 10 Millionen Leben;
      --
    7. Das Feeling ist meiner Meinung nach sehr gut, es gibt andere Baustellen.In irgendeiner Art und Weise die Spielerzahl generell erhöhen & mehr Leute zum PVP bewegen, am besten mit einer Art Anreiz wie eine geringe Menge Gold nach erfolgreichem BG, was eine gewisse Zeit gedauert hat und keine AFKler hätte..... Utopisch ich weiß, oder aber zumindestens das BG-Anmelden von überall ermöglichen mit ./wsg oder so ähnlich damit man zumindest in der Wartezeit farmen kann und auch nach einem DC nicht zurück in die Stadt muss
      --
    8. Events wie dunkelmondjahrmarkt , winterhauchfest usw im forum atmosphärisch ankündigen (Grafiken und passende texte) wie es Blizzard damals auch getan hat
      --
    9. Schlachtfeld- und OpenWorld-PvP fördern. Weitere Werbung um neue Spieler.;PvP Server.. Es gibt keine Warsong Games mehr;Einen Pvp server anbieten.;Pvp System wieder herstellen.. Antidodge macht kein Spaß dauerhaft arahtibecken..;Pvp *hust*;PVP Server *zwinker*,;Open world pvp, schnellere bg inv zeiten;Open World PvP aktivieren ;
      --
    10. Die Erz-Spawns anpassen und z.B. die reichen Thoriumvorkommen wie zu Classic einbauen (mehr Spots dafür immer nur 1-2 pro Region aktiv). Zudem ein Spawn-System wie bei den Kräuter einbauen, damit diese nicht so leicht gecampt werden können.
      --
    11. Es müssen mehr Spieler gelockt werden, wenn man z.B. BG geht fehlen of Leute, auch für Instanzen muss man lange Leute z.B. Tanks / Heiler suchen das ist der einzigste Kritikpunkt. Auch finde ich es schade das Nefarian kein PVP-Server ist. PVP-Server sind beliebter, wenn ich mir zum vergleich Nostalrius anschaue, dort ist der PVP-Server bereits überfühlt, und PVE-Server nur halb voll. Der Nervenkitzel eines PVP-Servers zieht Leute eher an. Es sind zwar relativ wenig Leute da, jedoch sind Materialien stark überfarmt, die Resoursen müssen schneller respawnen, nur so sinken die austronomische Preise in AH. Aber dagegen wird auch in meinen Augen zu wenig unternommen.
      --
    12. Sich einfach an das Original halten. Schade ist z.B., dass in den Pestländern die Mobs auf den Feldern nicht mehr Elite sind. Dies ist nicht original ! Schade ist auch, dass es doppelt EP und Teleport-Meister gibt-nicht gut. Dies ist auch ein Grund, warum ich keinen Premium-Account nutze. Ihr gebt Euch wirklich große Mühe und dafür bin ich dankbar. Doch bitte weicht nicht noch mehr vom Original ab-und macht einige Änderung rückgängig. Das Äußere des Chars ändern-nicht gut. Dies gab es alles nicht im Original; und das weiß man vorher. Einfach an das Original halten. Mit allen Schikanen, Schwierigkeiten usw. Dies ist es ja, was das Spiel ausmacht. Ein großes Problem ist auch die Spielerzahl. Sie entwickelt sich zwar, soweit ich dies beurteilen kann, leicht nach oben-aber noch nicht ausreichend. An guten Abenden sind ca. 1500 Leute online. Das ist solide. Mehr wäre in diesen Fall wünschenswert. Ein Premiumaccount ohne Vergünstigungen wäre wünschenswert. Finanziell unterstützen ja, aber gar nicht erst die Versuchung mehr EP, Teleportmeister usw. zu nutzen. Bitte ändert das gute Spiel nicht weiter zum negativen und vereinfacht es nicht noch mehr usw. Ich habe häufig Frustmomente und denke mir,mist. Aber das gehört zwingend dazu !!!
      --
    13. Eine Sache die ich mir bei Privat-Servern wünschen würde (habe davor auf einem lvl 80 server gespielt; dort war es das selbe) ist: Klassentalente dem aktuellen Contentstand anpassen. Meistens ist es ja so, dass mit einem großen Inhaltspatch auch die Talente verbessert werden; wenn nur mit Naxx Talenten MC geraidet wird (solange noch nichts anderes veröffentlich ist) macht es das natürlich um einiges einfacher. Über den Aufwand, der hierfür betrieben werden müsste bin ich mir nicht im Klaren, falls sich das gerade jemand fragt.
      --


