Runtime.gg Esports Nahrung

Macro für Ambush -> Weapon Switch

  • Guten Morgen,


    Ich suche ein Macro welches mir ermöglicht beim verwenden von Ambush (Hinterhalt) automatisch den Dolch in die Mainhand zu legen, und dann wieder das Schwert anzulegen. Am liebsten wäre mir wenn man das Macro so nutzen könnte dass Mann praktisch den Dolch in eine Actionbar legt. Die Alternative mit dem Bag Slot find ich nicht so toll. Ich weiß auch nicht welche ID meine Tasche und dann der Slot in der Tasche hat. (Vielleicht hat jemand da ne Übersicht?)


    Nutz jemand erfolgreich so ein Macro?


    PS: Nutze den englischen Client.


    Wäre sehr nett wenn jemand seine Gedanken mit mir teilen könnte :)


    Grüße aus Oberbayern

  • TheD

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey! Denke hab einen Teil von deinem Text nicht ganz gecheckt aber hast du dir das Addon "WeaponQuickSwap" mal angeschaut? Ist auch im Addon-Pack vorhanden. /Edit: Keine Einstellungen für das Addon nötig. Nach dem hinzufügen direkt Makro erstellen:

    Code: Makro
    1. /script WeaponSwap("Schwert-Name", "Dolch-Name");
    2. /cast Hinterhalt(Rang 6)
    3. /script WeaponSwap("Dolch-Name", "Schwert-Name");

    Wenn du während der Verstohlenheit das Makro einmal anklickst, wird auf dein Dolch gewechselt und beim zweiten klick, wird Hinterhalt benutzt und gleichzeitig auf das Schwert zurück gewechselt. Dafür musst du dich natürlich hinter dem Ziel platzieren, sonst wird ohne Effekt zurück gewechselt. So in etwa hat es bei mir funktioniert.



    Meintest du das so in der Art oder ganz anders?

  • Ich nutze dafür das Addon Stancesets3 (müßte auch im großen addonpack drin sein).
    Damit kannst die Waffen für die einzelnen Haltungen einstellen, beispielsweise Dolch bei Verstohlenheit und Schwerter für normal.
    Geht auch gut bei Kriegern zwischen Bersi, Deff und dem dritten da :-)