Spiel laggt/hohe Bildschirm-Wiederhol-Frequenz

  • Hey ich besitze einen WQHD 144Hz Monitor (Gsync). Ich kann die Optionen auch perfekt auswählen. Ich spiele im Fenstermodus Maximiert. Habe aber entweder das Problem das er beim laden eines Lvl's oder Charakter auf einmal wieder auf 60Hz läuft oder das er trotz hohen Herz zahlen extrem ruckelt. Hab ein R7 2700 und eine GTX 1070 Leistung sollte also eigentlich ausreichend sein, bei anderen Spielen gibt es diese Lags nicht. Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich das am besten behebe?

  • a) Die Engine ist asbach.

    b) Versuche es mal mit nem framelimiter, entweder auf Deine 144 oder doch besser auf 64, da wow mit krummen Zahlen arbeitet, zumindest sagt reddit das... 128 wäre dann wohl auch eine option, aber dass ist reine Spekulation. Teamspeak im Hintergrund soll auch helfen. Und sowohl borderless window (Eventuell dann auch den desktop auf 64hz stellen) als auch fullscreen testen.


    Ah, hier, 128 in Deinem Fall sollten passen:


    Quelle des Übels ist halt das der vanilla client 64-hz animation movement bzw char movement hardcoded hatte, daher bei digitalen monitoren der deutliche lag wenn man auf 60 oder 144 geht, es passt halt nicht ganz.

  • Habe ich auch manchmal (WQHD Monitor mit 96Hz)... immer wenn das passiert hilft bei mir folgender einfacher Trick:

    Ich drücke Strg+Alt+Entf, so dass sich das Menü öffnet, wo man Taskmanager, Benutzer wechseln usw. aufrufen kann und gehe da dann einfach auf Abrrechen, so dass das WOW Fenster wieder im Vordergrund ist. Danach habe ich wieder meine 96Hz/FPS.