Mac-Version unter OS Mojave 10.14.2.

  • Ich habe gestern meinen iMac (2013) auf OS 10.14.2 (Mojave) aktualisiert. Seither habe ich in WoW Performance-Probleme, vor allem meine Maus (Razer Naga 2014) bewegt sich leicht verzögert und nicht flüssig.


    Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es an der Maus liegt (die ausserhalb von WoW aber noch flüssig läuft), oder daran, dass mein Mac einfach zu schwach ist, um unter dem neusten OS wirklich flüssig zu laufen. Bevor ich Hardware ersetze, würde mich wundernehmen, ob ich der einzige mit einem Problem dieser Art bin.

  • Ich nutze die Windows-Version via PlayOnMac (Wine) - das schafft deutlich mehr Unabhängigkeit vom Betriebssystem und die Performance ist sehr gut.

    Bedenke, dass Apple sehr viel radikaler im abschneiden alter Zöpfe ist, als es Microsoft je war.

    Der Classic Client ist seit über 11 Jahren praktisch unverändert ohne irgendwelche Patches - seitdem ist macOS-Seitig eine Menge passiert.