    Ideen, Verbesserungsvorschläge und Sonstiges




    1. Verbesserung/Änderung/Überarbeitung des Schwarzen Lotus Spawn, da neue Spieler nicht die Möglichkeit hatten zu horten und mit der aktuellen Lage einen extremen Nachteil haben, für den sie nichts können.
      --
    2. Ich glaube es ist verfrüht um sich auf die Weiterführung nach Naxx festzulegen. Ich persönlich bin für den Erhalt als Classic-Servers. Fraglich ist ob Ihr die Zeit/ressourcen aufbringen könnt und auch wollt für den Schritt Richtung BC. Ich lasse mich hier überraschen und bleibe so oder so ein treuer Nutzer!
      --
    3. Classic-Wow zu erleben ist ein schönes Erlebnis, selbst für diejenigen, die den Content aus alten Zeiten nicht mehr kennen. Jedoch sollte der Server auch vermehrt auf den dazugehörigen Zeitaufwand achten, den die Spieler investieren müssen. Classic-WoW ist schön, aber sehr zeitaufwendig. Durch die z.B. eingeführten Kräuterpatch für Schwarzen Lotus wird es für den Normal-Arbeitenden immer schwieriger diesem schönen Hobby nachzugehen. Eventuell sollte man an dieser Stelle das bizzlike einfach mal vergessen und somit eventuell Spielerabschwung vermeiden. Das Team macht ein guteArbeit....achja....Naxx wird sehnlichst erwartet. ;-)
      --
    4. Ich habe damals hier nicht angefangen, weil es sowas wie Premium, xp event oder irgendwelche extra Würste für Spieler gab um die Zufriedenheit zu erreichen. Ich habe hier aktiv gespielt, weil ihr euer ding durchgezogen habt. Hört auf mit diesem Zwanghaften versucht sich an die Spieler zu klammern. Diese ignorante "Wir sind das Team und wir entscheiden was gut ist" verhalten hat mir besser gefallen. Ihr habt es damals einfach durchgezogen. Egal welcher Spieler was gesagt hat, ihr habt einfach drauf geschissen und es so gemacht wie ihr es wolltet. Heute besteht euer Support nur noch aus SPIELER SPIELER SPIELER. Klar Support für Spieler ist gut doch nicht alles! Noch was wieso ich auf der Seite davor "Trinkgeld für Gamemaster" angekreuzt habe. Es heißt ja immer "mimimi wir machen das hier alles freiwillig und wir Investieren unsere Freizeit hier rein. Wir opfern alles um euch zu helfen" Natürlich voll verständlich und da sagt auch niemand was. Aber wenn man ständig damit ankommt und meint dies als Argument und Antwort auf Kritische Fragen benutzen zu können und sich so aus dieser Zwickmühle zu ziehen. Unerträglich. Vielleicht kommt da nicht viel Geld bei rum aber so könnte man denen wenigstens was als Entschädigung geben. Für Pizza reicht es vollkommen um den Support bei Hunger nicht unterbrechen zu müssen Hab euch noch soviel zu erzählen. Wenn noch mehr Kritik gewünscht ist, dann schreibt mir doch einfach eine Email oder eine Ingame Nachricht oder wartet bis ich wieder auf euch zukomme!
      --
    5. Die Anpassung der Boss-HP ist sehr sinnvoll und sorgt dafür, dass die Bosse schwierig und spannend bleiben! Jedoch haben manche Bosse noch Fehler, sodass diese sehr sehr schwierig sind. Beispiel Twins hauen innerhalb von 1 Sekunde 3 hits/styles raus. Wenn diese Bugs behoben werden, bin ich vollends zufrieden mit diesem Server vielen Dank an dieser Stelle für das ganze Projekt und alle Verantwortlichen!
      --
    6. Wichtig für mich wäre in erster Linie (sofern möglich) an der Stabilität des Servers zu arbeiten um Lags, Abstürzte und sonstige Verzögerungen zu vermeiden. Dass Ihr sehr flexibel Serverneustarts durchführt ist löblich aber eben auch nervig. Lasst euch dennoch an dieser Stelle danken für euren tollen Job!
      --
    7. TBC update wäre ziemlich daneben, weil es dann kein classic mehr gibt. leute spielen auf diesem server um classic zu erleben. es würde keinen sinn ergeben den server damit zu verändern. Ich finde die Premiumfunktion super (auch wenn ich eigtl. nicht mehr für WoW bezahlen wollte). Das Schnellreisen- und Skillen machts für jemanden, der das schon xmal durch hat als Classic-Veteran, wesentlich leichter. Danke dafür!
      --
