Runtime.gg Esports Nahrung

F1 2019 eventuell nur als DLC? Glaub ich nicht

  • Auf seinem YouTube Kanal weist Tom97HD darauf hin, dass das englische Studio möglicherweise zum Beginn der kommenden Formel-1-Saison einen DLC 2019 veröffentlichen möchte

    Hallo Leute,


    spiele schon seit F1 2011 von Codemasters das Spiel auf der Konsole und habe wirklich alles ausführlich gespielt also Einzelspieler & Mehrspieler bzw. Online-Rennen. Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das kommende F1 Spiel nur ein DLC für die aktuelle Version von 2018 werden soll. Für ein "DLC" könnte Codemasters keinen Vollpreis verlangen bzw. würde das die Community auf keinen Fall bezahlen (mich einbezogen). Finanziell wäre es meiner Meinung nach nicht clever, gerade weil es bei F1 auch keine Ingame-Käufe (wie z. B. bei FIFA) gibt.


    Eine neue (Vollversion) einschließlich der Formel 2 wäre schon ziemlich cool, so könnte man in seiner noch jungen Karriere in der Formel 2 anfangen und anschließend in die Formel 1 aufsteigen.

  • Möglich wäre aber auch ein DLC für das (aktuelle) F1 2018 Spiel um z. B. mehr Zeit für eine neue Vollversion (wie du sagst) zu haben. Wie im Beitrag erläutert wird, könnte es in Zukunft ja gut möglich sein, dass das Schadensmodell überarbeitet und realistischer gestaltet werden soll. Ich finde die Überarbeitung sowieso schon lange überfällig, weil wir fast seit 10 Jahren mit dem gleichen Schadensmodell, Jahr für Jahr, fahren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.