Runtime.gg Esports Nahrung

Jinzha's Guide for Restoration Shamans in Vanilla Raids

• Moin Moin,

ich habe im Laufe meiner Raidzeit viel Erfahrung bei den Gilden Battle Royal, Who Cares und Overtuned (hier auch als Klassenleiter) gesammelt.

Diese Erfahrung habe ich in einem Guide für Heal-Schamanen in Raids (vorallem in Naxx) zusammengefasst.

Es soll sich hierbei um eine Art Enzyklopädie handeln, in der alle wichtigen Informationen zum Healschamanen zusammengefasst sind.

Der Guide ist auf Englisch und enthält:
    -Definitionen und Erklärungen zu Grundbegriffen (z.B. Tankheal, Downranken, Twisten).
    -Erklärung zum Healen selbst.
    -Erklärungen zu Totems und Totemwahl (z.B. Totems droppen vs Totems placen).
    -Erklärung zur Itemwahl.
    -BIS Listen und mögliche Itemsets für Sapphiron.
    -Genaue Bosstaktiken für Naxxramas Bosse.
    -Formeln zu Berechnungen für Interessierte.

Der Guide ist sehr lang und nichts um ihn mal eben durchzulesen.
    Ich denke aber da steht für viele Schamanen Interessantes drin.
    Wer sich irgendwelche bestimmten Fragen stellt wird da bestimmt fündig.

Kritik jeder Art ist gerne gesehen. Egal ob Rechtschreibung, Rechenfehler, Formatierungsfehler oder logische Fehler.

MfG Jinzha

• Ich hab da noch eine inhaltliche Fragezur Heilung vom Schamanen. Auf Seite. 5 hast du hps als partielle Ableitung der Heilung über die Zeit definiert. Diese ist bei dir dann gleich der Durchschnittsheilung. Gilt das nicht nur dann, wenn du sehr linear am heilen bist?

Das kommt daher, dass nur eine Heilung für den Endwert der Castzeit ausgegeben wird. Es ist ja nicht so, dass der Spieler für jede millisekunde des Casts bereits die Heilung erhält, sondern nach Ablauf der Castzeit bekommt er die Gesamtheilung des casts. Deswegen sind Zeitableitung und Mittelwert gleichzusetzen.