Kräuter Zusammenfassung inkl. Skill-LvL

  • Roemsdiboems hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Roemsdiboems hat eine neue Version hinzugefügt:

  • Sorry für die Frage aber was genau ist das hier?


    Ich schau regelmäßig ins Forum und betrachte die neusten Artikel.

    Die letzten paar sind alle samt von dir und ich für meinen Teil habe da Null Informationsgehalt.


    Eine Datei zum Download sowie ein Zitat sehe ich überall.

    Wen zitierst du?

    Dich selbst?



    Ein Screenshot oder eine Erklärung Außerhalb von Zitaten wäre eventuell super.

    Ich kann nämlich mit all dem nicht viel anfangen auch wenn du dir augenscheinlich viel Mühe gegeben hast.

  • Hey Luziel,


    danke für deine Frage und dein Feedback.

    Also ich habe mich in dieser Aussage sehr knapp gehalten, weil im Grund in der Filebase, wenn ich den Link der Datei öffne ein Erklärung stehen sollte.

    Zumindest tut es das bei mir.

    Um deiner Frage eine Antwort zu liefern, diese Excel-Tabellen sollen den Spielern helfen, die die beiden Farmberufe Bergbau und Kräuterkunde skillen wollen, aber nicht ständig schauen wollen, welches Erz oder Kraut aktuell am ehesten noch eine Skilllvl-Erhöhung mit sich bringt.


    Beispiel du hast einen Kräuterkundeskill von 200 so wäre zu diesem Zeitpunkt Winterbiss das sinnvollste Kraut, da es am ehesten einen Skillpunkt gibt.

    Steigst du nun auf 205 auf und gibst nun 205 in das Eingabefeld ein so wird dir nun Feuerblüte als sinnvollstes Kraut vorgeschlagen.


    Kurz gesagt, diese Dateien bieten einem eine schnelle Lösung bei der Suche der passenden Erze/Kräuter für das jeweilige Skilllvl.

    Und wer nun auch wissen will wo genau die Spawnpunkte für einige Erze/Kräuter sein können, für den gibt es nun die beiden Link-Listen mit den jeweiligen Links zu den Maps mit den Spawnpunkte. Das erspart demjenigen die Suche im Netz.

    Bedeutet ich habe mir schlicht die Mühe gemacht die Daten, die es zu finden gibt, zu sammeln und schneller verfügbar zu machen.


    Würde mich natürlich freuen, wenn dir dies einwenig die Irritation nimmt und deine Frage/n beantwortet.


    Werde nun der Filebases je 2 Beispiel-Screenshots hinzufügen.


    P.S.: Diese Zusammenfassungen sind zudem lediglich bei den Update Versionen so kurz. Bei dem Thread an sich sind jeweils längere Erklärungen :)


    Viele Grüße

    Roemsdiboems