Classic-WoW 1.12.1 Server

Zukunft und Weiterentwicklung des Projekts

• Beitrag von testbug ()

Dieser Beitrag wurde von Dotox aus folgendem Grund gelöscht: bitte begründen ().
  • Natürlich Nr. 3 BC

Nach Classic wohl der beste Content den Blizz für WoW gebracht hat.

Freut mich auf jeden Fall das Überlegungen in diese Richtung angestellt werden, der Naxx release hat ja auch gut geklappt.

Weiter so!

• Option 3: BC

Weiterhin blizzlike zu verfahren halte ich für das sinnvollste und sicherste, um eine konstante Playerbase aufrecht zu erhalten. Custom content wird denke ich leider nie die breite Masse faszinieren können (mich mit eingeschlossen) und gerade in Zeiten der offiziellen Classic-Server sind wir darauf angewiesen, ein paar neue Leute zu bekommen, anstatt zu verlieren. Deshalb halte ich auch eine Parallele Schaltung von Classic und BC für höchst bedenklich, die ohnehin schrumpfende Population zu spalten wäre sehr ungesund für uns alle.

Jedoch ist unser Classic Server tatsächlich einzigartig und es wäre sehr schade wenn alles für immer der Vergangenheit angehören würde :) vielleicht kann man Ja 1-2 Jahre Nach BC Release einen neuen frischen Classic Server aufmachen, mit vorankündigtem festen Zeitplan was content Release angeht, wenn sich bis dahin die spielerzahl wieder auf einem konstanten Level eingependelt hat.

Aber ihr werdet schon einen guten Weg für alle finden, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank derweil für die geile Zeit, die ihr uns hier beschert habt und ein Stückchen Kindheit in uns auferleben lasst :) !

LG Fieruna

• 2)

Eigener Content wäre ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Bereits vor ein paar Jahren hatte ich Bilder dazu im Kopf und dachte mir, dass wenn es jemand Umsetzen kann, dann das Team von Nefarian.

Eine Art eigenes Karazhan mit angepassten Bossen und alles auf Classic Niveau. Neben den Nostalgischen Spielern die ihrem Char und gear nicht lebwohl sagen wollen, als auch den Progress und Leistungsorientierten Spielern wird so eine Plattform geboten.

Viele Grüße,

Starship

• Bin für 2.)

Es gibt bereits sehr viele BC-Server, ein neuer, gleicher (PvP-)Server würde nur die Leute mehr verteilen.
    Ich wäre sehr gespannt und würde mich freuen, ganz neue Raids, Instanzen, Bosse und vor allem neues Gear mit meiner Gilde und dem erfarmten Gear zu spielen.

Dann könnte ich vielleicht mal den Löwenherzhelm los werden, weil es tolles, sinnvolles Gear gibt.
    Es wäre aber wirklich schön, wenn es in den neuen Instanzen dann eine Pot- und Flask restriktion geben würde, um das Balancing zu vereinfachen und den Farmaufwand nicht wieder so hoch wie zu Naxx zu haben (denn wir werden ja nicht wieder Jahre Zeit haben um zu farmen und zu sammeln).

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und verdeutlichen die Kreativität des Autors!
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber !

60er Zwergen-Krieger
    Anorhin

• Option 3

Halte ich definitiv für die beste Variante, da uns ein Upgrade auf BC es ermöglicht, hier mit bestehenden Chars und Freunden weiter zu zocken. Den BC-Content finde ich einfach nice...bietet sowohl im PVE als auch im PVP Spannung und Abwechslung ;)

Beste Grüße
    Benvolio

• Beitrag von Devinely ()

Dieser Beitrag wurde von Dotox aus folgendem Grund gelöscht: beitrag bitte richtig lesen ().
  • Option 2: Etwas erleben was es so noch nicht gibt! Ein fast 14 Jahre altes Spiel weiterzuentwickeln in eine neue Richtung ist doch viel interessanter als auf das nächste Addon upzugraden und das gleiche zu erleben wie vor 11 Jahren! Man mus offen für neues sein und das Serverteam hier leistet gute Arbeit! Ich stell mir beispielweise folgendes for:

- Neue Raids / Instanzen

- Klassenbalancing evtl. Talente anpassen wenn das geht? Vor allem für Hybrid Klassen.

- Anderes Gear (für alle Klassen und Skillungen)

- PVP Schlachtfelder für 5vs5

- neue Worldbosse

- etc.

BC kann man auch auf anderen Servern spielen, hier sind wir um Classic zu spielen. Bzw. nach den Blizzard Classic Servern werden eh BC Server kommen und ich bezweifle ob bis dann hier BC durchgescriptet wäre damit man Blizzard wieder einen Schritt voraus ist und auf Wotlk gehen kann. Den z.B. zwischen AQ40 und Naxx vergingen über 2 Jahre ;-) Mit eigenem Content ist man doch etwas weg vom Original Blizzard und daher vlt nicht ganz in der Schusslinie!

Auch sehe ich es skeptisch wenn dieser Server einfach auf BC ein Upgrade erhält, es gibt Leute die nur so im Geld schwimmen, und wenn der gleiche Server verwendet wird, bzw. Charakter Kopie, haben diese gegen mittelfristig und neuen Spieler wieder einen extremen Vorteil, was mMn nicht fair ist. Wenn BC, dann ein komplett neuer Server, bzw. man könnte den gewünschten PVP Server aufmachen, innerhalb von 1.5 Jahren bis 2 Jahren den ganzen Classic Content dort getimet neu freischalten und dann auf BC wechseln, dann haben alle mehr oder weniger die gleiche Chance erstens alles im Classic nochmals zu erleben, gleiche Bedingungen, kein Vorteil wie zB durch Kräuterpatch etc. und das Serverteam hätte geung Vorlaufzeit mit der BC Entwicklung zu starten, damit dann bei BC nicht soviel Zeit zwischen den verschiedenen Instanzen vergeht. Das nur als Alternativvorschlag, bin aber trotzdem klar für Option 2!

Aber cool wäre echt, wenn ihr das Battle Royale weiterentwickelt. Das hat viel Potential und hat echt verdammt Spass gemacht :-)