Runtime.gg Esports Nahrung

Ist Wilde Gladiatorenkette wirklich BiS?

• Hallo Kriegergemeinde und alle anderen,

man hört ja immer, für Krieger Fury/MS sei die Wilde Gladiatorenkette Pre-Raid BiS und bis Aq40 gäbe es auch nichts besseres. Die Gladiatorenkette hat 14Agi+2%Crit=2,77%Crit sowie 13Str=28.6AP (alle Berechnungen mit Berücksichtigung von SDK also 10% Bonus auf Stats). Nun sagt ja jeder etwas anderes, aber die Vergleichswerte von AP und Crit sähen wie folgt aus: 12-16AP entsprächen circa 1%Crit. Schaut man sich nun die Leichenhafte Rüstung aus Scholomance an mit 60AP+8Str=77,6AP und 8Agi=0,44%crit kommt man zu dem Schluss, dass die Leichenhafte Rüstung mindestens 11AP besser ist (insgesamt nach obiger Vergleichsrechnung mit 16Ap=1%Crit: Gladiatorenkette=72.92AP Leichenhafte Rüstung=84.64AP, wählt man ein anderes Verhältnis 14AP=1%Crit wird die Leichenhafte Rüstung noch besser).
    Dass Agi noch Defstats bringt, ist klar, natürlich hat die Gladiatorenketten zusätzlich mehr Ausdauer und Rüstung. Hier soll es aber Primär um die Attackstats gehen. Mich würde interessieren, liege ich mit dieser Rechnung total falsch? Falls ja, gibt es andere Vergleichswerte von AP und Crit? Lasst hier bitte gerne eure fundierte Meinung raus, über Links und andere weiterführende Dinge freue ich mich auch.

Viele Grüße

PS: 1Agi=0,05%Crit 1Str=2SP; mit SDK 1Agi=0,055%Crit 1Str=2,2AP

• Ich würd ja mal gerne wissen, woher die 16 AP = 1 Crit sein sollen.

Da der Nutzen von Crit abhängig von der verwendeten Waffe & der Angriffskraft durch den rest des Equipments steigt sowie im Umkehrschluss durch hohe Critchance auf dem Gear und wenig AP sinkt, ist solch eine Faustregel leider kaum zu gebrauchen. Demnach gibt es sicher Equipkombinationen wo Leichenhafte Rüstung besser sein kann (vor allem in verbindung mit viel Crit) wärend die Gladiatorenkette in verbindung mit anderen BiS items die nicht unbedingt viel Crit haben insgesamt die bessere Mischung bieten dürfte.

Ausserdem solltest du als Warry auch immer eine mindest-critchance von um die 30% erreichen um eine hohe Uptime von Schlaghagel zu erzielen.