Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
PvP Raidanmeldung.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
    Anwärter Avatar von hllo
    Mag ich
    1
    Wurde 41 mal in 24 Beiträgen
    positiv bewertet.

PvP Raidanmeldung

HI, da der andere Thread der um PvP gruppenanmeldung ging geschlossen wurde mach ich diesen hier auf.

Ich finde auch das die Raidanmeldungen nicht bevorzugt einen Inv bekommen sollten. Das macht eunfach vieles kaputt. Meine Erfahrung ist vollgende. Man meldet sich an wartet bis das laufende BG vorbei ist und kommt dann trotzdem nicht rein weil wieder der Raid geinvt wird. Naja gut dann fragt man eben ob die noch jemanden brauchen (was mit meinem gear auch kein problem ist meistens, aber bei "anfängern" durchaus eins werden könnte.) Wird man dann in die Gruppe geinvt dann kommt man beim nächsten Bg mit rein und farmt die gegner mühelos ab mit einem 4:0 oder 5:0. Wird man nicht in die Gruppe aufgenommen dann wartet man eben 4-5 bgs bis man als random mal #1 in der warteschlange ist. Ich hab da keinen spaß dabei weder beim abfarmen noch beim nicht rein kommen, aber eine andere form des PvP ist an solchen tagen an denen eine grp auf eigener seite spielt kaum machbar.

Ohne die bevorzugung des Raids wär jeder mal dran, der reihe nach. Mit hat man eine massive bevorzugung der Gruppe und somit der Ranker. Bitte nicht falsch verstehn ich behaupte nicht das ihr absichtlich ranker bevorzugt. Aber die sind es eben die Gruppen bauen. Sie spielen ja auch mehr als mal 2-3 bgs am tag, da lohnt es sich dann auch ne gruppe zu bauen.

Einfach mal drüber nach denken ob man nicht doch mal andere systeme ausprobieren sollte.

Es gab ja auch mal einen Thread in dem ziemlich viel über änderungen / verbesserugen am pvp diskutiert wurde. Wie zb die Anmeldung von überall (ausser in inis). Ähnlich wie im aktuellen Wow.
    Klar aktuell habt ihr von der Serverleitung mit Naxx zu tun, ich denke aber sehr viele würden sich auch freuen wenn es dazu mal ein kleines Update gibt, und sei es nur die info wie weit der entwicklungsstand davon ist.

Rechtschreibfehler sind dem schreiben am Handy zu verdanken :P

MfG Hllo

2. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Elox (11.09.2017), Skoell (16.09.2017)

Neuling Avatar von Blubbdiblubb
    Mag ich
    1
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Euer Anliegen in allen ehren, aber ihr macht durch euren Vorschlag den Leuten das PVP kaputt, die das professionell machen wollen.
    Zudem geht das gegen das Serverprinzip "classic like", was zugegeben Auslegungssache ist. Aber es wäre eine massive Abweichung, wenn eurem Vorschlag gefolgt wird.
    Wenn überhaupt etwas geändert werden sollte um eurer Spielergruppe zu helfen wäre, dass man nicht beim PVP Anmelder stehen muss um in die Warteschlange zu kommen (bspw. einmal anmelden und nach dem verlassen des BGs kommt man wieder in die Schlange... Wäre vermutlich der geringste Programmieraufwand). So könnte man nebenbei farmen und wäre nicht in dem Hauptstädten gebunden.

Ich halte von eurem Vorschlag in dieser Form überhaupt gar nichts. Bringt gute Argumente und einen vereinbaren Lösungsvorschlag, mit dem beiden Seiten geholfen ist. Und nicht einen, der 70% der PVP Community einen dicken Nachteil bescheren würde.

Mit freundlichen Grüßen
    Ein nicht PVP Spieler

Zitat Zitat von Heast Beitrag anzeigen
    In patch 1.12 wurden battlegroups eingeführt
    Links sind nur für Mitglieder sichtbar
    Da steht nichts davon, dass Gruppen aufgelöst wurden. Diese Lösung ist auf nefarian nicht möglich.

