Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Der Moonkin - Gear, Skillung, Allgemeines.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
    Anfänger Avatar von schmitzkatze
    Mag ich
    27
    Wurde 4 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.

Frage Der Moonkin - Gear, Skillung, Allgemeines

Hallo Classic-WoW Community,

da ich gern mal den Moonkin testen möchte habe ich mich an Duality gewandt und der Maffo konnte mir diesen schönen Guide von Terrørteddy geben.
    Ich (evtl. auch Teddy) würde gern mal eure Meinungen / Erfahrungen hören und ob es für das Pre-Raid BiS Gear eventuell andere Meinungen gibt.

Bitte keine Posts in denen der Sinn und Unsinn eines Moonkin diskutiert wird.

Hier der Guide:

Werte Druidenkollegen,

ich möchte Euch hier einen kurzen Guide zum Moonkin-Druiden nahelegen. Dieser Guide bezieht sich selbstverständlich auf Classic-WoW. Der ursprüngliche Guide ist auf englisch und mehr mit erklärenden Texten gefüllt. Hier findet Ihr eine kurze Fassung mit allen wichtigen Fakten auf deutsch.
    Bei Fragen und Anregungen kommt gerne auf mich zu

Skillung:

Für 40-Mann-Raids wird diese Skillung bevorzugt und empfohlen:
    Links sind nur für Mitglieder sichtbar

Einsatz und Priorität von Fähigkeiten:

Hauptfähigkeiten: Zorn (Wrath) + Mondfeuer (Moonfire) + Sternenfeuer (Starfire)
    Ein Moonkin-Druide hat nicht viele Fähigkeiten um Schaden zu machen. Seine Rotation ist relativ simpel.
    Wir beginnen mit einem Feenfeuer (Faerie Fire) und einem Mondfeuer (Moonfire). Für eine Burstphase mit viel Schaden reicht es Mondfeuer (Moonfire) aufrecht zu erhalten und ausschließlich Zorn (Wrath) zu benutzen. Dieses Vorgehen ist extremst manalastig. Für eine normale Phase des Kampfes gehen wir ähnlich vor, allerdings tauschen wir Zorn (Wrath) gegen Sternenfeuer (Starfire) aus. Halten also (Faerie Fire) und Mondfeuer (Moonfire) aufrecht und benutzen nur Sternenfeuer (Starfire). Wir brauchen viel kritische Trefferwertung, um möglichst oft unser Talent Anmut der Natur (Nature's Grace) auszulösen. Mit Manatränken und Anregen (Innervate) stellt der Manaverbrauch kein Problem für Moonkins dar und erlauben auch Burstphasen mit Zorn (Wrath).

Nebenfähigkeiten:
    Da der Druide verschiedene Rollen einnehmen kann besitzen wir nützliche Fähigkeiten, welche den Raid unterstützen können.
    Baumrinde (Barkskin) ist eine defensive Fähigkeit des Druiden und erlaubt es uns den eintreffenden Schaden zu verringern. Bei Bossfähigkeiten, Enrage, Schadensspitzen oder nicht vorhandem Mana der Heiler kann diese Fähigkeit den Druiden am Leben halten.
    Sämtliche Schmuckstücke die man benutzen kann können ebenfalls als defensive oder offensive Fähigkeiten benutzt werden.

Wiedergeburt (Rebirth / Battlerezz) können wir auf Anweisung des Raidleiters immer benutzen. In dieser Zeit können Heiler den Raid am Leben halten. Achtung: Habt genügend Reagenzien dabei!
    Gelassenheit (Tranquility) können wir auf Anweisung des Raidleiters immer benutzen. Es unterstützt die Heiler und hält ggf. den Raid am Leben.
    Anregen (Innervate) können wir immer benutzen. Nutzt es für euch selbst, um konstant Schaden zu verursachen oder unterstützt die Heiler mit Mana und haltet so ggf. den Raid am Leben.

