Auf sich allein gestellt

  • Hallo Zusammen

    Um gleich eines klar zu stellen das soll jetzt kein Whinepost werden ich möchte lediglich mal die Situation darlegen wie sie sich für Neulinge hier bietet.Ich hatte zu Anfangs ein wenig die Hoffnung das die Population auf dem Server hier wenigsten so groß ist das man immer ein paar Leute für Dungeons findet.Leider weit gefehlt.Viele 60er die unter sich bleiben ,wenige kleine Neulinge die schauen das sie irgendwie klarkommen und sich mehr oder weniger durchwurschteln ohne mal ein Dungeon von innen zu sehen.So der Tenor der Lowleveler die man ab und zu mal antrifft.Die Suche in allen Channels zwecks Dungeons genauso vergebens wie den Anschluss an einer Gilde zu finden.Habe erst gestern mit jemandem kurz gechattet der in einer Gilde ist und mir schrieb das die Bereitschaft von den 60ern mal zu unterstützen mangels Member im Lowlevelbereich gen Null geht. Das soll kein Vorwurf sein -mir würde es wesentlich mehr Spass machen aktiv in Dungeons zu sein als gezogen zu werden.Jeder so wie er mag und Lust hat.Nur wenn ich dann im Gildenbereich lese wer da was und wozu alles sucht fehlt mir da die Logik.Enttäuschung macht sich breit und die Feststellung ohne Dungeons und Elitequests und den damit verbundenen Schwierigkeiten mich irgendwie auf Level 60 zu bringen.Nun,seis drum, ich komme als alter MMO-Hase klar damit.Ich finds halt nur schade und es trübt das Spielvergnügen.

  • Dafür gibt es zwei einfache erklärungen, entweder bist du auf dem Testserver unterwegs auf dem es generell keine Spieler gibt, oder du bist nicht im Worldchannel /join world. im Worldchannel findest du generell immer und zu jeder uhrzeit, selbst früh morgens um 5 uhr noch dutzende spieler in allen Levelbereichen. Alternativ gibt es auch viele Spieler die entweder aus unwissendheit oder aber auch bewusst nicht im Worldchannel sind, hier hilft es generell immer die /who funktion zu benutzen, zB /who 20-25 zeigt dir alle spieler in dem levelbereich an.


    Viel geht im World auch einfach untern, oftmals ist man besser beraten die spieler direkt anzuschreiben und zu fragen ob sie lust auf eine instanz haben, oder /who z-gebiet zeigt dir an wer alles in deinem aktuellen gebiet unterwegs ist, da ist es einfacher sich zu einer gruppe zusammenzuschließen.


    Generell kann man aber sagen das sich immer über hundert spieler von nachmittags bis in die frühen morgenstunden auf allen levelbereichen unter 60 herumtreiben, klar kann es oft etwas dauern bis man einen tank und einen heiler für die gewünschte instanz gefunden hat, aber egal ob es der ragefireabrund in orgrimmar oder die todesminen in westfall oder eine Gnomeregan oder Klostergruppe ist, die meisten suchenden haben noch immer eine Gruppe gefunden und hatten ihren Spaß.


    Edit: Und das du keine Gilde gefunden hast kann ich nur schwer glauben, so ziemlich alle Gilden machen Tag und Nacht werbung im world und nehmen mit kusshand jeden Spieler auf der ihnen beitreten will.

  • Gerade ist es hier in der Tat ein bisschen leer, aber dass du so gar keine Mitstreiter findest, kann ich mir nicht vorstellen (es sei denn, du levelst bei den Elfen^^). Klar, manchmal hat man auch Pech, aber oft findet man auch eine Gruppe. Schreib doch mal im World, dass du eine Gilde suchst (und was für eine). Da schreiben einen eigentlich häufig auch welche an. Nicht aufgeben! :S

  • Der Server ist halt leider gerade ziemlich am Ende: Merkt man einfach an jeder Ecke. Zum einen läuft der Server halt schon ewig. Zum anderen warten viele Classic-Interessierte nun eben doch auf doe Blizzard Server. Sprich: Du hast gerade einfach auch nen schlechten Zeitpunkt erwischt um hier anzufangen. Das kann aber auch ganz schnell wieder umschlagen. Sollte auf der Blizzcon im November kein Classic-Release-Datum bekanntgegeben werden, dann kann hier durchaus auch wieder eine größere Welle an Spielern anrücken. Die letzte große Welle gab es nämlich bei der Ankündigung der Classic-Server. Da haben hunderte Spieler hier neu angefangen.


