Runtime.gg Esports Nahrung

Questreihe für die Pre-Geschichte von Hakkar den Seelenschinder

• Benötigt Stufe: 40

NPC: Yeh'kinya 8579

Quest: Kreischergeister

.quest add 3520

.quest complete 3520

.quest remove 3520

Aufgabe:

Fangt die Geister von 3 Kreischern in Feralas ein und kehrt dann zu Yeh'kinya beim Dampfdruckpier zurück.

Hilfsmittel: Yeh'kinyas Dornbusch

.additem 10699

Beschreibung:

Ich suche die Geister der Talkreischer von Feralas. Sie sind die Cousins eines alten, alten Gottes und ihre Geister sind mit ihm verbunden.

Nehmt diesen Dornbuschzauberstab und reist nach Feralas. Sucht und besiegt die Talkreischer in Süd- und Mittel-Feralas, und schwingt meinen Dornbuschzauberstab dann über ihre gefallenen Körper. Dadurch wird ihr Geist dazu gebracht, sich zu zeigen. Berührt den Geist und sammelt seine Essenz.

Kommt mit meinem Dornbuschzauberstab und der gesammelten Essenz zu mir zurück, und ich werde Euch mehr von dem alten Gott erzählen, von dem ich sprach.

Fortschritt

Have you collected the essence of the screecher spirits, <Name>?

Abschluss:

Ihr habt Eure Sache gut gemacht, <Name>. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, mehr zu erzählen...

Es gibt bei den Trollen eine alte Prophezeiung, laut der der tote Gott Hakkar der Seelenschinder eines Tages auf diese Erde zurückkehren wird. Einige sagen, die Ankunft von Hakkar würde Freude und Ruhm für alle Trolle bringen, andere glauben hingegen, dass seine Auferstehung das Ende aller Dinge bedeutet.

Ich glaube diese Geschichten nicht, aber ich weiß, dass die Essenz von Hakkar eine große Macht enthält, und diese Macht sollte von jenen fern gehalten werden, die sie missbrauchen würden...

Benötigt Stufe: 40

Quest: Die Prophezeiung von Mosh'aru

.quest add 3527

.quest complete 3527

.quest remove 3527

Aufgabe:

Bringt die erste und die zweite Schrifttafel von Mosh'aru zu Yeh'kinya nach Tanaris.

.additem 10660

.additem 10661

Beschreibung

Die alte Prophezeiung von Mosh'aru berichtet von einer Methode, die Essenz des Gottes Hakkar zu bewahren. Sie wurde auf zwei Schrifttafeln niedergeschrieben und zu der Trollstadt Zul'Farrak gebracht, westlich von Gadgetzan.

Bringt mir die Schrifttafeln von Mosh'aru!

Die erste Schrifttafel hat der Troll Theka der Märtyrer, der schon lange tot ist. Man sagt, dass seine Verfolger zu Skarabäen verflucht wurden und nun an seinem Schrein herumhuschen.

Die zweite Schrifttafel hat die Wasserbeschwörerin Velratha, in der Nähe des hochheiligen Teiches von Gahz'rilla.

Wenn Ihr die Schrifttafeln habt, bringt sie zu mir.

Fortschritt

Do you have the tablets of the Prophecy of Mosh'aru, <Name>?

When I gain the tablets, I will study them, and learn how to contain the essence of Hakkar!

Abschluss

Ah, das ist gut. Ich kann diese alten Schrifttafeln zusammenfügen und dann ihre verborgenen Geheimnisse studieren.

Meine Schuld Euch gegenüber wächst, <Name>. Und sie wird noch weiter wachsen!

Benötigt Stufe: 43

Quest: Das uralte Ei

.quest add 4787

.quest complete 4787

.quest remove 4787

Aufgabe

Bringt das uralte Ei zu Yeh'kinya nach Tanaris.

.additem 12402

Beschreibung

Mosh'arus Prophezeiung spricht von einem uralten Ei. Es ist ein Relikt aus einer Zeit, als die Trolle noch über riesige Reiche herrschten, und es hat die Kraft, die Essenz von Hakkar zu binden. Möglicherweise ist es das einzige Mittel, um unsere Welt vor diesem Bösen zu schützen.

Bringt mir das uralte Ei, <Name>. Man sagt, dass es tief verborgen in Jintha'Alor im Hinterland liegt, in einer Höhle hinter dem Amphitheater am obersten Punkt der Stadt.

Fortschritt

Do you have the ancient egg? I sense great forces stirring, and I fear that time grows short.

Abschluss

Ah, Ihr habt das Ei! Ich verneige mich vor Euch, <Name>. An Eure Kraft und Euren Mut wird man sich noch lang erinnern.