Hilfsmittel:

Fläschchen + Elixiere
    Fläschchen der obersten Macht (Flask of Supreme Power)
    Elixier der Weisen (Elixir of the Sages)
    Magierblutelixier (Mageblood Potion)
    Elixier der großen Intelligenz (Elixir of Greater Intellect)

Nahrungs-Buff
    Weisenfisch Supreme (Sagefish Delight)

Waffen-Buff
    Zauberöl (Wizard Oil)

Mana-Tränke
    Erheblicher Manatrank (Major Mana Potion)
    Nachtdrachenodem (Night Dragon's Breath)
    Dunkelrune (Dark Rune)

Schriftrollen
    Kristallkraft (Crystal Force)
    Rolle der Intelligenz IV (Scroll of Intellect IV)

Pre-Raid-Equipment:

Kopf

Spellweaver's Turban Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Blackrock Spire: General Drakkisath)

Hals

Diana's Pearl Necklace Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Stratholme: Cannon Master Willey)

Schultern

Burial Shawl Links sind nur für Mitglieder sichtbar (LOW: Scholo: Lord Alexei Barov)

Rücken

Heliotrope Cloak Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Dire Maul: Guard Mol'dar)

Brust

Tunic of the Crescent Moon Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Stratholme: Baron Rivendare)

Handgelenk

Rockfury Bracers Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Quest: Links sind nur für Mitglieder sichtbar)

Hände

Brightspark Gloves Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Dire Maul: Tsu'zee)

Taille

Ban'thok Sash Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Blackrock Depths (Arena): Ok'thor the Breaker)

Beine

Skyshroud Leggings Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Blackrock Spire: Highlord Omokk)

Füße

Waterspout Boots Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Dire Maul: Hydrospawn)

Ring

Songstone of Ironforge Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Quest: Links sind nur für Mitglieder sichtbar)
    Don Mauricio's Band of Domination Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Scholo: Darkmaster Gandling)

Schmuck

Eye of the Beast Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Quest: Links sind nur für Mitglieder sichtbar)
    Briarwood Reed Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Blackrock Spire: Jed Runewatcher)

1-Hand-Waffe

The Lost Kris of Zedd Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Rnd Drop)

Nebenhand-Waffe

Tome of the Lost Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Blackrock Spire: General Drakkisath)

Götze

Idol of the Moon Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Dire Maul: Gordok Mage-Lord)

BiS-Raid-Equipment:

Kopf

Spellweaver's Turban Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Blackrock Spire: General Drakkisath)

Hals

Choker of the Fire Lord Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Molten Core: Ragnaros)

Schultern

Burial Shawl Links sind nur für Mitglieder sichtbar (LOW: Scholo: Lord Alexei Barov)

Rücken

Sapphiron Drape Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Onyxia)

Brust

Robe of Volatile Power Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Molten Core: Lucifron, Gehennas, Shazzrah, Sulfuron)

Handgelenk

Rockfury Bracers Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Quest: Links sind nur für Mitglieder sichtbar)

Hände

Brightspark Gloves Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Dire Maul: Tsu'zee)

Taille

Mana Igniting Cord Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Molten Core: Magmadar)

Beine

Skyshroud Leggings Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Blackrock Spire: Highlord Omokk)

Füße

Waterspout Boots Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Dire Maul: Hydrospawn)

Ring

Ring of Spell Power Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Molten Core: Lucifron, Gehennas, Shazzrah, Sulfuron)
    Don Mauricio's Band of Domination Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Scholo: Darkmaster Gandling)

Schmuck

Talisman of Ephemeral Power Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Molten Core: Magmadar)
    Briarwood Reed Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Blackrock Spire: Jed Runewatcher)

2-Hand-Waffe

Staff of Dominance Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Molten Core: Golemagg)

1-Hand-Waffe

Sorcerous Dagger Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Molten Core: Lucifron, Gehennas, Shazzrah, Sulfuron)

Nebenhand-Waffe

Fire Runed Grimoire Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Molten Core: Magmadar)

Götze

Idol of the Moon Links sind nur für Mitglieder sichtbar (Dire Maul: Gordok Mage-Lord)

2. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

weishaupt (16.03.2015)

Neuling Avatar von Orgeljohnny
    Mag ich
    6
    Wurde 3 mal in 3 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Hallo Schmitz, finde den Guide brauchbar... weiß nicht ob Dir das jetzt noch was bringt

4. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

weishaupt (16.03.2015)

Neuling Avatar von Maltimore
    Mag ich
    0
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Finde den Beitrag sehr Gut, finde nur nicht was ich am besten wie verzaubern sollte, oder habe ich das übersehen?