    8. Hab ich schon geschrieben, aber ansonsten kann ich seitdem ich hier 2012 angefangen habe, nichts negatives beschreiben. Viel Positives in form der Stabilität, gewachsenen Spieleranzahl, Support durch die GMs, fast reibungsloses Leveln durch Quests, d.h. kaum Bugs, und wenn gibt es meist workarounds. Alles in allem: Gute Arbeit macht ihr! Ich bin "Stolz" darauf seit 2012 hier zu Spielen und das wachsen mit beobachten zu können!
      --
    9. Gamemaster sollten den Job nicht umsonst machen müssen, ein "Trinkgeld" für jede Stunde, die aktiv geholfen/gearbeitet wird wäre gut. Außerdem wären alle 3-4 Wochen kleine Events wie Invasionen der Brennenden Legion oder ähnliches wünschenswert, bei denen Quests erledigt, oder Gegenstände bekommen werden können, die z.B. Gold bringen.
      --
    10. Vielleicht das Portsystem Hafen/Zeppelin grundsätzlich einführen. Würde Macbenutzer (wie mir) das Erlebnis des Kontinentwechsels deutlich angenehmer machen. Oder einen Workaround anbieten, dass die Charaktere nicht ins Bodenlose stürzen und auf einen GM angewiesen sind
      --
    11. Es wäre schön mal ein XP Event von euch nutzen zu können. Das letzte um Weihnachten/Silvester war zwar toll, aber ich zB konnte es keine Sekunde nutzen da es ja immernich Arbeit und Familie gibt.
      --
    12. Ja, an einem zusätzlichen TBC-Realm (Charakterkopie) - definitiv, aber kein zusätzliches addon mehr
      --
    13. Idee: Mixed BG´s. das soll bedeuten das Allianz und Horde im Schlachtfeld gemischt werden. Funktioniert und wurde gut auf einem TBC Server angenommen da sonst einfach immer eine Fraktion entweder im Nachteil ist oder längere Wartezeiten hat. fragen dazu beantworte ich gerne.
      --
    14. Das Entwicklerteam ist zu dünn besetzt und hat zur folge, dass Updates zum Teil sehr lange brauchen, bevor sie aufgespielt werden können. (vor allem Content-updates) ; Die Kommunikation der Serverleitung und der großen Gilden könnte verbessert werden und zur Lösung von diversen Problemen führen, was sowohl die Nachhaltigkeit als auch die Entwicklung des Servers positiv beeinflussen würde.
      --
    15. Weils hier am besten passt: Die Idee mit einem zusätzlichen TBC Realm mit Charakterkopie (wenn Naxxramas "lang genug" da ist) finde ich persönlich die mit Abstand beste Idee, die ihr für die Zukunft umsetzen könntet. Natürlich wäre es richtig cool, wenn es sich tatsächlich um einen "zusätzlichen" Server handelt, sodass man auch noch auf dem Classic Server seine(n) Char(s) spielen kann. Was ich auch richtig cool finden würde, wäre ein offizielles "Achievement-System" auf dem Server (Classic & später TBC), auch wenn es erst mit WotLK gekommen ist. Derzeit (ich spiele bei Inheritance) wo wir seit Jahren MC / BWL und seit einem guten Jahr AQ40 "farmen", wäre dies MMn ein richtig cooles Feature, um den Content (und auch andere Bereiche des Spiels aka Quests, World, PvP, Timerun 5er Inis aka Challenge Modes, etc.) ein wenig spannender zu gestalten. Das sind allerdings nur meine persönlichen Wünsche. Es handelt sich hier nicht um eine negative Kritik!!! :=) Vielen Dank für die tolle Arbeit an das gesamte Team.
      --
    16. GM's sollten mal ihr Verhalten überdenken. Anstatt jeden Kommentar der Kritik darstellt, gleich als persönlichen Angriff zu werten und die Freizeit-/Sei-Froh-das-du-hier-spielen-darfst-Karte zu spielen, sollten sie sich lieber die Kritik zu Herzen nehmen. Des Weiteren könnten sie ruhig WICHTIGE Items wiederherstellen. Die Spieler sind auch nur Menschen, Fehler passieren. Das einige Leute das System ausnutzen und alle dafür bezahlen ist übertrieben.
      --
    17. Worldbuffs für Naxxramas sperren, AQ40 Bugfixes (zwar schon gut spielbar meistens, aber häufig noch ärgerliche Bugs bei Cthun oder Innisperre)
      --
