Runtime.gg Esports Nahrung

Wir ziehen den Stecker & verabschieden uns im August 2019

  • Hallo liebes Team,


    auch ich bin nicht glücklich über die Einstellung von WoW Classic hier bei Nefarian. Würde es auch begrüßen, wenn irgendeine Möglichkeit gegeben werden würde, um weiter hier bleiben zu dürfen. Habe durch meinen Freund erst spät hier angefangen, weil ich absolut keine Lust mehr hatte, auf dem offiziellen Server zu spielen. Klar, für Gelegenheitspieler wie für meinen Freund und mir, wird unsere Stimme nicht viel Gewicht haben. Jedoch wären wir beide bereit, den Server finanziell zu unterstützen, um Nefarian am Leben zu erhalten. Ebenso wären wir bereit uns um die technischen Gegebenheiten belehren zu lassen - im Sinne des aktiven mitverwalten / miterhalten.


    Da unsere englisch Kenntnisse nur rudimentär vorhanden sind und Blizzard keine deutschsprachigen Server anbietet, bleibt auch WoW-Classic für uns für immer verschlossen, wenn der Stecker gezogen werden sollte. Es wäre sehr schön, wenn eine neue Überlegung angestrebt werden könnte, um diesen Server aufrecht zu erhalten.


    Egal wie die Entscheidung fallen wird, jedenfalls möchte auch ich hier ein ganz dickes Dankeschön an das gesamte Team und auch den ehemaligen vom Team hinterlassen! Bin leider erst sehr spät hier zu Euch gestossen, aber ich weiss um die Bemühungen bescheid. Deshalb auch für die kurze Zeit von mir ein dickes Dankeschön - auch wenn ich nur die meiste Zeit hier herumgegammelt hatte. War aber echt schön bisher. Keine Levelstress, keine Verpflichtungen weil man im Hinterkopf haben muss, ich Zahle jeden Monat und bis zum nächsten Patch muss ich wieder Up-To-Date sein und vieles mehr. Es war/ ist einfach entspannend und auch zum gedanklichen Abschalten einfach wunderschön! Stressfreies zocken - einfach nur chillig und angenehm.


    Vielen Dank für die bisherige Zeit!

  • Melde dich diesbezüglich per Konversation bei mir.

  • Vielen, vielen Dank an Dotox und Team für dieses Projekt. Ich habe zwar erst spät von diesem Server erfahren, aber die Zeit die ich hier verbracht habe war echt super und ich blicke mit Freude auf den Release von WoW-Classic. Ich hoffe, man sieht sich dort!

  • Es wurde ja schon alles gesagt, aber nochmal wirklich herzlichsten Dank für 5 wirklich tolle und intensive Jahre!!


    Hervorheben muss man die tolle Community und vor allem die Serverleistung und Akkuratheit der Encounter, Quests etc..., die alles übertrifft, was ich je auf anderen (größeren) Privatservern gesehen habe. Und das von nur einer handvoll Leute. Einfach nur Chapeau!



    Gruß Quaregnon

  • Ah Shice, bin an dem WE vermutlich nich da. Mist, hatte schon extra n paar Chars am Portal geparkt neulich Nachts XD

    Wünsch Euch nen schönes Abschiedsevent und nochmal Danke für die Jahre auf dem Server hier. Hut ab vorm Team, allein schon für den Durchhaltewillen! /salutieren

    So long and thx for all the fish!

    PS: Werd natürlich im neuen Forum auch regelmäßig lurken ;) /kitzeln

  • Wir lassen uns auf Lucifron (PvP) nieder, alle Spieler von Nefarian sind natürlich herzlich eingeladen.


    Link: [PvP] [Lucifron] Nefarians Zuflucht - Horde

  • Wir lassen uns auf Lucifron (PvP) nieder, alle Spieler von Nefarian sind natürlich herzlich eingeladen.


