Classic-WoW 1.12.1 Server

[PvP] World-Anmeldung

• Hallo liebe Spieler,

von einigen Spielern wurde bereits mehrfach vorgeschlagen, die PvP-Anmeldungen weltweit zu ermöglichen, sodass Spieler beim Farmen von Kräutern und Erzen oder beim Questen in der offenen Welt sich ohne in die Hauptstadt zurückzukehren zu müssen bei den Warteschlangen anmelden können. Dazu haben wir nun etwas programmiert, was demnächst auf dem PTR getestet werden kann. Ursprünglich hatten wir über Chat-Befehle nachgedacht, doch diese Idee wurde wieder verworfen, da diese Variante ja doch irgendwie merkwürdig ist, im Vergleich zu der normalen Interaktion mit einem NPC, über den die Anmeldungen bisher erfolgt sind. Um das ganze also etwas eleganter in das Spiel zu integrieren, haben wir 2 neue Gegenstände dem Spiel hinzugefügt, welche ab Rang 1 oder höher beim Händler vor den Offiziersmessen zu erstehen sind. Bei diesen handelt es sich um ein Funkgerät, mit dem der Spieler dann die Anmeldung von unterwegs durchführen kann.

Folgendermaßen ist das ganze bisher geplant:
    - Das Funkgerät ist ein Schmuckstück, hat 30 Sekunden bis es benutzbar ist und einen 2 Minuten Cooldown
    - Spieler werden in alle 3 Warteschlangen angemeldet
    - Nur Einzel-Anmeldungen möglich
    - Das Anmelden flaggt Spieler mit /pvp
    - Nach einem Schlachtfeld landet der Spieler an dem Ort, wo er dem Schlachtfeld beigetreten ist
    - 1. Ausnahme sind Greifen, Windreiter und Fledermäuse: Hier wird man zum Startflugpunkt zurückgesetzt
    - 2. Ausnahme sind Zeppeline und Schiffe: Auch hier wird man zum Abreise-Steg zurückgesetzt
    - 3. Ausnahme sind Dungeons / Raids: Hier wird man zum Friedhof der jeweiligen Instanz geportet

Neben einem intensiven Test wünschen wir uns zusätzlichen Input für Anpassung und um frühzeitig mögliche Fehler und Exploitmöglichkeiten dieser neuen Mechanik auszumerzen.
    Davon hängt auch ab, ob und wann und wie dieses non-blizzlike-Feature es auf Nefarian schaffen kann.

Danke,
    Euer Entwickler-Team

• Das hört sich Toll an! Danke denke viele haben auf sowas gewartet (juhu wieder ein Inventarplatz zugemüllt ;P ).
    Ist man nach dem "zurückporten an den Farmspot" kurz 2-3 Sec unangreifbar? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es böse endet, wenn man z.b. Elitemobs farmt.

LG

Bisher nicht und ist auch nicht geplant. Man bekommt zwar den Buff, der dafür sorgt das man erstmal ein "ehrenloses Ziel" ist, allerdings bietet diese neue Technologie, die sich die Gnome und Goblins von Azeroth da ausgedacht haben, ja schon genug Vorteile, oder nicht? ;)

• Super! Nach dem Alteractal-Patch schon die zweite tolle Neuerung fürs PvP!

Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall jeder darauf Zugriff haben, ohne Lvl- oder Rangbegrenzung. Die Hoffnung ist ja auch und vor allem, dass dadurch mal einige BGs vor lvl60 aufgehen, wenn Leute dann dort beim Questen und LvLn auch fürs PvP anmelden können (da hat man ja eh noch Trinketslots frei^^). Also schließt die Leute bitte nicht aus.

Gute Idee auch, dass man dadurch geflaggt wird. Vielleicht ein kleiner Schritt Richtung mehr Open-World-PvP.

• Gute Idee auch, dass man dadurch geflaggt wird. Vielleicht ein kleiner Schritt Richtung mehr Open-World-PvP.

Genau das hoffe ich auch :P

MFG
    xuffix/keinerda

Vanillaboys

Ehemals in Classic:
    Melor, Orc Jäger - EU Frostwolf ( Gilden: Lights of the Night )
    Erosi, Undead Magier - EU Frostowolf ( Gilden: Lights of the Night )
    Smared,Zwerg Priester - EU Anetheron ( Gilden: Studentenverbindung, ist böse, talentfrei )

• Super! Nach dem Alteractal-Patch schon die zweite tolle Neuerung fürs PvP!

Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall jeder darauf Zugriff haben, ohne Lvl- oder Rangbegrenzung. Die Hoffnung ist ja auch und vor allem, dass dadurch mal einige BGs vor lvl60 aufgehen, wenn Leute dann dort beim Questen und LvLn auch fürs PvP anmelden können (da hat man ja eh noch Trinketslots frei^^). Also schließt die Leute bitte nicht aus.

Gute Idee auch, dass man dadurch geflaggt wird. Vielleicht ein kleiner Schritt Richtung mehr Open-World-PvP.

Rang 1 ist ja nun wirklich für jeden innerhalb einer Woche zu schaffen oder? Außer vielleicht für die levelnden Spieler...hmm....ich glaube wir müssen die Kosten für das Trinket dann auch nochmal überdenken ;)

• Rang 1 ist ja nun wirklich für jeden innerhalb einer Woche zu schaffen oder? Außer vielleicht für die levelnden Spieler...hmm....ich glaube wir müssen die Kosten für das Trinket dann auch nochmal überdenken ;)

Könnte man die Kosten nicht lvl abhänig machen?
    Dann wäre es günstiger, sie früher zu kaufen, dafür muss man halt schon eher Zeit in den ersten Rang investieren.
    So kann jeder selber entscheiden, ob er lieber ein paar mehr Gold später zahlt oder sie sich günstig mit lvl 20 holt dafür aber auf Open-PvP oder ein offenes Low-LvL-BG angewiesen ist.

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und verdeutlichen die Kreativität des Autors!
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber !

60er Zwergen-Krieger
    Anorhin

• Hilf jemandem in Not und er erinnert sich an dich, wenn er wieder in Not ist. :D

In dem Sinne, danke Dago für dieses tolle Stück Goblintechnologie (Der Tag muss noch kommen wo ich einem Allianzingenieur vertraue!) Ein paar Dinge frage ich mich aber noch, die muss für mich der Testserver zeigen:
    - Funktionierts im Kampf?
    - Was passiert wenn man Geist ist wenn das BG startet?
    - Kann man das Trinket weglegen nachdem man angemeldet ist?
    - Bleibt man die ganze Zeit in der Warteschlange PvP geflagged?

Freu mich auf den Fix, auch wenn ich leider nicht mehr wirklich aktiv spiele, vlt liegen ja wieder mal paar BGs drin

• - Funktionierts im Kampf? Ja, wie normale Anmeldungen im BG auch.
    - Was passiert wenn man Geist ist wenn das BG startet? Man wird wiederbelebt und steht im BG. Nach dem BG ist man auch am Leben und da, wo der Geist war.
    - Kann man das Trinket weglegen nachdem man angemeldet ist? Ja.
    - Bleibt man die ganze Zeit in der Warteschlange PvP geflagged? Kann man wie normales /pvp wieder deaktivieren. Verhält sich also wie eine PvP-Quest oder andere PvP-Aktionen in der offenen Welt.

• Zwei Anmerkungen:
    1. Ich fänds toll, wenn das Item GERADE für levelende Spieler nutzbar wäre. Ich fands immer schade, dass hier nie PVP unter Level 60 aufgegangen ist und so ein Item kann da natürlich massiv helfen.

2. Ich sehe etwas "Missbrauchsgefahr", insbesondere könnte man versuchen damit Rep-Kosten zu sparen. Fände es daher gut, wenn man das Schmuckstück nur außerhalb des Kampfes benutzen könnte. Wenn es halt Leute benutzen können, um nur kurz ins BG zu kommen, könnte es ansonsten demnächste zu 20 vs 40 Alteracs führen, wenn beim Last-Try-Boss die Hälfte vom Raid schaut, ob sie ins BG kurz rein kann.

• Zwei Anmerkungen:
    1. Ich fänds toll, wenn das Item GERADE für levelende Spieler nutzbar wäre. Ich fands immer schade, dass hier nie PVP unter Level 60 aufgegangen ist und so ein Item kann da natürlich massiv helfen.

2. Ich sehe etwas "Missbrauchsgefahr", insbesondere könnte man versuchen damit Rep-Kosten zu sparen. Fände es daher gut, wenn man das Schmuckstück nur außerhalb des Kampfes benutzen könnte. Wenn es halt Leute benutzen können, um nur kurz ins BG zu kommen, könnte es ansonsten demnächste zu 20 vs 40 Alteracs führen, wenn beim Last-Try-Boss die Hälfte vom Raid schaut, ob sie ins BG kurz rein kann.

Damit es zu 20vs40 kommt müssten auch im Gegnerteam ja potenziell 40 Spieler sein. Und wer bisher keine Lust auf einen Last-Try in einer Raidinstanz hatte, wird mit und ohne dieses Feature den Raid leaven oder nicht?

