[LFGuild (Semi-)Progress] Offizieller Blizz Server

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mit meinem Gesuch hier geduldet werde, probiere es aber dennoch da mir ansonsten die Möglichkeiten fehlen. Mein offizieller Blizz Account ist seit 2011 inaktiv, entsprechend kann ich leider nicht im offiziellen Forum posten.


    Ich suche für den offiziellen Start eine angehende & ambitionierte (Semi-)Progress Gilde auf Seiten der Allianz. Ich bin alter Classic/TBC Veteran und war auf den Servern Anetheron (Classic) und Blackmoore (TBC) Zuhause. Zu Classic Zeiten spielte ich den kompletten Content, scheiterte mit meiner Gilde jedoch an den 4 Reitern. Danach zerschlag sich die Gilde und ich wechselte kurz vor Release von TBC auf Blackmoore. Einige RL Freunde spielten dort Semi-Progress (keine Server Firsts) und ich schloss mich deren Gilde an. Auf Blackmoore musste dann letztendlich auch Kil'jaeden das zeitliche segnen. Anschließend hatte ich geplant eine Pause einzulegen, da ich wirklich viel gespielt habe. Die Pause wurde länger und länger und als ich dann wieder zurückkehren wollte war auch schon Cata draußen. Ich schaute mir die "alten neuen" Gebiete an und verschwand für immer im RL... bis jetzt.


    Während Chromie die Classic Server ankündigte Flossen fast schon die Tränen. Ich entschloss mich das erste Mal auf einem Privatserver zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt wurde gerade Elysium released. Ich spielte dort in der Allianz Gilde Ancient Guardians und bereitete mich gerade auf AQ vor als Lights Hope den neuen Server öffnete und Elysium Mounts etc. für Geld an bat. Ich löschte meinen Elysium Account und mich entschloss nun wirklich auf die offiziellen Server zu warten. Trotzdem blieb ich den Privatservern doch nicht ganz fern. Aktuell erstelle ich meinen eigenen Level-Grind "Guide". Zwar gibt es bereits viele, diese werden zu Release aber von immens vielen Spielern gespielt werden wodurch sie ihre Effizienz verlieren. Entsprechend suche ich nach Quest Routen und insb. Grind Spots die nicht so hoch frequentiert sein werden. Das bedeutet ich erstelle immer wieder Low Level Chars und probiere neue Routen aus. Die ersten 20 Level gehen mir schon richtig auf die Nerven.


    Viel Bla bla... Was will ich sagen bzw. was suche ich:

    Ich bin ein recht erfahrener Spieler (auch wenn meine AQ & Naxx Erfahrungen etwas zurück liegen) der zu Classic Release auf den offiziellen Servern wieder durchstarten möchte. Entsprechend bin ich auf der Suche nach einer (Semi-)Progress Gilde auf Seiten der Allianz. Serverfirsts müssen nicht direkt sein jedoch sollten die Ambitionen schon überdurchschnittlich sein. Gerne bringe ich mich bei "Gründung" oder "organisatorischen" Themen vorab ein. Meine Klassenwahl ist noch nicht 100%ig abgeschlossen. Es wird aber entweder auf einen Healer oder DD hinauslaufen.


    Kurz zu meiner Person: Ich gehe mittlerweile auf die 30 zu, bin berufstätig und wohne/lebe in der wunderschönen Stadt Dortmund. Ansonsten ein sehr extrovertierter Mensch der aktuell (noch) gerne ins Fitnessstudio rennt. Zum Release plane ich 2-3 Tage Urlaub zu nehmen um dann inkl. Wochenende recht zügig auf 60 zu leveln. Sollte alles passen wie ich es hoffe, wäre ich in der 2. Woche MC rdy.


    Favorisierte Raidzeiten: Da wir alle keine 15-19 mehr sind und Hotel Mama bereits seit langer Zeit Geschichte ist, häusliche Verpflichtungen bestehen und das Berufsleben auch noch voran gehen soll favorisiere ich den Hauptraid Sonntags 20 - open End. Später sollte MC/BWL in einem Durchlauf drin sein ;-)


    Sooo ich hoffe ich habe mit meinem doch langen Text niemanden verschreckt und Gleichgesinnte ansprechen zu können. Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, dass ich mich nicht in ein gemachtes Nest setzen möchte sondern auch gerne beim Aufbau unterstütze. Gerne komme ich auch mal zu einem Austausch in Discord. Zudem bin ich auch Mobil übers Battlenet erreichbar: naiz1337#2678


    Danke für Eure Lesezeit


    Dennis 8)

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mit meinem Gesuch hier geduldet werde, probiere es aber dennoch da mir ansonsten die Möglichkeiten fehlen. Mein offizieller Blizz Account ist seit 2011 inaktiv, entsprechend kann ich leider nicht im offiziellen Forum posten.

