Runtime.gg Esports Nahrung

Werden Tanks noch für Raids gesucht?

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interresiern ob ein Tank Krieger der alle Vorraussetzungen für MC/BWL erfüllt, noch eine Platz in den Raids bekommt, oder dieser schon mit den Stamm Tanks besetzt ist?

    Im Chat liest man ja immer das nur noch Heiler und DD´s gesucht werden, aber keine Tanks.


    Würde gerne einen Tank spielen, aber nicht um dann mit Stufe 60 zu erfahren das man nicht gebraucht wird.


    Gruß

  • Seshiro

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Naja, ohne Tanks, geht ein Raid gar nicht erst los.
    Sprich die Raids, die du "suchen" siehst, werden schon ihre Stammtanks haben.
    Wenn du selbst einen Stammplatz als Raid-Tank haben möchtest solltest du dir wohl eher eine Gilde suchen, die MC/BWL geht und dich dort als Tank bewerben. Intern wird meist immer gesucht, auch um eine Rotation für die Krieger aufzubauen.

    In Random Raids wirst du keinen Erfolg haben, da die meist mit dem Stammspielern stehen und fallen und da gehören Tanks nun mal meist dazu.
    Fragen kostet natürlich trotzdem nichts.

  • In 5er Instanzen müssen 20% der Spieler Tanks sein. In 20er Raids 10% und in 40er Raids je nach Ini auch weniger als 10%. Du wirst daher eine gewisse Flexibilität beim Random-Raid haben müssen. Du wirst da kaum als MT1 oder MT2 mitkommen, wenn dich keiner kennt und du das Gear aus der jeweiligen Instanz noch nicht hast. Sondern entweder als dritter Tank in MC anfangen oder eben als Offkrieger mitgehen und Defgear sammeln. I

  • Gute Tanks werden *immer* gesucht. Es gibt zwar sehr viele Krieger, aber die meisten davon wollen nur oder hauptsächlich DD spielen und von den Tanks, die übrig bleiben, sind viele nicht gut. Eine gewisse Flexibilität in der Skillung ist trotzdem nicht verkehrt, da nicht jeder Boss und jeder Raid die gleiche Anzahl Tanks benötigt und du es dir selbst schwer machst, wenn du zwangsläufig überall sofort als Tank einsteigen willst, denn ein weniger gut equippter Tank wirkt sich sehr viel stärker aus als ein weniger gut equippter DD.


    Grundsätzlich findest du aber mit jeder Klasse / Skillung einen Platz, der deinem Spielstil entspricht, denn das "Problem", dass ein Raid oder eine Gilde dauerhaft zu viele Spieler hat, gibt es eigentlich nicht.