    Link: [PvP] [Lucifron] Nefarians Zuflucht - Horde

    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die schlechte ist, dass alle schönen Namen nicht verfügbar waren :-(

    Horst, Günther, Hans, Wolfgang... ging alles nicht...

    Auch wenn ich auf Nefarian nur immer sporadisch online war, freue ich mich auf ein Wiedersehen :-)

    Grüße,

    Daus, Armin, Helmwarth...

  • Moin zusammen,


    vielen Dank euch für die Arbeit, Mühen und die viele Zeit, die ihr hier investiert habt. Das gilt selbstverständlich allen, die hier mitgewirkt haben.


    Da ich über all die Jahre nur mit wenigen der Serverleitung und -entwicklung zu tun hatte...


    Dotox, vielen Dank! Für viele Jahre Classic-Content, den ich immer zu einem der Besten zählen werde. Und für die Möglichkeit, Naxx durchzuspielen. Und das am Ende fast ohne größere Probleme (für uns natürlich!) und mit ordentlich getunten Bossen. Irgendwer hat da letztens ein 90 Minuten Classic-Naxx Video gelinkt mit top Gear und Original-HP... ich bin froh, dass wir es hier so spielen konnten! Danke auch, dass wir Naxx mit testen durften und einen (sehr) kleinen Teil dazu beitragen konnten, dass es am Ende so gut läuft. Am Ende war es für viele das Ziel, diesen Content nochmal erleben zu können und (überhaupt mal) Kel zu legen. Danke, dass ihr das ermöglicht habt.


    Eisfrosch - ich glaube mit dir hatte ich als (fast) einzigem GM mehrfach zu tun - super Kerl, immer eine Lösung, immer schnell am Start, immer freundlich - danke!


    Dago - auch wenn wir uns später in die Haare bekommen haben, auch dir vielen Dank für all die Arbeit! Ich weiss, dass das nicht selbstverständlich war.


    Bis zum 25.08. ... machts gut!


    Gruß an alle und danke für die schöne Zeit.


    Quicken

  • liebe community und lieber Dotox.

    ich habe im April 2013 auf Nefarian angefangen zu spielen. Damals gab es MC noch nicht wirklich, sprich war in Entwicklung.
    der Server hatte damals noch sehr viele bugs, sogar solche, wo man als spieler sehr profitieren konnte (natürlich nicht ganz legal), aber ich muss ehrlich zugeben, auch ich habe es ausgenutzt.
    Wer erinnert sich noch an die Höhle in den westlichen Pestländern die Schleimies gekillt hatte und zu 100% immer ein grünes Item gedropt hatte und damit schnelles Gold machen konnte?
    oder damals, als Dotox das Stufensystem (Premium-Account) für mehr EP eingeführt hatte und verbugt war? Anstatt 4x EP waren es 16x EP. ich war ein Depp und nutzte dies natürlich aus =D. So war mir es möglich, innert 32 Stunden 2x lvl 60 zu machen, darum sind die beiden chars noch heute grün/blau angezogen. der eine hab ich dann einfach auf 60 stehen gelassen und der andere war mein KK/Alchi char geworden. aber ich bin froh, hatte Dotox das schnell behoben, weil mit diesen Chars hats danach auch keinen spass mehr gemacht. die anderen 2 chab ich ehrlich hochgespielt und haben t1 und t2 Equip.

    die lustigste Zeit, die ich in Verbindung mit Dotox machen durfte, war dann die Testzeit für MC, wo wir Allianz und Horde in demselben Raid waren. das war richtig geil damals. Der Gipfel an der Sache war der eine Boss. Baron Geddon. wir standen irgendwo in MC und kämpften gegen ihn. Aber der Boss war nicht zu sehen, der schwirrte sich irgend woanders herum =D das war wirklich lustig ^^