Benötigt Stufe: 44

Quest: Der Gott Hakkar

.quest add 3528

.quest complete 3528

.quest remove 3528

Aufgabe

Bringt das gefüllte Ei von Hakkar zu Yeh'kinya nach Tanaris.

.additem 10662

Hilfsmittel: Ei von Hakkar

.additem 10465

Beschreibung

Jetzt wird es Zeit, die Essenz des Avatars von Hakkar einzufangen.

Bringt das Ei von Hakkar in das Sanktum des Gefallenen Gottes im Versunkenen Tempel in Azeroth. Ruft die Macht des Eies an, um den toten Gott aufzuwecken.

Er wird seine Diener gegen Euch ausschicken. Besiegt seine Bluttrinker und nehmt ihr Hakkariblut an Euch; dann benutzt das Blut, um die ewigen Flammen auszulöschen, die Hakkars Geist halten. Erst wenn alle Flammen gelöscht sind, wird der Avatar von Hakkar unsere Welt betreten.

Besiegt ihn und gebt seine Essenz in das Ei von Hakkar.

Fortschritt

Have you defeated the avatar of Hakkar, <Name>? Has his essence yet empowered the egg I gave you?

Abschluss

Die Essenz von Hakkar wurde eingefangen! Gerade jetzt beginnt sich das Leben im Ei zu regen! Sind die Geschichten von Hakkar doch wahr?

Das darf nicht wahr sein! Ich fürchte mich vor dem, was Hakkar tun könnte, wenn er erneut geboren wird. Ich werde dieses Ei sicher aufbewahren und darauf achten, dass es niemals in böse Hände gerät.

Eure Dienste für mich sind nun zu Ende, <Name>. Ihr habt eine Legende berührt und Eure Taten werden eines Tages das Antlitz unserer Erde verändern.

Belohnungen:

Avenwachthelm

.additem 10749

Kopf, Typ Platte 80/80

461 Rüstung, +10 Willenskraft, +5 Beweglichkeit, +25 Ausdauer

ODER

Langdolch der Lebenskraft

.additem 10750

Dolch (einhändig) 65/65

35,9 DPS / 1,6 Speed, +11 Ausdauer

ODER

Edelsteinbesetzter Reif

.additem 10751

Kopf, Typ Stoff 50/50

63 Rüstung, +5 Beweglichkeit, +17 Intelligenz, +18 Willenskraft, +9 Ausdauer

Nachdem diese Quest fertig ist, hast du die Möglichkeit Yeh'kinya zu fragen nach

[Yeh'kinyas Rolle]

um den Avatar von Hakkar zu beschwören wann immer du es wünscht.

Through my studies, I see that defeating the god Hakkar's avatar has weakened him. But the bulk of his strength remains, lurking at the far end of the Nether.

You have defeated his avatar once, <Name>. Perhaps if you defeat it again you can further weaken the god so that, one day, we might face his true self.

I have prepared a spell that you may use to again summon an avatar of Hakkar within the Sanctum of the Fallen God. Do you want to confront it once again?

Yes. Give me the spell to summon the avatar.

.additem 10818

BUGNOTIZ:

Im Grundspiel ist die Option zum erhalten der Beschwörungsrolle nicht freigeschaltet.

Status auf Server Nefarian ... ist freigeschaltet

Benötigt Stufe: 50

NPC: Ausgrabungsleiter Eisenschuh 10460

Quest: Die verlorenen Schrifttafeln von Mosh'aru

.quest add 5065

.quest complete 5065

.quest remove 5065

Aufgabe

Bringt Ausgrabungsleiter Eisenschuh in Tanaris die dritte und vierte Schrifttafel von Mosh'aru.

.additem 12411

.additem 12412

Beschreibung

Der Troll, mit dem Ihr gesprochen habt, hat Euch nicht die Wahrheit gesagt. Die beiden Schrifttafeln, die Ihr von ihm erhalten habt, sprachen davon, die Essenz von Hakkar zu bewahren, aber an dieser Legende ist noch mehr. Ich habe sie lange studiert und herausgefunden, dass es sechs Schrifttafeln von Mosh'aru gibt, nicht zwei! Sechs!

Und ich fürchte, dass uns die Geheimnisse, die die anderen enthalten, nicht gefallen werden.

Sucht die dritte und vierte Schrifttafel von Mosh'aru. Sie befinden sich in den östlichen Pestländern, im Besitz der Moosschindertrolle. Sucht sie und bringt sie mir.

Fortschritt

Do you have the tablets? I fear their texts will reveal a great threat to our world.

Abschluss

Ihr habt sie gefunden! Großartig!

Ich danke Euch, <Name>. Ich werde diese Texte durchgehen und ihre Bedeutung entschlüsseln.

Ihr aber habt eine andere Aufgabe...

