[Zwergisch] Wildhammerklan

  • .WildhammerBanner001.jpg.



    Willkommen beim Wildhammerklan!


    Geschichtliche Dokumentation
    Wildhammerzwerge sind wild und unerschrocken, dem Feiern sehr angetan und natürlich Heldentaten (oft Dummheiten) nicht abgeneigt.

    Was die Wildhammerzwerge aber wirklich berühmt gemacht hat, ist ihre Zusammenarbeit und einzigartige Verbundenheit zu ihren Greifen. Sie sehen Sie nicht als ihre Reittiere oder Haustiere, sondern als Gefährten. Durch dieses einzigartige Band der Freundschaft wurden die mächtigen Greifenreiter zu den gefürchtetsten fliegenden Kriegern des zweiten und dritten Krieges.


    Wildhammerzwerge sind furchtlose Krieger und entschlossene Feinde alles Bösen. Sie steigen auf ihre Greifen und bekämpfen solch niederträchtige Wesen wie Harpyien, Schwarzdrachen und widernatürliche Eindringlinge wie die Zeppeline der Goblins. Diese Zwerge sind Außenstehenden eher feindlich gesinnt. Sie kommunizieren meist mit Naturgeistern und ihren Greifen. Entgegen ihrer Natur haben die Wildhämmer aber keine Probleme damit, Allianzen mit Außenstehenden zu schmieden, wenn sie auf solche angewiesen sind.


    "Es gibt kein Volk, das tapferer, und keine Krieger, die stärker sind, als wir Zwerge der Aerie Peaks!"
    - Tag des Drachen


    Gilde
    Als ausgewiesene und derzeit einzige Zwergengilde auf diesem Server suchen wir primär nur Zwerge.

    Eine Ausnahme machen wir jedoch bei allen Spielern, die uns von sich aus beitreten möchten.

    Der Wildhammerklan lebt im Hinterland. Dort steht unsere mächtige Burg Wildhammer!

    Gegründet wurde Der Wildhammerklan von mir, Federbart, Ende August 2017.

    Der Anfang war holprig, aber inzwischen haben wir uns zu einer starken, biervernichtenden Gemeinschaft entwickelt.

    Unsere Homepage ist erreichbar unter

    wowgilden.net/wildhammerklan

    Ein eigener Teamspeak 3 Server steht zur verfügung.


    Ränge
    Beim Wildhammerklan gibt es diverse Ränge zu erreichen.

    Der "Kurzbart" bildet hierbei den Einstieg. Als neues Mitglied habt ihr erstmal diesen Rang.

    Nach erreichen der Stufe 40 und einer Mitgliedschaft von mindestens einer Woche gibt es die Beförderung zum Langbart.

    Ab Level 60 sowie einer Mitgliedschaft von mindestens zwei Wochen folgt der Eisenbart.

    Die Hammerträger sind der wahre Stolz des Wildhammerklans, unser Rückgrat und Aushängeschild, wenn man so will, wer für unsere internen Raids zur Verfügung steht erhält diesen Rang.

    Einige von uns sind mit nur einer Klasse nicht zufrieden und spielen daher eine zweite, dritte oder noch mehr.

    Für diese "Twinks" ist natürlich auch Platz bei uns, diese Spieler erhalten den Rang "Zwillingshammer".

    Das Schlusslicht bilden bei uns die "Siebenschläfer".

    Das ist kein ehrenvoller Rang, der primär Spielern verliehen wird, die über Monate hinweg ohne Nachricht nicht mehr online waren.

    In der Regel erhält man diesen Rang, sobald man mindestens einen Monat nicht mehr online war.

    Abhängig vom davor erreichten Rang behält man diesen für einen bis drei Monate, ehe sich der Wildhammerklan von den inaktiven Spielern trennen muss.


    "Man hört ja oft, die Wildhämmer seien 'vorsichtige Eigenbrödler'; was für eine Untertreibung!"
    - Botschafter Rualeth: Nistgipfel


    Raid
    Geplante Kreuzzüge gegen den feurigen Elementarlord Ragnaros sowie den großen Schwarzdrachen Onyxia finden jeweils Sonntag's statt.

    Invite startet ab 19:30, geplanter Start ist um 20 Uhr. Wir verwenden ein 110 DKP System.


    Bewerbung

    Haben wir dein Interesse geweckt?

    Der Beitritt ist sehr einfach, melde dich bei Federbart oder einem der Offiziere, diese können dich in die Gilde einladen.

    Oder hast du noch Fragen? Du kannst mir auch hier im Forum eine private Nachricht schicken, oder im Spiel einen Brief schreiben.

    Ansprechpersonen

    Name
    Rang Klasse
    Federbart
    Gildenmeister Krieger
    Gryrr Gildenleiter Priester
    Denglas Gildenleiter Paladin
    Aîmy
    Klassenleiter
    Krieger
    Naragos
    Klassenleiter
    Krieger
    Qieru
    Klassenleiter
    Schurke
    Thelomie Klassenleiter
    Priester




    49 Mal editiert, zuletzt von Federbart () aus folgendem Grund: - Formatierung - Klassenleiter Aktualisierung - Gildenanpassung - Update Gildenränge und Raids - Neue Klassenleiter hinzugefügt und Liste der Ansprechpersonen vervollständigt 100718 - Update Offiziersränge

  • Wir habe einige neue Hammerträger und auch eine Gildenbank wurde schon erstellt, noch sind wir dabei das nötige Gold für die Bankfächer sowie einen Haufen Taschen zu organisieren damit in Zukunft auch für alles Platz ist.


    Denke das es nichtmehr lange dauern wird bis es uns in den Geschmolzenen Kern verschlägt, wenn auch Du uns auf unserem Kreuzzug gegen den feurigen Elementarlord Ragnaros begleiten möchtest melde dich bei einem Offizier und tritt noch heute bei.

  • Wir fangen nun langsam an unsere ersten Schritte nach MC zu wagen, deswegen plane ich für nächsten Freitag Nacht einen Raid.

    Erstmal auf Random Basis wollen wir natürlich soviele Gildenmitglieder wie möglich dazu begeistern da mitzugehen, sofern Zeit und Lust vorhanden sind.

    Da uns aber aktuell noch die nötige Stärke fehlt alle Raidmitglieder intern zu stellen habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.


    Gildenmitglieder werden bei der Aufstellung nicht bevorzugt, wer sich anmeldet und einen Platz hat behält diesen auch, langfristig ist das Ziel aber Intern zu Raiden, daher wird vor der Bestätigung der Raidplätze rücksicht auf neue Raidinteressierte Gildenmitglieder genommen.


    Weil es mich schon lange reizt so etwas mal zu versuchen, und weil es zu unseren einzigartigen Konzept passt wird ein Gold DKP System verwendet.

    Die Regeln sind simpel, alles was droppt wird für Gold ersteigert, hierbei gilt ein Umrechnungskurs von 1:10, also 1 DKP entspricht 10 Gold.

    Wieviel ihr bieten könnt oder wollt ist nur durch euer vorhandenes Gold begrenzt, es gilt ein Mindestgebot von 10 DKP, aber nach oben hin ist alles offen.


    Am Ende wird das gesammelte Gold unter allen aufgeteilt die nichts einbezahlt haben, somit geht niemand leer aus. Jeder hat entweder Items oder zum ausgleich etwas Gold erhalten, dies sollte auch gut equipte Spieler die nichtsmehr aus MC benötigen motivieren mitzugehen, ich denke so macht Goldfarmen wenigstens Spaß.


    Natürlich können auch die Fesseln, das Auge von Raggi oder der Sulfuronblock ersteigert werden, hier liegt jedoch ein Mindestgebot von 100 DKP vor.

    Solltet ihr an einem der selteneren Items Interesse haben, achtet darauf auch genügend Gold in den Taschen zu haben, das muss natürlich vor dem erhalt des Items an den Plündermeister entrichtet werden, anschreiben und erst am Ende zahlen ist nicht drin, also nicht erst 500 DKP ausgeben und dann feststellen das man garnicht soviel Gold hat, sich entschuldigt aber die Items trotzdem schon hat.


    Einen Link zur Anmeldeliste mit einer genauen Auflistung der Regeln findet ihr im ersten Beitrag unter "Raid"

    Ich hoffe auf einen guten Start und bedanke mich im vorfeld bei jedem, der uns dabei hilft den Raid erfolgreich abzuschließen.

  • So, kleines Update, der unsprünglich für Heute Nacht geplante Goldraid wurde erstmal abgesagt, wir haben uns mit ein paar anderen Gilden beraten und wollen versuchen unsere ersten Schritte nach MC gemeinsam zu machen, wie erfolgreich oder schmerzhaft es war erfahrt ihr danach natürlich hier.


    edit: um missverständnisse zu vermeiden wurde auch vom urspünglich mit der raidabsage auchvom geplanten gold dkp system abstand genommen, da wir "raidverbundintern" losziehen werden wird ein, für alle beteiligten akzeptables lootverteilungssystem verwendet.

  • Viel Glück von den Vanillaboys, hoffentlich wird euer Mut und eure Ehre euch reich belohnen.


    mfg

    xuffix/keinerda

    Vanillaboys


    Ehemals in Classic:
    Melor, Orc Jäger - EU Frostwolf ( Gilden: Lights of the Night )
    Erosi, Undead Magier - EU Frostowolf ( Gilden: Lights of the Night )
    Smared,Zwerg Priester - EU Anetheron ( Gilden: Studentenverbindung, ist böse, talentfrei )

  • Grüss Euch!


    Ich bin Dimnir, ein kleiner (z.Zt. Level 11) Zwergenpala und Serverneuling und würde gerne der Gilde beitreten.

    Wird natürlich noch ewig dauern, bis ich 60 bin (vor allem da ich Schmied/Kochen/Angeln parallel mitskille)

    Habe 8 Jahre Retail gespielt, zuletzt meistens Ep-Stop Lvl-19 PvP.

    Erfahrung in Classic-Raids habe ich null.

    Aufgrund meisterlichen Fähigkeiten im Biertrinken und Vollbart pflegen habe ich aber recht passable Voraussetzungen für einen Zwerg;)


    Würde mich über ingame /w oder pm hier im Forum freuen.


    Grüße und Prost,

    Dimnir

  • So, wie beim Raidprogress schon zu sehen ist war unser erster Raid ein voller erfolg, hier und da war es etwas knapp, aber ohne Wipe direkt alles first Try downgegangen, wir wollen diesen Sonntag das ganze wiederholen, und mit etwas mühe eine Erfolgssträhne daraus machen.


    Des weiteren begrüßen wir Liubee als Hexenmeister Klassenmeister (nein ich hab mich nicht verschrieben :D

    Wenn sich noch jemand berufen fühlt uns Beizutreten und direkt von Anfang an mitzumachen, noch wird alles gesucht.


    swornclear.jpg

  • Der zweite MC Raid verlief wie zu erwarten deutlich besser, diesmal waren wir nach zwei Stunden durch, planen aber dies diesen Sonntag noch weiter zu verbessern.


    Ab dem nächsten Raid wird im Anschluss auch Onyxia gemacht, ZG und AQ20 Raids sind in Planung.


    Weiterhin werden Zwerge sowie magiebegabte Gnome gesucht, sei es zum Leveln, für Insanzen oder um unsere Bemühungen im Schlachtzug zu unterstützen.


    Wie der Offiziersliste zu entnehmen ist haben wir auch noch einige offene Stellen zu vergeben, wer mehr als nur spielen möchte und neuen oder unerfahrenen Spielern helfen möchte darf sich nach einem Probemonat oder der Beförderung zum Hammerträger gern diesbezüglich bei mir melden.

  • So, dann will ich mal wieder einen Push dalassen.


    Die Raids laufen immer besser, Ony macht uns aber noch Probleme, aktuell mangelt es hier primär am Interesse bzw der Vorquest.


    In Molten Core haben wir die üblichen Probleme, zu viele Krieger und Jäger und zu wenig Heiler und Caster, trotzdem ist weiterhin jede Klasse willkommen, also zögert nicht und meldet euch noch heute für die einzigartige Zwergengilde!

  • So, es wird mal wieder Zeit euch auf die einzigartige Zwergengilde aufmerksam zu machen!


    Feierlich möchte ich Gryrr als Priester Klassenleiter bekanntgeben sowie Davir als Hexenmeister Klassenmeister!


    Letzten Sonntag haben wir MC in unter zwei Stunden gemeistert, jede Woche etwas schneller und erfolgreicher.


    Ony ist genauso wie ZG und AQ20 in Vorbereitung, und erste Gespräche bezüglich BWL wurden geführt, ich bin zuversichtlich das wir innerhalb der nächsten Wochen und mal dort blicken lassen werden. Anfangs wird es natürlich Rückschläge geben, aber auch in MC lief nicht sofort alles rund.


    Wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein (mal von MC abgesehen) ist uns jederzeit willkommen.

  • Hallo,


    ich habe gestern auf diesem Server angefangen und bin mittlerweile Level 10 geworden!

    Aktuell spiele ich einen Zwergenpaladin und würde eine nette Gilde suchen.


    Ob ich später raiden möchte, weiß ich noch nicht!

    Ich würde eigentlich ganz gerne einen Tank für 5er Instanzen spielen wollen.


    Wäre das für euch in Ordnung, zwecks Level und eventuell ohne Raidinteresse?


    Gruß,


    Dennis

  • Inzwischen liegt neben Onkel Ragnaros auch Tante Ony zuverlässig jede Woche im dreck!


    https://i.imgur.com/ZVXpHZF.jpg


    Auch bei den Mitgliedern konnten wir wieder etwas zulegen, andere haben uns aber auch verlassen, Tendenz ist aber allgemein steigend, und mit etwas Glück schaffen wir in ein paar Wochen die Raids auch intern. Derzeit sind im Schnitt ca 32 Raidbegeisterte bei uns, die sich den Erfolg auch gern selbst erarbeiten wollen und sich nicht nur durchziehen lassen wollen um möglichst schnell naxx von innen zu sehen.


    Ebenfalls haben wir nun einen ZG Raid, der jedoch den bösen Hakkar noch nicht bezwungen hat, aber das ist nur eine Frage der Zeit.


    Wenn auch du Lust hast nochmal klein anzufangen, oder noch eher neu bist, der Wildhammerklan freut sich über jedwede Hilfe.