Worldbuffs in Naxx

  • Bin sehr froh, Naxx ohne WBs spielen zu müssen. Die Gründe dafür wurden genannt.

    Womit ich kein Problem hätte, wäre ein Zulassen von WB's ab Sapphiron. Die Gilden, die die Ini abfarmen, werden sich i.d.R. keine Worldbuffs holen (außer wenn das Setup mal richtig mies ist), da dies keinen Zeitvorteil bringt. Die Gilden, die sich gerade noch mit 4HM rumquälen, können nach dieser Reifeprüfung auf WB's bei Killtries von Saph und Kel zurückgreifen und somit ihre Chance leicht erhöhen, Naxx zu clearen, bevor ihnen die Spieler ausgehen. Die Vorstellung gefällt mir jedenfalls besser, als noch mehr Abhärtung wegzunehmen.

    Ob sich das implementieren lässt, sei mal dahingestellt.

  • Mach den Thread einfach zu. Destrukta ist eh der erste der sich mit Worldbuffs ablegt, also ist selbst ihm nicht wirklich geholfen ^^


    Hallo Ruben, Wink mal!


    Ataraxia Da wir 30% Aggroreduce durch sdr haben wird als „mage“ eigentl nur mit dps trinket gespielt, Auge nur beim bomben ;)

    Und Pala dessen R1 Lichtblitz kaum Mana kostet geht halt nicht oom, dafür kommen auch nur 500-800 heals raus. Dies reicht natürlich für crossheal aus, für mt heal schießt es jedoch am Thema vorbei. Daher geht man auch als Pala oom, wenn man sich wie in mc möglich auch länger infight hält.


    Btw, Versuch mal einen T3 Dudu oom zu kriegen :P

  • Einfach nochmal etwas Abhärtung von den Bossen nehmen und gut ist.

    Meine Gilde befindet sich aktuell noch im Progress und für alle 3 Tage ein optimales Setup bzw einen vollen Raid beisammen zu bekommen wird von Woche zu Woche schwerer.

    4hm, Saphiron und Kel können gerne so bleiben, den Rest den nun eigentlich fast jede Naxx aktive Gilde schon auf Farmstatus hat kann gerne nochmal generft werden.


    Bitte keine Worldbuffs mehr in Naxx, das "Pflichtgefühl" schon ne Stunde vor Raidbeginn einloggen zu müssen wegen der Buffs nervte schon zu BWL/AQ40 Zeiten, es gibt nichts entspannteres als 5min vor Raidinv mit vollgepackter Tasche vor der Instanz einzuloggen ;)

  • Ich sehe schon das sich hier im Forum eigentlich nur die Leute melden, die keinen bock dadrauf haben!

    Mal zum Thema Horde....

    Es stimmt ihr habt ein wenig mehr Aggro probleme als Allianz spieler, allerdings hattet ihr die auch in BWL schon und werdet sie auch weiterhin haben, egal ob ihr mit oder ohne Worldbuffs spielen.

    Hinzu kommt, das die Worldbuffs eben nicht nur MEHR Dmg geben, sondern auch deutlich mehr Überlebens- oder Aushaltemöglichkeiten (Mana/Manareg) gibt in einem Kampf. Hinzu kommt das zusätzliche Lauftempo was auch bei so manchem DD / Heiler / Tank sehr hilfreich sein kann bei verschiedenen Bossen.

    Ich hatte in dem ersten Thread auch schon drauf hingewiesen, das es früher auch schon genug leute gab, die keinen Bock auf DM-Buffs ( vor allem DM nach dem Fix) hatten, aber dies auch eben ein teil von Classic ist. Blizzard hat nicht umsonst keine neuen Worldbuffs mit den Erweiterungen eingefügt. Wenn ihr keine Lust habt, 20 minuten vor dem Raid online zu kommen, dann geht doch BFA zocken, dort kommt ihr in 5mins in jeglichen Raid rein. Jedoch spielen wir hier Classic, was mit deutlich mehr Aufwand verbunden war als spätere Erweiterungen, und genau deswegen von vielen Spielern bevorzugt wird.

    Wie auch schon im ersten Post gesagt, die meisten Gilden würden eh keine Buffpflicht einführen, da man ja sonst BWl/Ony/ZG Gildenintern raiden müsste um an neue Buffs zu kommen.

    Wenn ihr das nicht wollt, dann holt euch eben keine Buffs! (Obwohl ich mich hier fragen muss, warum habt ihr das die letzten 2-5 Jahre gemacht wenn es doch so Scheiße mit Worldbuffs ist?) Aber es wäre Unglaublich geil, mal mit Worldbuffs durch Naxx zu fetzen, und ich finde es persönlich sehr schade, das diese Möglichkeit auf diesem Server nicht besteht!


    MfG Ruben

    #nichtaufgeben

  • Wenn ihr keine Lust habt, 20 minuten vor dem Raid online zu kommen, dann geht doch BFA zocken, dort kommt ihr in 5mins in jeglichen Raid rein. Jedoch spielen wir hier Classic, was mit deutlich mehr Aufwand verbunden war als spätere Erweiterungen, und genau deswegen von vielen Spielern bevorzugt wird.

    Na klar, in classic ist man drei mal die Woche 30 Minuten vor dem Raid eingeloggt, um sich fünf WB zu holen.

  • Bitte lasst die Worldbuffs in Naxx weiterhin abgeschaltet.


    Das entspannt für viele den Raidalltag und sein wir mal ehrlich, keiner von uns ist mehr 15 - 18 Jahre alt, geht zur Schule und muss sich keine Gedanken mehr um seine Zeiteinteilung machen (mal abgesehen von dem ein oder anderen Studi :P ) bedeutet das wir alle Froh sind wenn wir bis 20 oder 19 Uhr offline bleiben können um unseren Privaten kram zu regeln.