Gesperrt Avatar von dago
    Mag ich
    172
    Wurde 197 mal in 107 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Int und Stats vermute ich mal, vielleicht auch Mana-Verzauberungen? Habe gehört, dass Oomkin sehr schnell sehr wenig mana haben

PS: Rolle der Intelligenz wäre Buffstacking, oder?

Mitglied Avatar von Larnak
    Mag ich
    429
    Wurde 300 mal in 131 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Wenn sie mit anderen Int-Buffs gestackt wird ja.

Neuling Avatar von Nimeara
    Mag ich
    45
    Wurde 2 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Hiho

kann mir pls jemand nen aktuellen link posten für ne Moonkin - Skillung? DANKÖ ;-)

Mitglied Avatar von Haudraufinix
    Mag ich
    58
    Wurde 232 mal in 129 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Links sind nur für Mitglieder sichtbar (37/0/14) Pure PvE Skillung für gut Equipte Boomkins

10. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Nimeara (17.08.2015)

Neuling Avatar von Nimeara
    Mag ich
    45
    Wurde 2 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Super danke dir! hast du evtl noch ein paar tipps zum leveln auf Lager? ;-)

Gesperrt Avatar von felixirc
    Mag ich
    366
    Wurde 176 mal in 95 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Prinzipiell ist hit > manareg >= spell > crit > int.
    Warum behauptet der Magier, der selbst kein Dudu ist so was? Ganz einfach: der dudu startet mit 83% spell hit, braucht also 16% um ans cap zu kommen. Jeder verfehlte cast ist verlorenes mana und verringert die Chance dass man den castzeit bonus durch nen crit kriegt.
    Außerdem kann man moonfire wegen debuffljmit vergessen und zorn ist zu manaintensiv. Also sternenfeuer casten.
    Talisman der emphemeren macht ist wegen der langen castzeit von sternenfeuer auch Müll, weil man kaum davon profitiert (weniger casts in 15 sek). Am besten schilfrohr + auge/mp5 trinket.

Mag ich
    58
    positiv bewertet.
    Da bin ich anderer meinung Felix

Manareg ist zwar ein nützlicher Stat für Moonkins jedoch solltest du im Raid nicht zu viel Itemlevel darauf verschwenden. Mit Manatränken und Dunkelrunen auf CD kann man in den Situationen wo man es braucht 125Mp5 erzielen. Dazu n Magierbluttrank Waisenfischsupreme und die 15% Regeneration im Kampf und du regenerierst noch Mana beim wirken von Sternenfeuer
    Mach lieber das deine Zauber reinhauen, Criten und vor allen dingen Treffen und hilf mit Konsumgütern bei der Regeneration nach.

Da in der Caster ATK table kein Zauber der verfehlt Criten kann und du mit Anmut der Natur proccs nach einem Crit sehr viel Schaden hinzugewinnst ist Crit für dich fast wichtiger als Hit. (Sofern du nicht über 86% Crit kommst )
    Allerdings hat der Moonkin im Raid ein Problem. Er kommt nicht an der Naturresistenz von Bossen vorbei (Gibt halt keinen NR Fluch) darum solltest du Zorn im Raid nur einsetzen wenn du entweder 75+ Widerstände des Ziels ignorierst (ist angeblich Bugged und es gibt eh im Moment kaum Items die das bewerkstelligen) oder aber das Monster keine Naturresistenz besitzt. Sonst verbrauchst du nur erheblich mehr Mana für bestenfalls gleichen Schaden. Mit AQ kommen dann zwar Entsprechende Items, aber ob sie sich lohnen muss erst noch getestet werden.
    Davon steht oben im Thread warscheinlich nichts, weil zum Zeitpunkt wo der Guide erstellt wurde, Mobs keine Resistenzen besassen.

Hit = Crit > Spelldmg > Int > Manareg > Willenskraft (Macht den meisten Schaden, bedingt aber Farmbereitschaft)

Spielweise im Raid:
    Feenfeuer erhöht den Schaden sämtlicher Melees im Raid um etwa 4-5% darum diesen Zauber unbedingt aktiv halten. Insektenschwarm kann man auf Bossen die hart zuschlagen (z.B. Dreschbringer in BWL) aufrecht halten um den eingehenden Schaden zu dämpfen. Ist der Boss kein "Hard Hitter" bringens meist andere Debuffs mehr als deine Dots. Setz deshalb dann Mondfeuer und Insektenschwarm nur ein, wenn sowieso Debuffplätze frei sind (Halber Raid tot oder keine Hexer dabei )
    Wie Oben erwähnt ist im moment das benutzen von Zorn im Raid suboptimal, da du nicht an den Widerständen der NPC's vorbei kommst. Also einfach munter Sternenfeuer Zaubern.

