Classic-WoW 1.12.1 Server

Klassenquest: Blutblütengift (50)

  • Seid gegrüßt werte Bewahrer der Natur,


    ich wollte mal nachfragen, ob noch jemand Probleme mit der Klassen Quest Blutblütengift hat? Gemäß folgender Info aus der Datenbank haben alle Gegner in und um den Schwarmbau herum eine Dropchance von 15% für die Gorishi Stachel. Ich habe jetzt an zwei Tagen (vor und nach Server Neustart) dort jeweils für ca. 1 Stunde Gegner erledigt und bin gerade einmal bei zwei Stacheln. Kann es sein, dass die Droprate hier auf dem Server evtl. geriner als 15% ist? Genaue Killzahlen kann ich gerne später nachreichen, da Mobinfo die Anzahl der getöteten Gegner trackt.


    Die Blutkappenpilze habe ich alle zusammen. Hier passt die Dropchance von 50% pro Blutblütensprößling auch (8 aus 13).


    Vielleicht hab ich ja auch einfach nur Pech. Sollten noch mehr Spieler Probleme mit der Quest haben, würde ich ansonsten mal einen Eintrag für den Bugtracker erstellen.


    Gruß,

    Nemglan

  • Update:


    Ich habe das Quest ein paar mal abgebrochen, neu gestartet und konnte einige Dinge feststellen.


    Die Gorishi Wespen die eigentlich eine 15% Dropchance haben sollten haben nach über 40 Kills keinen einzigen Stachel gedropt.


    Die höchste Dropchance haben die Stufe 53 Gorishi Arbeiter (Lvl 53) mit 24%. Generell scheint es so zu sein, dass das Level der Gegner die Dropchance positiv beeinflusst. Sowohl bei den Gorishi Arbeitern, als auch bei den Gorishi Häschern ist die Droprate bei den Gegnern mit Stufe 53 deutlich höher als bei denen mit Stufe 51.

    TL;DR:

    Gorishi Wespen ignorieren. Gezielt die Gorishi Arbeiter und Häscher mit hohem Level (53) farmen.