Wenn das durchgesetzt wird kommt als nächstes einer und sagt "Ich spiel zwar nicht oft, aber ich möchte trotzdem Endcontet sehen. Ich möchte bei bereits etablierten Raids mitgehen."

Wenn nun die Ranker "gecrasht" werden, verlieren einige die Lust -> das wird mit Sicherheit die Situation verbessern (Vorsicht: Ironie!)

Eine konstruktive Lösung für die Situation wäre wünschenswert (von euch, da ihr das reguläre System zu euren Wünschen ändern wollt). Und wälzt das doch nicht auf die Entwickler, die genug zu tun hab, ab.

Edith sagt: lösche doch nicht deinen post

Mitglied Avatar von Haudraufinix
    Mag ich
    59
    Wurde 246 mal in 135 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Nur weil du keinen Spass hast am Gruppen PvP muss man es nicht rausnehmen. Die Leute die auf Hordeseite in der "Stammgrp" spielen wissen eigendlich alle, das ich nicht mit Randoms spiele. Nicht weil ich die Herausforderung nicht mag, aber Inkompetenz meiner Teamkameraden ist keine interessnte Form von Heruasforderung. Bevor ich also im BG zusehen muss wie 80% der Spieler kills hinterherjagen melde ich also mit Leuten an von denen ich weis, dass sie spielen können.

Die wahrgenommene überbevorzugung von Gruppenanmeldung kommt schlichtweg zustande weil generell zu wenig Leute anmelden. Wenn du 5 Randoms und eine Gruppe an 10 Leuten auf einer Seite hast kommt die Gruppe dran, weil für die Randoms sowieso kein BG aufgehen würde. Hast du hingegen 10 Randoms geht für diese auch jedes 2. BG auf. Ob nun jeder der in der Gruppe anmeldet auch bereit wäre solo anzumelden ist fraglich. Siehe oben.

Die Hauptprobleme sehe ich daher an anderen Orten.
    1. PvP für casuals ist nicht attraktiv. Daher melden viele gar nicht erst an, weil sie sich den 3+ Monate Grind nicht antun wollen, und ganz ohne Belohnung spielen ist halt auch nicht so das wahre.
    2. Ranker sind an Wins interessiert, nicht an fairen BGs.
    3. Der Server ist generell für PvP Spieler nicht die erste Anlaufstelle.

Trotzdem muss ich dem TE recht geben. Die aktuelle Lösung hat einen sauren Beigeschmack.

5. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Drecksdusler (11.09.2017), Falschzahn (11.09.2017)

Mitglied Avatar von Swordy
    Mag ich
    113
    Wurde 105 mal in 62 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von hllo Beitrag anzeigen
    Ohne die bevorzugung des Raids wär jeder mal dran, der reihe nach. Mit hat man eine massive bevorzugung der Gruppe und somit der Ranker. Bitte nicht falsch verstehn ich behaupte nicht das ihr absichtlich ranker bevorzugt. Aber die sind es eben die Gruppen bauen. Sie spielen ja auch mehr als mal 2-3 bgs am tag, da lohnt es sich dann auch ne gruppe zu bauen.

Einfach mal drüber nach denken ob man nicht doch mal andere systeme ausprobieren sollte.
    Was wäre denn die Alternative? mal angenommen die Gruppen oder Raidanmeldung würde rausgenommen werden, man könnte sich nurnoch einzeln anmelden, das wäre genau dein anliegen oder?
    Die Warsong Stammgruppe, egal welcher fraktion wird vermutlich Teamspeak oder etwas vergleichbares benutzen, einer zählt runter und alle melden zeitgleich an, irgendwann kommt dann der invite und es wird gefragt ob alle den invite bekommen haben, wenn nur einer dabei ist der keinen invite hat brechen alle ab da sie ja nur zusammen spielen wollen.

was passiert dann? die spieler in der warteschlange die nicht der stammgruppe angehören bekommen alle auf einmal nen invite und stehen dann 5 casual pvp'ler gegen die pvp stamm der gegenfraktion, die casuals werden abgeschlachtet um es milde auszudrücken, das bg geht rasch zu und das spiel beginnt von vorne.

