Classic-WoW 1.12.1 Server

pfUI Healthbars

  • Hey, ich hoffe, dass ich nur blind bin...:/

    Aber ich finde nicht ums verrecken eine möglichkeit die HPBars so einzustellen, dass sich diese farblich verändern, mit ändern der aktuellen HP.

    Also nach dem Schema: Volle HP -> grüne Bar, wenige HP -> Rote Bar.


    Kann mich da bitte einer in die richtige Richtung lenken???

    Danke Oetcker

  • Richtig, ein entsprechendes Feature ist im Code (pfUI/api/unitframes.lua) an der Stelle wo die UnitFrames aufpoliert werden leider nicht vorgesehen.


    Es wäre aber ein leichtes mit der WoW-Api (UnitHealth und UnitHealthMax) den Prozentwert zu berechnen und die Farben in verschiedenen Grenzbereichen (z.B grün, gelb, rot) direkt auf die jeweilige pfUI-UnitFrame-HealthBar zu applizieren.

    Mit ein bisschen Geschick im Coding, könnte man auch einen fließenden RGB-Farbverlauf von Grün-über-Geld-nach-Rot abbilden (z.B. angelehnt an: https://www.stacklounge.de/10/…enn-sollen-beide-100-sein),


    Das Addon wurde ja von Shagu für Vanilla-WOW noch einmal komplett überarbeitet soweit ich weiß. Vielleicht mag er ja ein entsprechendes Modul oder die Funktion direkt in der RefreshUnit Methode einbauen.


    Gäbe bestimmt mehrere, die ein solches Feature gerne haben und sich drüber freuen würden.