Benötigt Stufe: 57

Quest: Die letzten Schrifttafeln

.quest add 4788

.quest complete 4788

.quest remove 4788

Aufgabe

Bringt Ausgrabungsleiter Eisenschuh in Tanaris die fünfte und sechste Schrifttafel von Mosh'aru.

.additem 12740

.additem 12741

Beschreibung

Während ich die dritte und vierte Schrifttafel von Mosh'aru überprüfe, müsst ihr die fünfte und sechste finden! Es wird nicht einfach sein, da sie in den Händen der Trolle des Gluthauerstamms auf der Blackrockspitze sind. Die Spitze ist ein dunkler Berg aus Feuer zwischen der brennenden Steppe und der sengenden Schlucht.

Viel Glück, <Name>. Die Blackrockspitze ist kein Ort für anständige Leute...

Fortschritt

Have you been to the spire, <Name>? Do you have the fifth and sixth tables?

Abschluss

Unglaublich! Ihr habt sie gefunden! Ihr seid ein wahrer Held, Gaharies!

Das ist eine gute Sache, denn ich habe die Schrifttafeln gelesen, die Ihr mir zuvor gebracht habt, und nach dem, was ich herausgefunden habe...

tja, da werden wir wohl einen Helden brauchen, der aufhält, was kommt...

Benötigt Stufe: 55

Quest: Konfrontiert Yeh'kinya

.quest add 8181

.quest complete 8181

.quest remove 8181

Aufgabe

Sprecht mit Yeh'kinya.

Beschreibung

Meine eingehende Beschäftigung mit den Schrifttafeln von Mosh'aru bestätigt den Verdacht auf schlechte Neuigkeiten, <Name>. Hakkars wahre Gestalt, der Gott selbst, kann mit genau dem Ei wiedergeboren werden, in dem Ihr ihn gefangen habt. Yeh'kinya sagte Euch, dass es seiner Macht Einhalt gebiete, aber eigentlich dient es seiner Wiederherstellung! Der Troll hat Euch in die Irre geführt!

Geht zu Yeh'kinya und verlangt das Ei von ihm. Betet, dass wir Hakkars Rückkehr noch rechtzeitig verhindern können!

Zielperson

Abschluss

So, Ihr habt also mit dem alten Zwerg Eisenschuh gesprochen und die verlorenen Schrifttafeln von Mosh'aru entdeckt, ja? Dieser sich überall einmischende Schnüffler...

Egal. Es ist zu spät, um diese Welt noch retten zu können. Hakkar wurde wiedergeboren und seine Macht wächst weiter...

tief in dem uralten Königreich der Trolle, Zul'Gurub! Er ist zurück! Und er wird Blut und Terror über die Welt bringen!

Ich danke Euch, <Name>. Mittels Eurer Hilfe wurde die Rückkehr des Seelenschinders beschleunigt!

Belohnungen:

Ausgeblichener Hakkariumhang

.additem 20218

Umhang

42 Rüstung, +8 Intelligenz, +5 Ausdauer

Stellt 6 Mana alle 5 Sekunden wieder her

ODER

Zerlumptes Hakkaricape

.additem 20219

Umhang

42 Rüstung, +7 Stärke, +6 Ausdauer

Stellt 6 Gesundheit alle 5 Sekunden wieder her

Benötigt Stufe: 55

Quest: Die Hand von Rastakhan

.quest add 8182

.quest complete 8182

.quest remove 8182

Aufgabe

Sprecht mit Molthor im Schlingendorntal.

Beschreibung

<Name>, unsere schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen. Laut der Legende herrschte der Seelenschinder in der alten Welt der Trolle mit uneingeschränkter Macht und ließ das Böse und Terror walten. Wenn er jetzt nicht aufgehalten werden kann, dann könnte sich seine neue Schreckensherrschaft in ganz Azeroth verbreiten!

Es gibt eine Gesandtschaft zandalarianischer Trolle, die uns beim Eindämmen dieser finsteren Flut behilflich sein könnte. Sie kampieren auf der Insel Yojamba, fern der Küste des Schlingendorntals, westlich der Ruinen von Zul'Kunda. Sprecht mit ihrem Anführer Molthor und betet dafür, dass er weiß wie man Hakkar bezwingen kann.

Zielperson

NPC: Molthor <Hand von Rastakhan> 14875

Abschluss

You were sent by the prospector, Ironboot? His kind are wise, and wiser still to bring you to me, for I and the Zandalarian trolls may know a way to defeat the Soulflayer.

Speak with the trolls of this isle, heed their words, and prepare yourself, Vestrivan, for the task before you is soaked in blood.

Arme Leute sind verrückt,
    reiche Leute sind exzentrisch,
    aber ich bin reich an Verrücktheit

Einmal editiert, zuletzt von Heimwart ()