einzelanmeldungen sind schön und gut, aber da es den spielern die anmelden freigestellst ist ob sie einen invite annehmen wollen oder nicht, und sie eben den invite nicht annehmen wenn nicht alle spieler der gruppe auch tatsächlich einen invite bekommen haben ist das für die stammspieler vermutlich super nervig, ändert aber an der eigentlichen problematik absolut garnichts.

ich habe hier keinen neuen oder besseren vorschlag wie man dieses problem lösen kann, möchte nur anmerken das "einzelanmeldungen" nicht das allheilmittel für ausgeglichenes pvp ist.
    MfG Veda / Tank / Benawi

Neuling Avatar von boardstyler
    Mag ich
    7
    Wurde 17 mal in 11 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Herrlich, dass wieder das classiclike oder blizzlike Argument angeführt wird Es wurde sich schon immer als Gruppe bzw. Raid angemeldet, das gab es schon immer, klar. Aber es gab nie einen garantierten autoinvite für den ganzen Raid. Der Raid diente lediglich der Kommunikation und Organisation.

Dieser Eingriff ist also bewusst nicht classic copy. Dennoch ist er ein guter Eingriff, weil er das Bedürfnis an unsere Servergröße anpasst. Für den Großteil der Pvp Spieler ist das aktuelle System ansprechender als Einzelanmeldungen.

#sign swordy

Anwärter Avatar von hllo
    Mag ich
    1
    Wurde 41 mal in 24 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich habe hier nie davon geredet die Anmeldung raus zu nehmen, nur davon den bevorzugten inv von gruppen wieder zu entfernen!

Erst richtig lesen dann flamen

Beispiel: Es sind 8 single hordler angemeldet, das bg in dem gerade eine 8 mann horde stammgrp spielt geht zuende. Meldet diese stammgrp nun schneller an als die allis so wird wieder die stammgrp statt der 8 solo hordler geinvt weil gruppen bevorzugt werden.

Einzig und allein darum geht es mir hier. NICHT um eine entfernung der Raidanmeldung!

9. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Skoell (16.09.2017)

Neuling Avatar von MkEk_Joker
    Mag ich
    0
    Kann sein das ich mich hier vertue aber:
    Die bevorzugte Gruppenanmeldung ist noch verhältnismäßig neu auf dem Server. Es ist natürlich schade das damit ein gewisser Anteil der Spieler hierbei keinen Vorteil zieht.

Jedoch: Bevor dieses System eingeführt wurde, wurden BGS durch die Anmeldung für alle (!) Spieler blockiert. Beispielsweise konnten 15 Leute in der WS Que hängen und kein bg aufgehen, weil Spieler 1 bis 3 vor der Gruppe in der Que sind, aber mit 3 Leuten überhaupt nichts aufgeht. So kam es das die Gruppe abmelden musste. Hier ein ging zwar ein bg auf, dieses war jedoch quasi leer, weil nur 5 Spieler reinkönnen und die Gruppe neu anmelden muss...

Ich bin nicht in der Lage jedem das kleinere übel zu erklären, aber ich denke viele werden verstehen daß ein paar volle BGS besser sind als leere BGS oder schlimmstenfalls gar keine.

11. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

TheD (11.09.2017)

Neuling Avatar von Elox
    Mag ich
    50
    Wurde 4 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von MkEk_Joker Beitrag anzeigen
    Kann sein das ich mich hier vertue aber:
    Die bevorzugte Gruppenanmeldung ist noch verhältnismäßig neu auf dem Server. Es ist natürlich schade das damit ein gewisser Anteil der Spieler hierbei keinen Vorteil zieht.

Jedoch: Bevor dieses System eingeführt wurde, wurden BGS durch die Anmeldung für alle (!) Spieler blockiert. Beispielsweise konnten 15 Leute in der WS Que hängen und kein bg aufgehen, weil Spieler 1 bis 3 vor der Gruppe in der Que sind, aber mit 3 Leuten überhaupt nichts aufgeht. So kam es das die Gruppe abmelden musste. Hier ein ging zwar ein bg auf, dieses war jedoch quasi leer, weil nur 5 Spieler reinkönnen und die Gruppe neu anmelden muss...