    Ansonsten zur Gildenfindung: Du kannst dir halt eine der größeren Gilden suchen (siehe Progress-Thread im Forum). Da hast du dann halt eine ziemliche Sicherheit, dass die Gilde länger existieren wird. Gleichzeitig haben sehr viele Leute dort sehr viel Gold und du wirst schnell Hilfe finden. Nur musst du eben damit rechnen, dass sich viele nur noch zu den Raids einloggen und keine Lust haben zum 30. mal jemanden bei irgendeiner Elite-Quest zu helfen. Gleichzeitig findest du aber auf 60 dort auch viele Mitstreiter und insbesndere wirst du sehr schnell in Raids mitgenommen, da bei deinem Gear dann auch mal ein Auge zugedrückt wird


    Dann gibts eben einen Haufen von kleinen "familären" Gilden. Da hast du im allgemeinen halt sehr niedrige Spielerzahlen und die Gilden können auch leicht aussterben. Dafür wirst du dort eben sehr wahrscheinlich Leute finden, die dir bei allem helfen. Denn die Leute spielen eben genau deswegen in diesen kleinen Gilden, weil sie hauptsächlich miteinander spielen wollen.


    Zuletzt gibt es fast immer eine "Levelgilde" bei jeder Fraktion. Die erkennst du daran, dass du dieser Gilde beim LEveln ständig über den Weg läufst, sie aber nicht Werbung im World mit Progress-Fortschritten machen. Hier findest du halt am ehesten Spieler unter 60. Dafür musst du aber auch damit rechnen, dass dort eben jeder Depp aufgenommen wird und es die Gilde mit ziemlicher Sicherheit in 2 Monaten nicht mehr geben wird. Kann aber während der LEvelphase durchaus eine gute Option sein, um Anschluss an andere Spieler zu finden.


    Zu guter letzt: Wenn du eine Gilde suchst, kannst du auch einfach einen Foren-Post mit deinen Wünschen eröffnen(Progress-orientiert, PVP,RP, Ü40 Spieler, nachtaktive). Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass sich dann schon irgendein Gildenleiter an dich wenden wird.

  • Also ich kann deine Erfahrung nicht teilen, ich habe vor etwa 3-4 Wochen Anfang und Mitte September einen Twink auf lvl 60 gespielt. Ich habe mehrfach Mitstreiter am Nachmittag und frühen Abend gefunden. Sicherlich ist das stark schwankend. Aber ich sehe den Server lange nicht am Ende. Ich spiele bereits seit über 5 Jahren hier und da gab es echt schon schlechtere Zeiten.


    Sicherlich brauchen wir aber doch endlich auch mal eine Endgültige Ansage und Stategie wie es weiter geht! Die Homepage wurde seit mehr als einen Halben Jahr nur sparadisch an die neuen Bedingungen angepasst. Da könnte sicherlich Werbetechnisch deutlich mehr erreicht werden, wenn das gezielter auf einen Fertigen Server hinweist der Classic "anbietet"


    mfg

  • Kann ich so ebenfalls nicht bestätigen; ich hab meinen ersten Char hier vor etwa drei Monaten erstellt, und hatte auch keine Probleme Anschluss zu finden, egal ob Inni's oder Gilde. Ich weiß nicht wie's auf der Allie-Seite ausschaut, aber das waren meine Erfahrungen hier bei der Horde.

    In meine Gilde kam ich bereits mit Lvl 13 rein und das vorbehaltlos. Unterstützung wäre dagewesen, aber ich zog es erstmal vor den Lowie Content alleine durchzuspielen, ohne gezogen zu werden oä. Nun da ich 60 bin fängts auch mim Raiden an und auch hier kann ich mich nicht über mangelnde Unterstützung oder Anschluss beklagen. Die Community ist aktiv und ob auf der Hordenseite nun für Randomraids, Worldbosse oder simple Innis gesucht wird, es finden sich meist Leute.

  • Kann es zwar nicht bestätigen aber auch nicht ganz widersprechen...man fühlt sich tatsächlich Streckenweise recht allein unterwegs.

    Als ich hier vor bestimmt 2-3 Jahren auf Horde anfing, war es so ähnlich - als ich dann nach einer größeren Pause wider kahm, musste ich feststellen das Horde so gut wie nicht mehr vorhanden zu sein scheint, wenn ich 60er mal aussen vor lass. Darum einen Alli erstellt, fand sich zwar immer mal rnd Gruppen aber meist auch er allein am questen.

  • Guten Morgen,


    ich bin seit knapp 2 Monaten auf diesem Server mit einem einzigen Charakter. Bisher habe ich immer Anschluss an Instanzen gefunden, man muss einfach hartnäckig im World Channel suchen.


    Es ist allerdings schwierig für manche Elite Gruppen Quests in Gebieten Mitglieder zu finden. Da muss man eben ab und zu die quest dann einfach löschen

  • Guten Morgen,


    ich bin seit knapp 2 Monaten auf diesem Server mit einem einzigen Charakter. Bisher habe ich immer Anschluss an Instanzen gefunden, man muss einfach hartnäckig im World Channel suchen.


    Es ist allerdings schwierig für manche Elite Gruppen Quests in Gebieten Mitglieder zu finden. Da muss man eben ab und zu die quest dann einfach löschen

    oder einfach mal nen 60iger anschrieben ob er eben kurz Zeit hat zu helfen die meisten Leute sind super nett hier auf dem Server und helfen gerne wenn sie zeit haben.