    18. Zum Thema Einnahmen: Eine gute Ergänzung für den Premium-Dienst wäre meiner Meinung nach, die Kapazität des Questlogs zu erhöhen, da das gerade beim Leveln oft eine nervige Einschränkung ist, die für niemanden zum Classic-Gefühl dazugehören dürfte. Außerdem fände ich eine Option sehr attraktiv, die Möglichkeit zu erwerben, eine 20er-BoP-Tasche teuer ingame herzustellen, beispielsweise für einen gewissen Preis pro Stück. Zum Thema TBC: Ich fände eine (technisch sicher ausgesprochen komplexe!) Lösung spannend, die die Charaktere automatisch zwischen BC und Classic wechselt, wenn man die Scherbenwelt betritt oder verlässt. So könnte ich als 60er noch T3 sammeln mit meinem T2 gear, stehe aber in meinem T5 da, wenn ich durchs Dunkle Portal schreite. Den Gedanken, dass es zwei komplett verschiedene Welten sind, die komplett getrennt funktionieren, finde ich etwas abschreckend, gerade deshalb, weil Naxx für sehr viele Spieler ja eine sehr lange Zeit benötigen wird (meine Gilde ist beispielsweise nach über einem Jahr noch nicht mit AQ40 fertig, weil es einfach schwer ist, ausreichend gutes Personal zu finden). So würde die Community vermutlich zerrissen werden. Ein optionsloses Server-Upgrade fände ich noch schlimmer, weil dadurch all das, was vor allem ihr für Classic geleistet habt, entwertet würde. Auch die, die sich durch Naxx gekämpft haben, wären sicher froh, wenn sie diesen Erfolg dann auch weiterhin genießen und anschauen könnten. Denn genau um dieser Nostalgie willen sind die meisten von uns ja hier. Zum Thema Gamemaster: Ich habe da eine etwas negative Antwort gegeben, weil ich die Moderation der Foren sehr schlecht finde. Ingame ist der Support oft gut und auch die Antworten im Forum, gerade von Eisfrosch, sind hilfreich. Aber wie mit den Leuten umgegangen wird, wenn mal eine intensive Diskussion zu einem Thema zwischen verschiedenen Spielern entbrennt, an der sich ein GM aus unbekannten Gründen stört, oder auch ein für einen GM unliebsames kritisches Thema ensteht, finde ich unwürdig. So etwas zu diskutieren wäre eigentlich der ureigene Zweck von einem Forum. Hier nicht moderativ Threads zu schließen, wenn es eskaliert, sondern schon ohne sichtbare Eskalation willkürlich seitenweise(!) Beiträge einfach so zu löschen ist ein Unding, selbst für ein privates Forum. Ich nutze Foren seit 15 Jahren, so etwas habe ich in all der Zeit noch nicht erlebt. Noch nicht einmal in laienhaft moderierten Gildenforen. Auch ein Schloss wird hier oft schon sehr schnell vorgehängt.
      --
    19. Auf keinen Fall sollte irgendwas anders außer den derzeitigen Premiumvorteilen mit Geld erworben werden können. Das würde sonst ein sehr schönes Alleinstellungsmerkmal dieses Servers zerstören. Aussehensveränderung mag zwar nicht Ingame relevant sein, aber was kommt dann als nächstes? Toll find ich an dem Server, dass ihr versucht, den Schwierigkeitsgrad der Instanzen an die heutigen Bedingungen anzupassen. (BossHP Erhöhung). Is auch der Grund, warum ich mir einen "Dotox Burning Crusade" Server wünsche. Meiner Meinung macht ihr das aber sogar zu wenig. In AQ40 waren die meisten Bosse immer noch zu einfach, was die DPS Anforderung angeht. Vorallem durch die exzessive Nutzung von Wordbuffs. Ich würde mir wünschen, dass ihr in Naxx die Schraube noch mal weiter nach oben dreht und man dort eine lange Progresszeit verbringen kann. Es wäre schön, wenn man zumindest am Anfang mal auch als full AQ40 equipte Gilde an den Enrage-timern der Bosse wirklich zu knabbern hat und auch daran scheitert. Was mich ganz an Anfang auf dem Server, als ich angefangen habe, bitter enttäuscht hat: Dass die ursprünglichen Mounts (die mit 1.4 entfernt wurden) hier auch nicht erhältlich sind. Fände ich cool, wenn man diese wieder ingame erwerben könnte. Gegen z.b eine nicht unerhebliche Goldmenge.
      --
    20. Post-Naxx-Phase: Ich fände beispielsweise eine Implementierung von Karazahn super interessant als 40er-Raid. Evtl. auch nur die Karazahn-Tombs. Evtl auch mit dem T4 Gear? Also einer Sukzession von Naxx auch was das Niveau anbelangt. Ich weiß, dass das wohl kompliziert wäre, aber ich fände es äußerst interessant.
    Viele Grüße,
    Dotox