Ich bin nicht in der Lage jedem das kleinere übel zu erklären, aber ich denke viele werden verstehen daß ein paar volle BGS besser sind als leere BGS oder schlimmstenfalls gar keine.
    Ja genau das ist korrekt und daher hatte ich im voraus den Thread eröffnet mit der Forderung die Raidanmeldung rauszunehmen
    Wenn man nämlich nur noch als Gruppe anmelden kann ist das Problem des Blockierens gelöst.
    Die hinweise der Pve Spieler hier sind leider etwas dürftige da gehe ich aber mal drauf ein.
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative? mal angenommen die Gruppen oder Raidanmeldung würde rausgenommen werden, man könnte sich nurnoch einzeln anmelden, das wäre genau dein anliegen oder?
    Die Warsong Stammgruppe, egal welcher fraktion wird vermutlich Teamspeak oder etwas vergleichbares benutzen, einer zählt runter und alle melden zeitgleich an, irgendwann kommt dann der invite und es wird gefragt ob alle den invite bekommen haben, wenn nur einer dabei ist der keinen invite hat brechen alle ab da sie ja nur zusammen spielen wollen.

was passiert dann? die spieler in der warteschlange die nicht der stammgruppe angehören bekommen alle auf einmal nen invite und stehen dann 5 casual pvp'ler gegen die pvp stamm der gegenfraktion, die casuals werden abgeschlachtet um es milde auszudrücken, das bg geht rasch zu und das spiel beginnt von vorne.

einzelanmeldungen sind schön und gut, aber da es den spielern die anmelden freigestellst ist ob sie einen invite annehmen wollen oder nicht, und sie eben den invite nicht annehmen wenn nicht alle spieler der gruppe auch tatsächlich einen invite bekommen haben ist das für die stammspieler vermutlich super nervig, ändert aber an der eigentlichen problematik absolut garnichts.

ich habe hier keinen neuen oder besseren vorschlag wie man dieses problem lösen kann, möchte nur anmerken das "einzelanmeldungen" nicht das allheilmittel für ausgeglichenes pvp ist.
    Wenn Spieler sich im Ts zusammen finden und dies tuen können sie das auch gerne machen mit dem unterschied das sie keine bevorzugten inv erhalten und rnd Spieler dazwischen kommen können die dann eben auch etwas von einem Schlachtfeld sehen. Was hier wohl manchen nicht bewusst es wie z.b dem Besten Hunter hier, das es Leute gibt die PvP aus Spaß machen und nicht wegen irgendwelcher Items...
    Hinzu kommt das hier scheinbar sehr viele Vollzeit Pveler einfach nicht mit reden können. ich habe seit der Einführung dieses Systems einfach festgestellt dass das rnd PvP einfach Stark gelitten hat und die meisten Aktiven PvPler die nie gerankt haben oder fertig sind durch dieses System außen vor sind wenn sie nicht gerade in der Gruppe Spielen

Und ja gegen das Organisieren der Ranker sage ich gar nichts, dafür reichen auch mehrer 5er Gruppen.
    Mich Stört nur das Spieler ausgeschlossen werden wenn gerade beide Stamm Gruppen unterwegs sind. Das wäre bei nur Gruppenanmeldung (Nicht als Raid) Weniger Stark ausgeprägt wie eben momentan.
    Lieben Gruß !

