Runtime.gg Esports Nahrung

Hilfe bei Luna Unit Frames

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab ein ziemlich großes Problem :confused:
    Ich habe mir eben das Addon "Luna Unit Frames" runtergeladen und den Ordner auch umbenannt (Vorher: LunaUnitFrames-master, Jetzt: LunaUnitFrames)
    Jetzt erscheint aber immer (egal ob ich den Butten von Luna nutzen will oder irgendeine beliebige Taste drücke) eine Fehlermeldung:
    ERROR: Interface\AddOns\LunaUnitFrames.lua:151: attempt to index globe\`LunaOptionsFrame`(a nil value)
    Was muss ich tun, damit ich das Addon ganz normal nutzen kann? Denn so kann ich es logischerweise nicht nutzen, da ich ja keine Taste mehr drücken kann.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Hvedra

  • Hallo zusammen,

    ich benutze auch Luna zum heilen. Alles prima, alles super.

    Mein Problem ist aber, dass wenn ich auf mein Spielerporträit klicke, ich mich zB. nicht eine Instanz verlassen kann, oder Lead abgeben kann, da ja die rechte Maustaste mit einer Heilung belegt ist.

    Vielleicht gibts da eine einfache Lösung, aber ich kapiers nicht. Jemand eine Idee?


    Grüße, Tolben

  • Wenn du es überschreibst, dann musst du den gewünschten Effekt anders belegen. Also zB. Shift+Rechtsklick oder so. Oder du lässt es dabei, dass die rechte Maustaste das Menü aufruft.


    Also entweder rechte Taste mit menu belegen, oder beliebige zulässige Tastenkombination mit menu (meine mich zu erinnern, dass es Menu heißt) belegen

  • Danke an Gnorlin und Bamfuzi!

    Wenn du es überschreibst, dann musst du den gewünschten Effekt anders belegen. Also zB. Shift+Rechtsklick oder so. Oder du lässt es dabei, dass die rechte Maustaste das Menü aufruft.


    Also entweder rechte Taste mit menu belegen, oder beliebige zulässige Tastenkombination mit menu (meine mich zu erinnern, dass es Menu heißt) belegen

    Mit Shift geht es. Aber ich würde trotzdem lieber die "Menü" Tastenkombi ändern. Leider heißt das Teil nicht "Menü". Bin mal alle alle Tastaturbelegungen durchgegangen. Aber ich finde keinen entsprechenden Tastatur Befehl.

  • Nein, das ist auch kein Hotkey, sondern eine (nicht über die Basismittel) aufgerufen Client-Function, die vom LUF-Addon (oder auch anderen, wie z.B Cliqueu) selber gekapselt und dann nach je dem eigenen, gewünschten AddOn-Verhalten/Konfiguration - also nach Ausführung des eigenen Codes - aufgerufen wird (ein Proxy).


    Das könnte man mit einer eigenen Codeanpassung von LUF oder einem eigenen, kleinen Addon beeinflussen und dann eben je nach gewünschten Anwendungsverhalten die originale Menufunktion weiter-aufrufen oder eben unterdrücken.


    Wenn Du bei LUF bisher keine passende Konfiguration gefunden hast, wird es mit den regulären Mitteln nicht gehen.

  • Nein, das ist auch kein Hotkey, sondern eine (nicht über die Basismittel) aufgerufen Client-Function, die vom LUF-Addon (oder auch anderen, wie z.B Cliqueu) selber gekapselt und dann nach je dem eigenen, gewünschten AddOn-Verhalten/Konfiguration - also nach Ausführung des eigenen Codes - aufgerufen wird (ein Proxy).


    Das könnte man mit einer eigenen Codeanpassung von LUF oder einem eigenen, kleinen Addon beeinflussen und dann eben je nach gewünschten Anwendungsverhalten die originale Menufunktion weiter-aufrufen oder eben unterdrücken.


    Wenn Du bei LUF bisher keine passende Konfiguration gefunden hast, wird es mit den regulären Mitteln nicht gehen.

    Dafür reichen meine Kentnisse leider nicht. Trotzdem Danke für die Erklärung! Jetzt vertehe ich wenigstens die Zusammenhänge.