    Im offiziellen 'Classic'-Unterforum kannst du auch ohne aktives Abonnement posten. Falls es auf Anhieb nicht funktioniert, musst du mit einem Char auf einem beliebigen Server einloggen (bis Level 20 kann man ohne Abo spielen), Client wieder schließen und dann nochmal versuchen dich im Forum anzumelden.

    Dort gibt es übrigens schon Gildenvorstellungen mit eigenem Discord etc, einfach mal reinschauen.

    Badorr <Inheritance>

    Classic - WotLk
    Bador [Frostmourne-EU]


    Zitat von Kraftprotz

    Ranker sind wie Wasser die nehmen den Weg des geringsten Widerstands :D

  • Im offiziellen 'Classic'-Unterforum kannst du auch ohne aktives Abonnement posten. Falls es auf Anhieb nicht funktioniert, musst du mit einem Char auf einem beliebigen Server einloggen (bis Level 20 kann man ohne Abo spielen), Client wieder schließen und dann nochmal versuchen dich im Forum anzumelden.

    Dort gibt es übrigens schon Gildenvorstellungen mit eigenem Discord etc, einfach mal reinschauen.

    Ich weiß! Ich war dort auch schon aktiv, bis das neue Forum gelauncht wurde. Seitdem geht es nicht. Muss ich mir wirklich den Client runterladen und einen Char auf Level 10 spielen? O.o

  • Hey Dennis, mit ähnlichen Gedanken und Gefühlen gehe auch ich dem launch von Classic Wow entgegen. Habe Vanilla nur bis zu den Twins in AQ40 gespielt als Heal Shamy und kurz in Naxxramas auf den Käfer geklopft, dann kam auch schon TBC raus.


    Bis vor kurzem hab ich noch BFA gespielt, doch wie auch schon in Legion ging es mit der Motivation nach 3 Monaten M+ gefarme steil bergab. Leider ist es mir nicht gelugen meine Gildenmates von Classic zu überzeugen oder maybe haben die einfach derbe FUN mit BFA (lol) sodass ich hier recht solo sowohl auf Horde, wie auch Allianz am leveln bin.


    Fraktion ist mir bisher recht frei...Auf Allianz würde ich wohl zum Paladin tendieren.

    Würde mich gerne deinem Gildengesuch / Classicplan anschließen.


    MFG Marek


    ingame Bubbleroy (Allianz)

  • ...feel the same like naiz1337...


    Geboren: Als Orc In der Welt auf Nathrezim

    Heimatliebe: Im Gebirge von Winterspring (tolle Aussicht)


    Kämpfe:

    Zeitalter: Classic alles einschließlich Naxxramas

    Zeitalter: TBC alles einschließlich Black Temple

    Zeitalter: Wotlk ließ mich in Rente gehen - keine Erfahrung, nur die neue Welt angeschaut.

    Zeitalter: Cataclysm - Rentenalter aufgehoben, neue Welt angeschaut, danach Goblin angespielt. Folge: Rente


    Zeitalter: MoP - Rentenalter kurzfristig aufgehoben, Pandare angespielt

    Folge: Rente


    Zeitalter: WoD aktiviert, in Rente geblieben

    Zeitalter Legion - kein Interesse

    Zeitalter BfA - kein Interesse


    ...i miss the old good time...

  • Dotox hat diesbezüglich im Zusammenhang der EInführung des neuen Classic-Servers von Blizzard ein Statement verfasst.

    Allerdings ist der Artikel vom 07.11.2017 und nicht tagesaktuell. Ich weiss nicht, ob sich seine Position diesbezüglich geändert hat, da die Ankündigung von Dotox mehr als ein Jahr her ist und seither nichts mehr von Ihm darüber gelesen habe.


    Hier der Link dazu:


    Unser Statement zur Ankündigung offizieller Classic-Server von Blizzard
  • Dotox hat diesbezüglich im Zusammenhang der EInführung des neuen Classic-Servers von Blizzard ein Statement verfasst.

    Allerdings ist der Artikel vom 07.11.2017 und nicht tagesaktuell. Ich weiss nicht, ob sich seine Position diesbezüglich geändert hat, da die Ankündigung von Dotox mehr als ein Jahr her ist und seither nichts mehr von Ihm darüber gelesen habe.


    Hier der Link dazu:

    Unser Statement zur Ankündigung offizieller Classic-Server von Blizzard

    Ich check nicht was das mit meiner Frage zu tun hat :P