Lohnt es sich noch?

  • Dann brauch man sich aber auch nicht wundern, wenn keine neuen Spieler nachkommen, weil man jedem Neuankömmling erzählt es lohnt sich nicht mehr. Der Server wird offiziell nicht geschlossen. Somit entscheiden die Spielerzahlen ob ein Gameplay möglich ist. Also ja, mach dir nen Char, fang an zu lvln und hab Spaß.

    Naja, er fragt nach unserer Meinung und die teilen wir ehrlich...

  • Nun, nachdem ich meinen Account hier nach fast einem Jahr wieder aktiviert habe, kann ich eigentlich nur behaupten, dass es mir nach wie vor Spass macht. Auch wenn es für mich als "Wetterbedingten Gelegenheits- und Saisonsspieler" rein theoretisch unsinnig wäre "- laut vieler Aussagen der Extrem- und Vielspieler -", macht es mir entgegen deren Behauptungen immer noch SEHR VIEL SPASS hier auf dem Server.


    Bin hier mit 2 weiteren Kumpels seit 2014 angemeldet, seit der Kinofilm damals herausgekommen ist und uns wieder zu Wow-Classic motiviert hat - wie damals zu unserer Studienzeit. Wir haben uns bisher immer wohlgefühlt und es nie bereut wieder neu anzufangen! Wir konnten und können immer noch hier in Ruhe spielen und gammeln oder herumalbern - je nach dem worauf wir Lust hatten /haben. Es macht immer noch Spass!


    Wir gehören zu der Gruppe von Menschen, die mit Classic angefangen und mit Wotlk (nach dem Anspielen von Wotlk) aufgehört haben, weil alles unanspruchsvoll geworden ist und alles nur noch um Ruf farmen ging. Der Content ist weitergelaufen, aber immer wieder bei "Null" mit dem jeweils neuen Content und jeweils neuen Patches anzufangen hat uns genervt.


    Wenn man die Zeit zu Classic kennt, sehnt man sich nach ruhigen Patches (1.1 bis 1.12) mit tollen Events. Auch BC war noch für uns akzeptabel, jedoch kamen viel zu viele Ruffraktionen (teils total unsinnige) ins Spiel (sollte die Spieler nur beschäftigen). Nach Black Tempel wieder mit Wotlk neu zu beginnen, kam nicht in Frage. --> Spielschluss für uns.


    Was ich damit sagen möchte:


    Hier hat man Zeit und die Ruhe um nicht nur den Content neu zu erleben, sondern auch die Zeit zusammen gemütlich mit allen Mitteln der Classic-Version voll auszunutzen, ohne den jeweiligen stress, bis zum nächsten patch (oder auch Addon) alles clear zu haben. Es macht einfach Spass, weil die Spielwelt so schon groß genug ist und es immer noch unzählige Möglichkeiten gibt, seine Freizeit zu verbringen! Wir haben es nie bereut, hier zu sein - obwohl auf dem offiziellen Server der Content immer weitergelaufen ist. Und momentan bereut es auch niemand von uns, auch wenn wir selten (saisonal) am spielen sind. Es lohnt sich allemal wenn man es erleben möchte.


    Deshalb ein ganz dickes Dankeschön für die bisher investierte Zeit und Mühe an alle Beteiligten und auch Ex-Beteiligten!!! Vielen Dank für den Server und die Möglickeit hier zu sein !!!