Classic-WoW 1.12.1 Server

Begleiter zum zweiten Mal gelöscht.

  • Ich weiß das gehört in die BUG Abteilung aber wollte wissen, ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte.

    Ich habe jetzt mittlerweile zum zweiten Mal das Phänomen, dass mein Pet beim Wechsel gelöscht wurde.


    Es ist immer dann passiert, wenn ich 3 Tiere besessen habe, in Crossroads beim Stallmeister und immer kurz nachdem ich es gerufen habe.

    Ich habe bereits Berichte gehört, dass das Pet gelöscht wird wenn es tot gewechselt wird.


    Beim Zweiten mal bin ich mir aber 100% sicher, dass es nicht tot war beim Wechsel – kann es sein, dass die Zeit zwischen "Tier rufen" und Wechsel zu kurz war?


    Es ärgert mich extrem, weil das zweite Tier Zerbrochener Zahn war und ich ihn jetzt wieder mühevoll auf 60 bringen muss... wenn ich überlege, dass der Bluaxt Wolf von 57 auf 60 und Treuestufe 6 immerhin 8h gedauert hat.

    Gibt es da schon ähnliche Fälle und wie wird da verfahren?


    PS.: Ich benutze die MAC OS Version von WoW – vielleicht liegt es da dran?

  • Dakain

    Hat den Titel des Themas von „Begleiter zum zweiten mal gelöscht.“ zu „Begleiter zum zweiten Mal gelöscht.“ geändert.
  • RulJin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also wenn jemand Hinweise hat dann ruhig hier posten. Vielleicht irgendwelche Buffs beim Pettausch. Benutzt ihr alle Mac usw. Schreibt einfach was euch dazu einfällt.

  • • Pet wird gelöscht wenn man es tot zum Stallmeister verschiebt

    • Ankunft in Crossroads über Flugpunkt (also Umgebung wird noch nachgeladen), Pet wird gerufen und sofort verschoben – Begleiter wird beim verschieben gelöscht


    Bei mir alles auf MacOS.


    Ich glaube:

    - ein Cooldown zum Begleiterwechsel nach "Tier rufen",

    - sowie das Verschieben eines toten Begleiters verhindern,

    könnte das löschen unterbinden.

  • Ich denke es war nie so gedacht das tote Pets im Stall rumliegen. Ich zumindest gebe ein Pet immer als "bester Freund in den Stall und hatte noch nie Probleme damit. ;) einfach mal ausprobieren.


    Rüstung kann man auch erst in das AH stellen wenn sie repariert wurde. Ich glaube auch das der Stallmeister damals, gar keine toten Pets genommen hat.

    Daran wird es wohl liegen.

  • Ach ja was den Begleiter angeht, eine Frage an die Programmierer: Wäre es möglich wenn der Jäger schon 2x EP bekommt bei Premium das das Pet ebenfalls doppelt so schnell levelt? Es ist zermürbend wenn das Pet nicht nachkommt.

    Ja klar man könnte auf Premium verzichten, dann gibts weniger Spende zur Unterstützung.


    Sinnvolle Erklärung wäre nett.