Das Argument, besonders im Levelbereich dieses Feature zur Verfügung zu stellen habe ich mal notiert. Scheint ja von mehreren die Hoffnung zu sein das da sich was bewegt. Wir überdenken die Ranganforderungen und die Kosten für das Item nochmal...^^

• wer im lowlvl bereich interesse an pvp hat kann sich ja anmelden, er verbleibt ja so lange in der warteschlange bis ein bg aufgeht.
    wieviele kills sind denn für rang 1 notwendig? glaub das waren nur 5 oder 10 oder sowas in der art, oder war das ein abgeschlossenes bg?

Denke wer als low lvl spieler kein interesse hat sich in der stadt für pvp anzumelden, der würde sich auch nicht mit dem trinket anmelden, daher ist "ab pvp rang 1" für mich völlig in ordnung, jeder der mindestens einmal an einem bg teilgenommen hat, hat auf ewig rang 1 und kann sich das daher jederzeit kaufen.

Zum Thema Preis, denke 2-5 Goldstücke darf das schon kosten, das ist immerhin feinste und neueste Gnomen / Goblin Technologie, das bekommt man nicht mal eben beim Gemischwarenhändler im startgebiet, ein paar goldstücke kann sich auch ein lowlevel spieler leisten, klar ist es ne große investition, aber die einzigen die sich dauerhaft im low lvl bg anmelden werden sind eh pvp twinks, obwohl ich halt stark bezweifle das selbst mit so einem trinket das lowlvl pvp aktiv wird, immerhin ist nicht das mangelde interesse das problem, die war in der vergangenheit immer wieder da, aber es waren einfach nicht zur selben zeit die richtigen spieler online, die online zeit der spieler wird sich mit so einem trinket wohl nicht ändern

und im highlvl bereich zahlt das je jeder mit links, bin daher dagegen es ab rang 0 für lau für jeden zur verfügung zu stellen.

• Du hast jetzt zwar recht viel geschrieben, aber was wirklich dagegen sprechen sollte, das Ding nicht einfach sehr leicht (ohne Rang) zugänglich zu machen, hab ich da jetzt nicht wirklich rauslesen können :confused:

Im Gegenteil gefragt: welche negativen Aspekte könnten denn auftreten ohne Rang-Anforderung? Ich kann irgendwie keine erkennen.

• Im Prinzip gibt es auch keine wirklichen Gründe dafür Gold zu verlangen, da wir mit einem Item, dass eine paar Spieler sich einmalig kaufen werden, nicht wirklich den Markt beeinflussen können/wollen. Dafür ist das Item nun wirklich nicht konzipiert und gedacht^^

• Du hast jetzt zwar recht viel geschrieben, aber was wirklich dagegen sprechen sollte, das Ding nicht einfach sehr leicht (ohne Rang) zugänglich zu machen, hab ich da jetzt nicht wirklich rauslesen können :confused:

Im Gegenteil gefragt: welche negativen Aspekte könnten denn auftreten ohne Rang-Anforderung? Ich kann irgendwie keine erkennen.

das teil wird man nur beim pvp händler kaufen können, wer also interesse hat an pvp wird es irgendwann im vorfeld auch schaffen sich auf regulärem weg beim pvp anmelder anzumelden, immerhin soll das item ja primär pvp interessierten helfen die neben dem anmelden gern noch etwas anderes machen würden als nur in der stadt rum zu stehen, weder war es der wunsch noch die absicht der entwickler so würde ich vermuten, das item primär für lowlevel spieler bereit zu stellen. oft gibt es schon probleme das auf level 60 nicht genug spieler online sind damit ein bg aufgeht.

versteh mich nicht falsch, ich hatte damals mega viel spaß mit lvl 19 pvp und hatte mir auch einen char für lvl 29 pvp gemacht weil da arathi noch dabei war und man etwas mehr abwechslung hatte als immer nur warsong, aber das war glaub ich schon zu wotlk zeiten, es gab auf jeden fall schon serverübergreifende bg's, ich habe auf einem recht großen server gespielt, und trotzdem gab es bei uns nicht genügend pvp interessierte die zeitgleich online waren um 10 spieler für warsong selbst zu stellen, meist waren wir immer nur 4-6 spieler die zeitgleich da waren.

ich bin einfach der meinung, wenn sich die entwickler schon die mühe geben, auf die wünsche der pvp community einzugehen, und denen ein feature bringen auf das sie seit jahren gewartet haben, dann sollte man einfach mal danke sagen und nicht noch fordern fordern fordern, bitte auch für lowlevel spieler, bitte kostenlos, bitte ohne rang, und am besten vielleicht noch bitte direkt im startgebiet erwerbbar...