Lohnt es sich noch?

  • Moin!

    Wollte mit nem Kumpel wieder mit WoW anfangen und sind auf der Suche nach einem passenden Classic Blizzlike Server.

    Wollte mal fragen wie es hier mit der Auslastung aussieht, da ich eben in Sturmwind war und die Stadt fast komplett leer war. Lebt der Server noch und lohnt es sich anzufangen?

  • Seshiro

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Stormwind...immer Allianz...


    Für die Horde!


    Klar lohnt es sich hier zu spielen, überlegt euch mal, ob ihr nicht lieber zur Horde kommen wollt, da könnten wir Verstärkung gebrauchen.

    Fraktion ist mir eigentlich ziemlich egal, solange ich immer ne gruppe/raid für etwas finde ^^

    Kann man irgendwo die Auslastung ansehen wo man sieht, wo gerade wie viele online sind?

  • Fraktion ist mir eigentlich ziemlich egal, solange ich immer ne gruppe/raid für etwas finde ^^

    Kann man irgendwo die Auslastung ansehen wo man sieht, wo gerade wie viele online sind?

    In der Ingame Accountverwaltung im Menü unter Support auf Serverstatus, dort siehst du wieviele Spieler gerade online sind und wie die Verteilung ist.

  • Ähm, ich denk mal die meisten sind da noch RealLifecraften^^. Zudem sind die Ferien und Urlaubszeiten seit Montag rum ... das könnte zu einer gewissen "Ruhe vor dem Sturm" Leere geführt haben.

    Arme Leute sind verrückt,
    reiche Leute sind exzentrisch,
    aber ich bin reich an Verrücktheit

  • Kommt drauf an was du willst,das muss ja jeder selber wissen, aber instanzen vor lvl 60 wird sehr unwarscheinlich, da der Server schon alt ist und sich quasi alles auf lvl 60 abspielt und selbst da ist die Population im Vergleich zu internationalen Servern mickrig.


    Pflanzen pflücken kann man aber sicher prima


    Außerdem sprechen alle Deutsch und generell ist der Umgang und das Miteinander sehr viel familiärer und freundlicher als man das sonst kennt was ja auch nicht verkehrt ist


    Suchst du PVP bist du hier aber auf jeden Fall falsch

  • Kann zwar nur von der Hordeseite sprechen. Da gab es in jüngerer Vergangenheit noch ein paar Neuankömmlinge, die entweder fast mit leveln durch sind oder schon zu Raiden angefangen haben.


    Wenn euer Ziel also Raids ist, und ihr flott leveln wollt um schnell Endgame zu erleben ist es sicher noch ne Überlegung wert, zumal der Server durch Bosstuning eine Herausforderung bietet. Das findet man anderswo kaum.


    Wollt ihr aber eher gemächlich 1-2 Abende die Woche und vor allem in Instanzen leveln, so werdet ihr eher ernüchtert sein.


    60er Content ist zwischen abends um 6 bis cirka mitternacht eigendlich immer was los und Raidplätze findet man zu genüge.


    Ist PvP dein Ding gibts hier zwar nur ne sehr kleine, aber grösstentails freundliche Community.

  • ernsthaft spielen ist jetzt wahrscheinlich nicht mehr sinnvoll, vor allem nicht, wenn man nicht grad arbeitslos ist, und erstmal ne weile leveln muss. man kann dann halt nen bissel rumgimpen, 60er farmen und mc-bwl-zg random mit guffelfear mitlaufen. wenn ich mir so 90% der frischen 60er anschaue - alles unverzaubert, kaum bis preraidteile, und sich mc-bwl durchziehen lassen - möglichst ohne pots zu werfen - ist für mich eher leechen, als herausforderung

  • Zumindest auf Allianzseite gibt es noch zwei Raidgilden/Bündnisse, die im Pre-AQ40 Content momentan Progress am erarbeiten sind. Der Server ist also noch nicht völlig tot.


    Klar ist aber, dass die Spielerzahlen total am einbrechen sind und vor allem außerhalb des Abends sehr wenig geht. Vor nem Jahr gingen noch ab 15 Uhr BGs auf und man hatte eigentlich nie Probleme für irgendwas eine Gruppe zu finden. Ich schließe mich daher also der vorherigen Aussagen an: Wenn ihr schnell leveln (Premium Account) und hauptsächlich 60er Content spielen wollt, dann könnt ihr hier durchaus noch euren Spaß haben. Falls ihr eine aktive Welt im Levelbereich und viel PVP wollt, dann ist der Server hier leider inzwischen ein Auslaufmodell.

  • Um mal konkret zu antworten: Abends sind noch so gegen 400-600 Leute on. Wenn du aber in der Nacht oder mitten am Tag raiden willst (random), wird das in den meisten Fällen nicht mehr möglich sein. Am Wochenende sieht es da ein wenig besser aus. Wenn du wissen willst wie viele Spieler gesamt online sind, einfach /who in den Chat tippen, dann zeigt es dir unten im aufpoppenden Menü die Gesamtzahl an.

  • Vor Weihnachten haben sehr viele neue Leute angefangen auf dem Server, im Zuge der Blizzcon-Ankündigungen zu den Classic-Servern. Viele davon machen gerade ihre ersten Raiderfahrungen. Wenn du JETZT Lust auf Classic hast, gibt's eigentlich keinen Grund zu sagen, dass es sich nicht lohnt.


    Dass in der Woche nach Mitternacht und mittags nur wenig Leute on sind, ist nicht so überraschend. Wenn du also unbedingt dann raiden oder PvP spielen willst, hast du wohl eher schlechte Karten. Die meisten Raids finden abends statt.


    Bei den Allys kommt noch dazu, dass die sich zwischen IF und SW recht verteilen und nicht nur in einer Stadt abhängen. Gerade sind beispielsweise noch 15 in SW und 17 in IF.

  • Pvp kannst du hier voll vergessen (wie auf sehr viele privat servern) ansonsten kannst du mit so 600 spielern peak rechnen würde ich grob schätzen. Raidslots finden sich gegen abend eig immer. Aber es wird fast immer eine sehr hohe farm bereitschaft gefordert bei gildeninternen raids. Also mehrere Stunden pro woche für ein mal raiden...

  • Pvp kannst du hier voll vergessen (wie auf sehr viele privat servern) ansonsten kannst du mit so 600 spielern peak rechnen würde ich grob schätzen. Raidslots finden sich gegen abend eig immer. Aber es wird fast immer eine sehr hohe farm bereitschaft gefordert bei gildeninternen raids. Also mehrere Stunden pro woche für ein mal raiden...

    Bei der Farmerei kommt es aber schon stark auf die Raidinstanz und die Gilde an...

  • Klar gibt es ein paar Gilden die raiden und dringend nach Spielern suchen, aber frisch anfangen würde ich nicht mehr.

    Dann brauch man sich aber auch nicht wundern, wenn keine neuen Spieler nachkommen, weil man jedem Neuankömmling erzählt es lohnt sich nicht mehr. Der Server wird offiziell nicht geschlossen. Somit entscheiden die Spielerzahlen ob ein Gameplay möglich ist. Also ja, mach dir nen Char, fang an zu lvln und hab Spaß.