Runtime.gg Esports Nahrung

Neuer Spieler sucht Anschluss

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem deutschen Vanilla-Server auf diese Community gestoßen. Daher möchte ich mich euch gerne Vorstellen, denn ich möchte frühzeitig einer Gilde beitreten damit hoffentlich das Leveln nicht zu einer Einzelspielereskapade wird. :D


    Ich bin männlich, 30 Jahre und lebe in meiner Wahlheimat - der schönen Eifel - als Fachinformatiker von Beruf. Abgesehen von meiner Computeraffinität interessiere ich mich vor allem für japanische Sportcoupes und Hatchbacks aus den 90ern und hoffe meinen MR2 und auch den EG so richtig Rennsport-tauglich zu machen, auch wenn es in Deutschland leider fast keinen Rundstrecken-Breitensport mehr gibt. Ich möchte nun auch wieder WoW spielen, weil ich es doch vermisse innerhalb einer Gruppe aus bis zu 40 Leuten die alle das gleiche Ziel erreichen wollen an einem Strang zu ziehen und dabei doch locker und humorvoll bleiben zu können und hoffe ich bin hier richtig. :saint:


    Als ich zum ersten mal zusammen mit meiner damaligen Freundin WoW angefangen habe, haben wir als menschliches Krieger/Priester-Gespann unseren Spaß gehabt. Daher möchte ich gerne wieder Allianz spielen und hoffe auch diesseits gibt es auf diesem Server noch aktive Gilden. :)

    Allerdings spiele ich nun unabhängig von Freunden, weshalb ich zurzeit Krieger und Priester als ersten Charakter ausschließen will, auch wenn ich immer furchtbar gerne die Rolle als Tank eingenommen habe und auch später als Priester immer viel Spaß hatte. Ich denke ein guter Allrounder wäre gut um mich erstmal wieder einzufinden. Was genau es wird, weiß ich jedoch noch nicht. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge für mich oder könnt mich doch wieder vom Krieger überzeugen?


    Meine Pläne für diesen Server sind trotz des oben angeschittenen Ziels jedoch ersteinmal ohne Stress zu Questen bis ich Level 60 erreiche und je nach Laune auch noch einen Twink.

    Meine Spielzeiten werden sich an 2-3 Abenden die Woche auf ca. drei Stunden belaufen. So zwischen 19:30 und 22:30. Wobei ich an Wochenenden vorraussichtlich nur sehr unregelmäßig spielen werde.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn es innerhalb der Allianz eine aktive Gilde gibt zu der ich passen könnte. Meldet euch gerne bei mir!

  • RulJin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Rukachi,


    danke für deine Antwort. Ich denke die Spielweise vom Paladin gefiel mir früher nicht so sehr. Ich denke aber, dass ich die Hybridklassen alle nochmal anspiele bevor ich mich für einen Main entscheide. Inzwischen kommt auch Magier infrage, die habe ich bisher noch nie gespielt.

  • Rukachi versucht jedem hier seine Klasse anzudrehen, damit er sein Leid teilen kann. Hör einfach nicht auf ihn!


    Wie immer gilt auch hier der Tipp:

    Spiel was dir am meisten zusagt. Wenn die Klasse zu schwer ist, dann wirst du sie beim Leveln erlernen, spätestens auf 60. Das ist eigentlich kein Grund eine Klasse nicht zu spielen. Wichtig ist, dass du mit deinem Charakter Spaß hast.

  • Also ich würde dir Tatsächlich empfehlen dir die einzelnen klassen vlt auch auf youtube ebend anzugucken zumindest für den groben überblick .genug guides findest du auch , also rann an den speck und ab ans leveln . Der Orden des Phönix sucht auch neu mitglieder , vorrausssetzung ist es aber deine klasse gefunden zu haben ( damit du nicht 5 level 10 anschleppst :DD ) . Solltest du mich online sehen nicht zögern zu Fragen ob du hilfe bekommen kannst mrinrn ingame namen findest du 2 zeilen tiefer ;) alles gute und wilkommen.

    Schöne Grüße vom ClÌff

  • Hallo Rul'jin,


    vielen Dank für dein Feedback.

    Ich hab so lange nicht gespielt, da werde ich mir erstmal eine neue Meinung über die Klassen bilden müssen. Außer Krieger und Priester kann ich mich kaum noch erinnern. Ich werde also ein paar Klassen anspielen die mich interessieren. Zurzeit Magier und Hexenmeister.


    Hallo Cliff,


    danke für dein Angebot! Ich schau mal vorbei sobald ich mich entschieden habe.


    Zwischenstand:

    Ich habe jetzt Magier, Hexenmeister und Priester auf 10. Bisher finde ich den Magier doch am interessantesten, obwohl zwischendurch ständig Trinkpause angesagt ist. Druide, Jäger und Paladin kommen dann jetzt die nächsten 2 Tage (hab Urlaub). Dann werde ich mich für einen davon entscheiden und den als erstes hochziehen.

    Ich weiß, es ist nur Level 10, aber die generelle Richtung kann man hoffentlich dadurch abschätzen.

    OT Frage: Ich frische gerade zwecks Jäger nochmal mein Gedächtnis auf. Hat Lupos damals nicht Schattenschaden gemacht? Hier soll dem laut Forum nicht so sein. Kann mir das nochmal jemand bestätigen? Wie ist denn zu sowas die Philosophie der Betreiber? Wurde was als Bug angesehen wurde auf diesem Server geändert?

  • Die besonderen Fähigkeiten von Rar Pets wurden relativ früh in Vanilla mit einem Patch entfernt und in "Tierfamilien" umgewandelt, die nun alle die gleichen Modifikationen haben und sich nur noch in den erlernbaren Attacken und dem Angriffstempo unterscheiden.

    Da wir hier auf dem letzten Patch (1.12.1) spielen teilt Lupos also leider keinen Schattenschaden mehr aus.
    Ein Bug war der Schattenschaden nie, es wurde nur legit herausgepatched unter anderem auch deshalb, weil Magieschaden Rüstung ignoriert und Lupos und andere Casterpets einfach zu stark gewesen sind.

  • Das kommt, wie TheD schon schreibt, auf deine Spielweise an. Manche Jäger sind auch Fans von Windschlangen (Caster-Pets), oder der Zul'Gurub Fledermaus (Die ebenfalls ein sehr hohes Angriffstempo hat) und im PvP schön dem Gegner die Sicht versperrt.

    Auch soll sich wohl im PvP der Geier aus Westfall eigenen, da er neben einem AoE Silence auch Sturzflug und Klaue erlernen kann.

  • Ich danke euch beiden für die Kommentare. Sehr hilfreich. Daraus kann man sich ja drei aussuchen. :)

    Aufgrund einer aktuellen Entwicklung werde ich nun erstmal Magier mit Schneiderei und Verzauberkunst hochziehen. Der Jäger kommt danach.

    Ich danke allen für die hilfreichen Kommentare.

    Welche Gilde möchte denn gerne jemanden aufnehmen der noch am Leveln ist? xD

  • Als ersten char nen verzauberte zu machen ist vl nicht die beste Wahl ;) sehr kostspielig, da du die grünen items ja nicht verkaufst sondern entzauberst, geht dir viel Geld verloren, dass du bei skills und/oder mount brauchen kannst ;)

    Will dich nicht davon abbringen, sondern nur nen kleinen Tipp geben :)

    Grüße