Classic-WoW 1.12.1 Server

PvP Que - Warsong anmeldung und Arathibecken

  • Ich hätte da eine Frage.


    Ich verstehe die Gruppen Anmeldung im PvP nicht.


    Treffen random 6 Hordler auf 6 Allie stammspieler gibt es ein Match


    -sind 7 random Hordler und eine 6er und 7er Allianz Gruppe angemeldet - Wer welche Allianz Gruppe hat Prio und was muss ich beachten in Zukunft um mit sicherheit auch mal ins Warsong zu kommen?

  • prio hat der, der zuerst angemeldet hat, sofern genügend spieler vorhanden sind damit das match aufgeht. als beispiel, es werden 6 spieler benötigt damit warsong aufgeht, bei der horde sind 6 spieler angemeldet, bei der allianz jedoch nur 5 solo anmeldungen, wenn jetzt obwohl bereits die 5 allies alle je eine stunde warten eine gruppe mit 6 spieler sich anmeldet bekommt die gruppe sofort einen invite.


    der matchmaker trennt die gruppe nicht so das sagen wir mal die 5 randoms die schon ne stunde warten und einer aus der gruppe ins bg kommt sondern nimmt die gruppe mit der garantiert ein bg so schnell wie möglich aufgeht.


    ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und die äußerungen sind auch korrekt so, so hab ich es zumindest aus den letzten patchnotes diesbezüglich rausgelesen.

  • Dein Beispiel ist korrekt Swordy (Gruppen werden nicht getrennt), dein Einführungssatz hingegen nicht ("prio hat der, der zuerst angemeldet hat, sofern genügend spieler vorhanden"). Richtig ist hingegen, dass eine Gruppe IMMER vorrang vor Randoms bekommt. Die einzige Chance sich als Random gegegen eine Gruppe "durchzusetzen" ist, wenn das BG aufgeht, bevor sich die Gruppe anmeldet.


    Das alles geht aber vollkommen an Juggers Frage vorbei, weil dieser grundsätzlich Kram klar ist. Jugger hingegen möchte wissen, wie die Prioritätssetzung ist, wenn auf einer Seite zwei Gruppen gleichzeitig angemeldet sind.


    Allerdings macht sein Beispiel mit 7 Hordlern keinen Sinn, da diese Situation nicht eintreten kann, da schon vorher ein Match entsteht. Um das Beispiel daher zu konkretisieren: Es sind eine 6er und eine 7er Alli-Gruppe angemeldet. Irgendwann meldet sich der 6. Hordler an und ein Spiel geht auf. Wonach wird nun gewertet?


    1. Beide Alli Gruppen sind potentielle Spielgegner. Es kommt daher die Gruppe rein, die sich zuerst angemeldet hat.
    2. Die 6er Alli-Gruppe kommt IMMER rein, weil es das ausgewogenste Match darstellen würde.
    3. Die 7er Alli-Gruppe kommt IMMER rein, weil dadurch den meisten Spielern ein BG erlaubt wird.


    Wenn ich Jugger richtig verstanden habe, dürfte seine Frage gewesen sein, welche der drei Möglichkeiten eintritt.


    Edit: Ich hab da sogar noch eine Anschlussfrage, mit einem leicht abgeänderten Beispiel: Auf Allianzseite ist eine eine 10er Gruppe (frühere Anmeldung) und eine 7er Gruppe (später Anmeldungen) angemeldet. Was passiert nur, wenn der 6. Hordler beitritt? Wird hier wirklich die 7er Gruppe ins BG reingebracht, oder kann es passieren, dass die 10er Gruppe trotzdem bevorzugt wird. Ich frage nach, weil ich gestern ein paar mal recht ungleiche Spiele hatte und wusste, dass gleichzeitig noch eine zweite Alli Gruppe angemeldet war.

  • Dein Beispiel ist korrekt Swordy (Gruppen werden nicht getrennt), dein Einführungssatz hingegen nicht ("prio hat der, der zuerst angemeldet hat, sofern genügend spieler vorhanden"). Richtig ist hingegen, dass eine Gruppe IMMER vorrang vor Randoms bekommt. Die einzige Chance sich als Random gegegen eine Gruppe "durchzusetzen" ist, wenn das BG aufgeht, bevor sich die Gruppe anmeldet.


    Eigentlich war deine Aussage genau das was ich mit meiner sagen wollte, die randoms haben Priorität bis zu dem Moment wo sich eine Gruppe anmeldet die genügend Spieler haben damit sofort ein BG aufgeht.


    Zu deine Beispielen:
    Beim ersten Beispiel würde ich Option 1 sagen, wenn zwei annähernd gleichstark Gruppen angemeldet sind bekommt die den invite welche früher angemeldet hat,


    Beim Bonusbeispiel würde ich auf die 7er Gruppe setzen, ich glaube nicht das 10 vs 6 im Interesse des matchmakers ist, aber hier rate ich einfach.


    Damit es richtig kompliziert wird noch ne frage von mir, bei der Horde sind 6 angemeldet, also ausreichend, bei der Allianz aber nur 5 Solo Anmeldungen, nun melden 5 zusätzlich als Gruppe an.
    Meiner Meinung nach würde der erste der solo Anmeldungen und die 5er Gruppe sofort einen invite bekommen, da die Gruppe nicht gespalten wird wäre jedwede andere Kombination nicht starttauglich.

  • Swordy du wurdest in nem anderen Thread schon aufgefordert dich mit deiner Meinung zurückzuhalten, wenn du es offenkundig auch nicht weißt. Die Fragen von Jugger und mir kann man dann beanworten, wenn man a) entweder den Code kennt oder b) solche Situationen schon ausgiebiger beobachten/testen konnte. Rumgerate was deiner Meinung am ehesten sein könnte, ist da wenig hilfreich.

  • Ich wurde geflamed weil ich versuche möglichst konstruktive Beiträge zu verfassen zu dem andere scheinbar nicht im Stande sind, eine "Aufforderung" keine Antworten mehr auf fragen zu geben habe ich daraus nicht entnommen.


    Wer im einem öffentlichen Forum im "Talk und Allgemeines" eine Frage stellt sollte auch damit rechnen das Antworten kommen, immerhin ist das Forum ja auch dafür da, sonst hätte Jugger ja auch direkt einen Entwickler eine Private Nachricht schreiben können.


    Und wer von uns Spielern hat denn schon Zugriff auf den Serverquellcode o_O
    Ich spiele seit nunmehr vier Jahren hier auf dem Server und auch wenn ich primär Pve Spieler bin habe ich mich des Öfteren mit Chars beider Fraktionen ins PvP geschmissen, und auch wenn dem nicht so wäre sehe ich keinen Grund warum ihr eure Meinungen und Vermutungen hier kundtun dürft, mir dies aber verboten sein sollte.

  • Swordy


    Das war schon ganz schön viel Hirnakrobatik in deinem letzten Post. Niemand verbietet dir deine Meinung kundzutun. Dann tu du doch auch bitte nicht so, als müsstest du unbedingt einschreiten, damit ein Fragesteller eine Antwort erhält. Es gibt noch ein paar hundert andere Spieler in diesem Forum, die sicherlich auch zu einer kompetenten Antwort innerhalb einer angemessenen Zeitspanne imstande sind. Selbst wenn du das in Zweifel ziehst.

    Badorr

    Classic - WotLk
    Bador [Frostmourne-EU]


    Kraftprotz schrieb:

    Ranker sind wie Wasser die nehmen den Weg des geringsten Widerstands :D

  • natürlich sind bestimmt auch andere dazu im stande, nur schade das die leute die sich am meisten darüber beschweren das ich aktiv im forum bin all jene sind, die nicht besonders aktiv im forum sind.
    ich sehe nicht wo das problem liegt wenn ich mich aktiv am forum beteilige, ist es nicht sinn eines forums das jeder seine meindung zu einem thema kundtun kann? ich bin gerne bereit mich zurück zu halten, aber es gibt viele andere hier die ständig in den themen nur flamen oder vermutungen aufstellen oder aussagen treffen wie es ihrer meinung nach sein sollte, oder was ihnen besser gefällt oder was sie glauben zu wissen wie etwas vor 12 jahren im offiziellen wow war.


    ich bin der meinung das jeder das recht hat seine meinung zu äußern ob sie nun wahr ist oder nicht sofern es nicht gegen die serverregeln verstößt, viele verschiedene meinungen führen schneller zum ziel und sind spannender zu lesen als wenn auf jede frage nur eine einzige antwort folgt, selbst wenn die erste antwort 100% korrekt ist und jedwede weiterführung des themas damit sinnlos macht wäre das für mich persönlich nicht der sinn eines forums, aber da gehen die meinungen offensichtlich stark auseinander.