Classic-WoW 1.12.1 Server

Deutsches Addon-Pack

  • Hallo zusammen!


    Ziel dieses Threads ist es einen halbwegs aktuellen Zugriffspunkt für die aktuellsten deutschen Vanilla-Addons zu haben, so dass fehlerfrei mit einem DE-Clienten losgelegt werden kann.


    Vorteil ist, die leidige Suche und Testphase der Addons für die meisten alteingesessenen und alle neuen Spieler des Servers entfällt.


    Ich werde von Zeit zu Zeit das Paket wegen Updates, neuen Addons und Entfernungen alter, unnötiger Addons erneuern.

    Falls jemand eine jeweils aktuellere Version eines Addons findet für DE oder Fehler auftauchen bitte im Thread melden!


    Die Auswahl der Addons richtet sich meist auf klassenunabhängige und -übergreifende Addons und ist höchst subjektiv! (Z.B. leider eher unwahrscheinlich dass ich Pala und Schamane mit sehr speziellen Addons abdecken werde da ich diese Klassen nicht spiele, allerdings kann ich - unter Vorbehalt - Links hier in die Liste mit aufnehmen!)


    Falls Ihr Wünsche betreffend Addons hab meldet Euch mal, es ist noch genug Platz, am besten direkt DE-Versionen die gut laufen. Bei wichtigen Addons hätte ich auch keine Probleme mich auf die Pirsch nach DE-Versionen zu machen, sagt einfach was Ihr braucht.


    Hier mein aktueller Addon-Ordner vom 18.03.2018: Addons
    (Screens unter Googledrive, bitte klicken)


    https://photos.app.goo.gl/VdfcPZkAQZaACnFN2


    Addons mit Quellenlink werden meist Weiterentwickelt oder sind zu wichtig um aussen vor gelassen zu werden!



    Als Kleines Goodie noch die letzte für WoW Vanilla gültige Version von Cosmos UI von 25.08.2006, die habe ich per Waybackmachine ausgegraben, aus dem Paket habe ich u.a. die hier genutzte Chatbar-Version entnommen, Cosmos UI ist eine komplette Suite (Ok, Thottbot hat wirklich keinen Sinn mehr mittlerweile...) Wer mag kann sichs mal ansehen, ansonsten ist es eine gute Ersatz-Addon-Quelle: https://drive.google.com/file/…5FMbU53D/view?usp=sharing


    Als Anmerkung will ich hier auch auf den Thread von Fridge hinweisen der sich die Mühe gemacht hat ein paar Addons zu übersetzen, u.a. Cryolysis für Magier. (Werde aber bis auf weiteres dort keine Addons "klauen", es sei denn er gibt mir grünes Licht dass ich ein paar hier ins Pack übernehmen kann.)

    Krieger 60 - Ethrel / Magier 60 Puzzlchen


    Deutsches Addon Packet

    49 Mal editiert, zuletzt von GenericJohn () aus folgendem Grund: Aktuelle Bigwigs-Versions aufgenommen, noch keine Fridge-Addons da ich erst nochmal durchsehen muss was bereits hier abgedeckt ist.

  • Jo, ich lad mal 3 screens hoch, ist natürlich nicht alles auf... Hab mal ein paar sachen geöffnet. Z.B. ist das Grundgerüst immer noch Blizzard, also nix mit Buttons und so (Bis auf die Chat-Channel-Buttons die ich aus Cosmos-UI gezogen habe, die müssen einfach ^^); es geht eher um Sachen wie Luna, Atlasloot, Shaguquest, ne Buffbar und dass man mal ein archiv funktionierender Addons für den DE-Client hat. Imho geht das oft empfohlene Addon-Paket hier im Forum nur richtig mit nem ENG-Clienten...

  • Interessant und evtl auch intelligenter wäre es, die Addons, welche noch weiterentwickelt werden, nur zu verlinken, damit jeder immer die aktuelle Version hat. Dies wird u.A. von den Addonentwicklern auch so gewünscht (z.B. Shagu, LunaUnitFrames => DO NOT REUPLOAD! LINK HERE INSTEAD.).

  • Würde ich dann nachrüsten. Wobei Shagu ja Shaguquest/DB nicht mehr weiterentwickelt wird, der macht ja jetzt pFUI welches ein komplettes ui ist.
    Falls noch jemand aktuelle Quellen von fortgesetzten Addons hat bitte hier im Thread melden, ich werde den Post entsprechend anpassen und dann und wann die gepackte Sammlung updaten! (Ist halt einfacher alles von einer Quelle zu beziehen.)

  • Hallo,


    pfQuest + EQL3 ersetzt ShaguQuest + ShaguDB:
    - Es läuft unabhängig und auch ohne pfUI
    - Es unterstützt Minimap Nodes
    - Es hat viel mehr Daten integriert
    - Das Browser-Fenster lässt sich scrollen
    - Der Code ist sauberer
    - und und und.


    ShaguStance und ShaguMount:
    Werden sehr wohl noch gepflegt sollten Fehler auftreten

    [B]SellValue:
    [/B]Lernt den Wert der Items erst, wenn man es bereits verkauft hat.
    Evtl. wäre ShaguValue eine interessante Alternative für dich, es kennt bereits alle Preise.


    Grüße aus dem Exil,
    Shagu


    PS: Bevor die Frage wieder aufkommt, ob pfQuest auf diesem Server Sinn ergibt:
    Weder ShaguQuest noch pfQuest haben je die Datenbank dieses Servers benutzt. Da auch für pfQuest eine Datenbank genutzt wird, die versucht Blizzlike zu sein, sollte es nach wie vor kaum Abweichung zu diesem Server geben.

  • /push


    Leider hat sich in letzter Zeit nichts neues Richtung Updates ergeben, xoran macht aktuell nur schrittweise Fortschritte, allerdings hat er in der aktuellen DEV wohl nochmal am Twins-Timer unseres Servers rumgeschraubt, werde mir dass nochmal zum nächsten Raid ansehen, Aviana scheint im Winterschlaf verschollen zu sein daher kann ich auch leider nichts neues zu LUNA berichten.


    Falls Ihr wünsche betr. Addons hab meldet Euch mal, es ist noch genug Platz, am besten direkt DE-Versionen die gut laufen. Bei wichtigen Addons hätte ich auch keine Probleme mich auf die Pirsch nach DE-Versionen zu machen, sagt einfach was Ihr braucht.


    Als Anmerkung will ich hier auch auf den Thread von Fridge hinweisen der sich die Mühe gemacht hat ein paar Addons zu übersetzen, u.a. Cryolysis für Magier. (Werde aber bis auf weiteres dort keine Addons "klauen", es sei denn er gibt mir grünes Licht dass ich ein paar hier ins Pack übernehmen kann.)