Mitglied Avatar von Swordy
    Mag ich
    113
    Wurde 105 mal in 62 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Das geringere Übel ist ein gutes Stichwort. Das perfekte System das für keinen der Beteiligten einen negativen Aspekt hat gibt es leider nicht. Das aktuelle System mag gelegenheitsspielern ein Dorn im Auge sein, aber für die meisten anderen scheint es akzeptabel zu sein. Man kann gerne über Änderungen reden, aber ob und wann sowas geädert wird liegt nicht in unserer Hand.
    MfG Veda / Tank / Benawi

Entwickler Avatar von TheD
    Mag ich
    98
    Wurde 432 mal in 112 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Raidanmeldungen zu deaktivieren löst das Problem nicht, da dann wie Swordy schon geschrieben hat, die 5er Gruppen sich absprechen wann sie sich anmelden und wann sie ein BG tatsächlich betreten. Dadurch spielen die Randoms wieder wie vor der Einführung des Systems 3 gegen 10 und verlieren chancenlos. Das Gemecker damals war übrigens der Grund, diese Einstellungen am Server vorzunehmen.

Wirklich nachhaltig verbessern könnt ihr die Situation nur, in dem mehr Leute tatsächlich PvP spielen. Und da fangt ihr Spieler am besten mal bei euch selbst an, da keiner mit AFKlern und Leuten zusammen spielen will, die nach 2 Minuten aufgeben und am Stall oder Hof Däumchen drehen

Neuling Avatar von Elox
    Mag ich
    50
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von TheD Beitrag anzeigen
    Raidanmeldungen zu deaktivieren löst das Problem nicht, da dann wie Swordy schon geschrieben hat, die 5er Gruppen sich absprechen wann sie sich anmelden und wann sie ein BG tatsächlich betreten. Dadurch spielen die Randoms wieder wie vor der Einführung des Systems 3 gegen 10 und verlieren chancenlos. Das Gemecker damals war übrigens der Grund, diese Einstellungen am Server vorzunehmen.

Wirklich nachhaltig verbessern könnt ihr die Situation nur, in dem mehr Leute tatsächlich PvP spielen. Und da fangt ihr Spieler am besten mal bei euch selbst an, da keiner mit AFKlern und Leuten zusammen spielen will, die nach 2 Minuten aufgeben und am Stall oder Hof Däumchen drehen
    Wie gesagt das können sie gerne machen Mit dem unterschied das sie kein bevorzugten inv haben und es nicht verhindern können das rnd Spieler dazwischen Rutschen.

Ja das ist Korrekt allerdings kriegt man Spieler nicht zum PvP motiviert wenn sie nicht gerade Ranken und ewige Stunden vorm Anmelder Sitzen und warten ? Das machen die ein paar mal und lassen es dann sein und genau so ist es bisher auch passiert. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele gute Rnd PvPler zumindest auf Hordenseiten in die Inaktivität gerutscht sind seitdem dieses Bevorzugungs System besteht und das meist mit aussagen: Ich muss ewig warten für ein inv wenn ich überhaupt ein inv kriege weil eben gerade eine Gruppe aktiv ist.
    Ich selbst habe damals erst als Rnd PvPler angefangen und dann gerankt und ich denke da bin ich nicht der einzige der angefangen hat zu Ranken ohne dies vorher als direktes Ziel zu haben.
    Lg

Neuling Avatar von Shahryar
    Mag ich
    2
    Wurde 6 mal in 5 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Und genau deshalb gibt es nur eine Lösung: Gruppenanmeldungen für Schlachtfelder deaktivieren.

Die Erfahrungen zeigen doch, dass es mit der jetzigen Situation nicht besser geworden ist. Wie sagte Kraftprotz so schön? Ranker sind wie Wasser, sie suchen sich immer den einfachsten Weg. Solange es Gruppenanmeldungen gibt, wird es - bei der aktuellen Spielerzahl - immer Wege geben, das System zu missbrauchen. Das lässt sich tatsächlich nur mit Einzelanmeldungen verhindern.

Jetzt hör ich das Geschrei schon kommen: Das ist aber nicht Blizzlike! Blizzlike war auch nie eine (PvP)-Spielerzahl wie auf diesem Server. Das System war damals schon nicht optimal, aber es war auf eine sehrviel größere Zahl an Spielern ausgelegt. Andere werden sagen, sie wollen aber mit ihren Freunden zusammen spielen - das können sie auch weiterhin! Gibt ja nicht auf einmal drzölfzig BGs, im allgemeinen kommt man trotzdem ins gleiche BG.