Last but not Least:
    Talisman der Ephemeren Macht ist ein ausgezeichnetes Moonkin Item, Man kann mit der Wirkzeit von 15 Sekunden für 27 Sekunden stärkere Dotticks haben (Talisman zünden, Doten und kurz bevor er ausläuft Redoten) Ausserdem Kann Moonkin von allen Zauberklassen seine Zauberzeit am meisten Senken. Sternenfeuer wird mit einem Crit zu einem 2.5 Sekunden Zauber, der dennoch 0.87 Skalliert. Damit ist er der best skallierende Zauber der so schnell ist.Wer also viel Crit hat holt mehr als Magier oder Hexer aus diesem Item raus.

Daher empfehle ich als Trinkets auf T1 niveau Talisman der Ephemeren Macht und das Auge der Bestie
    Aktualisiert von Haudraufinix (18.08.2015 um 01:32 Uhr)

Mitglied Avatar von Larirawiel
    Mag ich
    361
    Wurde 129 mal in 79 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Hmmm, da man die Items in Classic sowieso nicht wirklich gut modifizieren kann stellt sich die Frage idR. kaum ob man jetzt +Hit oder +Crit anlegen sollte. Da nimmt man das was in Reichweite liegt. Wobei +Hit vom Bang 4 Itembudget her günstiger ist. Erst in Tbc als man die Items per Juwelen modifizieren konnte war das ein großes Thema und da war es dann idR. besser bis zum Hitcap alles mit +Hit vollzusockeln.

Grüße

Mitglied Avatar von Wosser
    Mag ich
    47
    Wurde 196 mal in 70 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Muss man für Insektenschwarm nicht aus der Moonkin Form rausgehen? Soweit ich weiß benutzt man Zorn im Raid gar nicht, ein Moonkin macht also 100% Arkanschaden. Und Sternenfeuer hat ungeskillt eine Castzeit von 3,5 Sekunden und Skaliert darum zu 100% mit Spelldmg, darum sollte man auch keine Dmg-Stats für Manareg opfern, weil man bei Manaproblemen sehr gut downranken kann und nur etwas vom Basedmg verliert, der Bonusdmg vom Spelldmg aber gleich bleibt.

Mag ich
    58
    positiv bewertet.
    Laut der Datenbank hat Sternenfeuer 0.87 - nachgetestet hat ichs aber nicht

Und beim Insektenschwarm hast du recht, der lässt sich in Mondkinform nicht Zaubern, das war mir entfallen. Den zu Skillen ist also nicht unbedingt nötig.

Mitglied Avatar von Wosser
    Mag ich
    47
    Wurde 196 mal in 70 Beiträgen
    positiv bewertet.
    In welcher Datenbank siehst du denn wo Spelldmg-Skalierungen? Ich hab nur Links sind nur für Mitglieder sichtbar.

Gesperrt Avatar von felixirc
    Mag ich
    366
    Wurde 176 mal in 95 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Sternenfeuer hat den Skalierungsfaktor k=1.

Und was die Dotsetzerei, die Haudraufnix vorgeschlagen hat und das auf Crit gehen, kann ich nur sagen dass es schlichtweg falsch ist. Die Castzeitverkürzufng beim Crit ist zwar schön anzusehen, bringt aber rechnerisch weniger als man denken möchte. Zudem muss man erst treffen um critten zu können und ein verfehlter Cast iat nicht nur 0 damage, sondern auch verschwendetes Mana.
    Auch Talisman der Emphemeren Macht ist relativ sinnfrei, da man in den 15 Sekunden maximal 5 Casts (wenn man unrealistisches procglück hat vll 6) raus bringt.
    Hab da mit Autrampage schon einiges an theorycrafting gemacht und wir sind zu dem Ergebnis gekommen dass hit> spell+manareg> rest ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer