Classic-WoW 1.12.1 Server

Zukunft und Weiterentwicklung des Projekts

  • Ich fände eine Mischung aus Option 3 und und Option 2 interessant.

    Wäre wahrscheinlich etwas komplizierter,

    aber man könnte BC einführen und den Classic Endcontent auf BC Niveau raufskalieren oder umgekehrt,

    so dass beide Welten interessant bleiben.

    Ich fand an Blizzards Addons immer schade,

    dass sie mit jedem Addon eine neue Welt reingebracht haben und den ganzen alten Content komplett weggeschmissen haben.

    Einfach auf BC zu upgraden fände ich schade, weil es mit BC schon losging,

    dass fast alle nur noch in Shattrath abhingen und die alten hauptstädte leergefegt waren.

    Womit dann auch die Athmosphäre eines lebendigen Spiels verschwunden ist.


    Ansonsten wäre ich auf jeden Fall für Option 2

    Es gibt so viele Stellen in der Classic Welt wo man merkt dass Blizzard einfach nicht fertig geworden ist.

  • Hi zusammen,


    bin zwar nur Gelenheitsspieler, das aber schon auch seit knapp 4 Jahren und ich muss sagen dass ich es nicht ertragen könnte, wenn das, was man sich bis Dato an Charakteren und Ausrüstung erspielt hat durch ein upgrade auf TBC zunichte gemacht werden würde.

    TBC ist zwar das großartigste aller Addons aber keine Alternative zu Classic.

    Ich bin der Meinung, dass eine Teillösung der Möglichkeiten meiner Meinung nach das sicherste wäre... d.h. man lässt diesen wunderbaren Server mit Classic weiterlaufen und bietet parallel dazu die Option seinen Charakter auf einen genauso formidabel betriebenen TBC-Server zu kopieren. Um Spielern, die Lust auf TBC haben diese Möglichkeit zu geben und den Spielern, die Jahrelang Zeit und Engagement auf dem Classic Server investiert haben, nicht auf die Füße zu treten bzw. ihnen vor den Kopf zu stoßen.

    Da ich leider nicht vom Fach bin und deshalb keine Ahnung von Aufwand und Kosten dieses Vorschlags habe und somit nicht weis ob solch eine „diplomatische“ Lösung realisierbar fände ich dies doch sehr interessant zu erfahren.


    LG und weiter so!