    ja, ansonsten habe ich eine echt sehr schöne Zeit erlebt. mein Priester und Retri Pala habe echt Spass gemacht, auch wenn damals nicht alles funktionierte.
    aber dann kam eine Phase, wo es vorerst berg ab ging. Dotox war da glaube ich überfordert, weil ihm die Leute fehlten. Private Probleme überrollten ihn damals auch (soviel ich mich noch erinnern kann) und es laufen Spieler davon, weil denen die Geduld fehlte. wir waren Allianz-Seitig noch die letzte vollständige und aktive Gilde (Intense) die an Dotox geglaubt hatten und weil wir auch Verständnis für Ihn hatten. Doch leider trennte sich die Gilde dann doch von Nefarian und gingen auf den Server Valkyrie-WoW rüber. nach 3 Monaten ging die Gilde schlussendlich zu bruch und hörten auf. Nur die wenigsten gingen zurück auf Nefarian. Ich selber hatte etwas angst gehabt, keinen Anschluss mehr zu finden und habe daher dann auch endgültig aufgehört (was ich heute bereue).


    vor 1 Woche habe ich rein zufällig vom offiziellen WoW Classic erfahren. So loggte ich sofort auf Nefarian ein und wollte mal sehen, wie der Server so ausschaut. Ich musste feststellen, dass der Server beim Endcontent angekommen ist und ich ab AQ dann alles verpasst habe.

    Dotox, es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr weiter gespielt habe, ich bereue es sehr. Der Server läuft TADELLOS, es fühlt sich an, als wäre es einen Live-Server, ohne scheiss. so richtig super läuft das Ganze.


    ________________________________________



    das allerwichtigste kommt jetzt:

    ich möchte mich bei dir von ganzen herzen bedanken für die 2 1/2 Jahre, die ich hier gespielt habe, spielen durfte. Deine Arbeit war mehr wert als alles andere. Die Ausdauer und die Kraft, die du hast und damals hattest war unvorstellbar gross. darum mein aller grössten Respekt, was du überhaupt realisiert hast. Der beste Privat-Server, den es gibt. Richtig Klasse. Danke nochmals für Alles, was du für uns Spieler gegeben hast.


    dazu muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich etwas geschummelt habe, in dem ich 2 3 bugs ausgenutzt habe. aber dennoch war es lustig zu spielen. Ich hoffe, du verzeihst mir =D


    desweiteren werde ich am 25. August an der Abschlussfeier dabei sein.


    Die heutigen Gamemaster und Entwickler des Servers Nefarian kenne ich leider nicht, aber ich möchte mich auch bei euch noch ganz herzlich bedanken, was ihr hier geleistet habt. Ihr habt den Server zum besten Server gemacht. Was ihr wisst und könnt, absolut unvorstellbar. ich kann zwar auch 3d modelle bauen und ins Spiel bringen, aber scripten kann ich nicht. aber ich weiss, es gibt extrem viel arbeit, ein script zu schreiben, bis es fehlerfrei funktioniert.

    Diese Leistung ist sehr erachtenswert. Ohne Scripte, kein Spiel. mein grössten Respekt an euch.

    und nochmals, vielen herzlichen Dank an euch Entwickler, die den Server zu dem gemacht haben, dass man ihn heute nur mit Augenwasser verlassen kann. Danke viel viel viel mal!!!!


    beste Grüsse

    Waria

  • Ich werde mich nachher mit meinem Char Mobhunter sehen lassen. Ich war nie lange und häufig aktiv bei euch. Möchte euch aber vielmals Danken das ich wann immer ich wollte bei euch nostaligische WOW Momente erleben konnte. Vielen Dank für eure Arbeit und alles Gute für die Zukunft.


    Werde nächste Woche offiziell wieder Anfangen. Würde mich über die Möglichkeit mich irgendwo anschließen zu können sehr freuen und wenn ihr ebenfalls nächste Woche offiziell dabei seit, dann schreibt mir doch bitte eine PN.


    Gespannt auf diesen Nachmittag. Gruss und lebt wohl.