    Falls du ein Anliegen hast, schreibe mir bitte eine Private Nachricht.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

    MMOBase Facebook | Classic-WoW Facebook | Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic 1.12.1 Addon Pack

    Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

  6. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Cleavern (14.01.2017), Drachling (14.01.2017), LasVedat (14.01.2017), Pasii (14.01.2017), Sabbaer (14.01.2017), Shirun (15.01.2017), Traguz (14.01.2017), willi1988 (14.01.2017)

  7. #35
    Community Administrator Avatar von Dotox
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    2.607
    Mag ich
    314
    Wurde 6.581 mal in 870 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Danke für den unglaublich gemütlichen und coolen Stream! Hätte nicht gedacht, dass soviele Leute einem erkältetem Typen 5 Stunden lang zuhören würden
    Viele Grüße,
    Dotox

    Falls du ein Anliegen hast, schreibe mir bitte eine Private Nachricht.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

    MMOBase Facebook | Classic-WoW Facebook | Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic 1.12.1 Addon Pack

    Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

  8. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Bamfuzi (15.01.2017), Glenndun (15.01.2017), Larirawiel (15.01.2017), PalaRules (15.01.2017), Rutany (15.01.2017), Sabbaer (15.01.2017), Sanipa (16.01.2017), TheD (15.01.2017), willi1988 (15.01.2017)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)