Wirklich nachhaltig verbessern könnt ihr die Situation nur, in dem mehr Leute tatsächlich PvP spielen.
    Dann beendet doch bitte das System, das neue und einzeln anmeldende Spieler ausschließt. Denn genau das passiert im Moment. Wer nicht in den Stammgruppen spielt (spielen möchte), hat doch kaum eine Möglichkeit für PvP. Es gibt hier vielleicht 40 aktive PvPler, die auch irgendwie ranken, und sicher über 200 Spieler, die gelegentlich mal BGs spielen wollen. Das sieht man z.B. an den vollen AVs, die es ab und zu mal gibt. Aber so wie es jetzt ist (stundenlange Wartezeiten UND dann keine laufenden BGs) verlieren die einfach die Lust am weiteren PvP auf Nefarian. Und das sollte doch im Interesse aller sein, das zu ändern...

17. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Skoell (16.09.2017)

Entwickler Avatar von TheD
    Mag ich
    98
    Wurde 432 mal in 112 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Shahryar hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich hab geschrieben, dass es ohne Raidanmeldungen beim gleichen Problem bleibt, weil Gruppen sich auch absprechen können.
    Daraufhin schlägst du vor auch die Gruppenanmeldungen abzuschaffen....da wird aber genau das gleiche Problem auftreten wie bei 2x5er Gruppen die sich absprechen, nur mit 10 Einzelanmeldungen.

Folge wird wieder sein: Ein paar Spieler müssen gegen eine Übermacht antreten und das Schlachtfeld ist unausgeglichen (z. B. 3 vs 10). Das will auch keiner.

Neuling Avatar von docfrost
    Mag ich
    9
    also ich habe mir den pvp pain auf diesem server auch schon gegeben und wenn ich erlich bin ist das jetzige system eines der schlechtesten was der server jemals hatte

für mich würde es eine lösung geben die ich persönlich schon auf anderen server gesehen habe und auch am meisten spass gemacht hat

und das wäre komplet rdm geschmischte bg´s kurz gesagt egal ob alli oder horde es wird rdm zusammen gehauen sobald genug angemeldet habe und dann pvp gemacht (nur solo anmeldungen möglich )
    seit dem r14 möglich ist ist es sowieso lächerlich geworden was pvp angeht auf diesem server das liegt aber nicht am pvp system sondern an dem geringen pool der sich abspricht was ehre angeht

würde unter umständen wie leben in die tote bude bringen

rechtschreibung usw könnt ihr behalten

Neuling Avatar von Elox
    Mag ich
    50
    positiv bewertet.
    Shahryar hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich hab geschrieben, dass es ohne Raidanmeldungen beim gleichen Problem bleibt, weil Gruppen sich auch absprechen können.
    Daraufhin schlägst du vor auch die Gruppenanmeldungen abzuschaffen....da wird aber genau das gleiche Problem auftreten wie bei 2x5er Gruppen die sich absprechen, nur mit 10 Einzelanmeldungen.

Folge wird wieder sein: Ein paar Spieler müssen gegen eine Übermacht antreten und das Schlachtfeld ist unausgeglichen (z. B. 3 vs 10). Das will auch keiner.
    Ja wenn es das gleiche Problem ist, dann nehmt es doch raus! Es geht hier hauptsächlich dadrum das der Raid bevorzugten inv hat und andere garnicht zum Spielen kommen. Sie können es nicht verhindern das da eher einer zwischen Rutsch und Vorallem können sie nicht verhindern das sagen wir vorher schon 4-5 Leute in der que sind. Genau so wenig können sie auf Dauer das anmelde verhalten der Gegner beeinflussen wenn ein bg auf geht bevor sie ihr ts spiel machen. Das Problem einer Übermacht ist immer gegeben und habe ich hier auch nie als Problem angesehen, das kommt eben gelegentlich vor das ein Schlachtfeld unausgeglichen ist und das gehört eben zum PvP dazu. Lg

21. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Skoell (16.09.2017)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer