Classic-WoW 1.12.1 Server

Wartungsarbeiten, Mittwoch 07.03.2018

  • Liebe Community,


    wir führen jeden Mittwoch (sofern notwendig) geplante Wartungsarbeiten an unserer Infrastruktur durch. Das Spiel bzw. unsere Realms sind während dieser Zeit nicht erreichbar. Die Wartungsarbeiten starten um 12:00 Uhr und dauern vermutlich rund 30 Minuten. Spieler werden entsprechend 15 Minuten vor Beginn im Spiel informiert.


    Nachtrag zum experimentellen Update - Montag, 05.03.2018:


    Mit diesem Update hat sich eine Einzeiler-Änderung die schon seit geraumer Zeit auf der Testserver-Branch lag, auf Nefarian geschlichen. Dabei handelt es sich um das hier #2510 beschriebene Problem. Die Änderung ist gewollt, da kurz nach Neujahr ein Spieler uns darauf aufmerksam machte und dieser „Exploit“-Fix eigentlich schon vor rund 2 Jahren hätte implementiert werden sollen, als ein ähnlicher Exploit mit dem Hexerport behoben wurde.


    Auszug: Patch 1.6.0 (patch date:2005-07-12): Fixed a bug where players could be summoned from outside the same instance as the warlock in some cases.


    Changelog:


    Allgemein:

    • Das Opening-Event von Naxxramas endet mit den Wartungsarbeiten am 14.03.2018. Es ist durchaus möglich, dass das Event in einigen Wochen oder Monaten mit einer geringen Anzahl an Nekropolen wieder erscheint. Wir richten uns hier nach den Wünschen der Community.
    • Wir haben einen Fehler während dem Login behoben, der dazu führte, dass Spieler fälschlicherweise die Meldung „Dieser World of Warcraft Account wurde geschlossen und funktioniert nicht länger…“ erhalten haben, nachdem die IP aufgrund fehlerhafter Logins für 24 Stunden gesperrt wurde. Bittet beachtet, dass unser Login-Server eure IP sperrt, wenn ihr zu oft versucht, euch mit falschen Daten einzuloggen.
    • Wir hatten gestern Abend und heute Nacht das Problem, dass der Realm die Verbindung zum Datenbank-Server verloren hat und einige Zeit benötigte, um wieder eine Verbindung herstellen zu können. Das Resultat davon war, dass der Realm aufgrund dessen zweimal gecrasht ist. Ich habe die Funktionen zum Verbindungsaufbau nun so modifiziert, dass diese deutlich schneller eine neue Verbindung zum Datenbank-Server herstellen sollten.