Runtime.gg Esports Nahrung

Wir ziehen den Stecker & verabschieden uns im August 2019

  • Liebe Community,


    wie wir bereits in der Vergangenheit angekündigt hatten, haben wir den Realm Nefarian nach dem Release von Naxxramas nun "auslaufen" lassen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, nach dem auch ein Release-Termin der offiziellen Classic Server bekannt gegeben wurde, hier langsam das Licht auszumachen. Es gibt viele Gründe für unsere Entscheidung - begründet haben wir dies bereits in unserem Statement-Thread zur damaligen Ankündigung offizieller Classic-Server.


    Deshalb laden wir alle noch aktiven und ehemaligen Spieler am Sonntag, den 25. August 2019 gegen 16:00 Uhr zu einem Treffen vor dem dunklen Portal ein, um zum Abschied ein Screenshot für die Ewigkeit zu machen. Wir fahren Nefarian anschließend gegen 18:00 Uhr herunter und entlassen den Realm in den wohlverdienten Ruhestand.


    Viele haben sich bereits auf unserem Discord-Server eingefunden der nun primär auch für die offiziellen Server genutzt werden soll. Niemand von uns weiß, was die Zukunft bringt - falls wir irgendwann etwas planen sollten, werdet ihr es dort mit Sicherheit als Erstes erfahren.


    An dieser Stelle möchte ich euch noch auf das neue Classic WoW Forum verweisen, in dem es primär um Classic WoW von den offiziellen Servern gehen wird.


    Mein persönlicher Dank geht an die vielen tollen Menschen, die ich während dieser Zeit kennenlernen durfte. Danke Robin, Daniel & Günter, dass es euch gibt. Fuck, ich kann nicht in Worte fassen, wie wichtig ihr für dieses Projekt gewesen seid. Auch Ronja, Markus und Patrick möchte ich für die vielen Support-Stunden, die ihr hier investiert habt, danken. Ihr und alle, die an diesem Projekt aktiv mitgewirkt haben, seid eine wichtige Säule gewesen, die dieses Projekt über die Jahre getragen hat. Selbstverständlich und nicht zu vergessen sind Nightblizard & Wahax, die mit ihrem Wissen und ihrem Einsatz den Realm merklich verbessert haben. Ebenso möchte ich mich bei allen Spielern und denen bedanken, die weit mehr als nur "Spieler" waren, die auch in ihrer Freizeit und mit ihrem unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass wir Nefarian zu dem machen konnten, was es technisch heute und im Vergleich zu 2012 ist.


    Im gesamten Namen des Teams: danke für die tolle und aufregende Zeit <3

  • Großen Dank an Dotox & das gesamte Dev team für die wahrscheinlich besten 7 Jahre meiner Zockerzeit.
    Ihr habt mich angefixed, hier habe ich Freundschaften und Liebe fürs Leben gefunden.

    Einfach Danke für Alles.


    edit: Man sieht sich am 25.!

  • Als ich 2015 auf dem Server angefangen habe, hatte ich nicht im Traum daran gedacht, was für tolle Stunden ich hier verbringen werde. Ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt und die Zeit als Raidleiter vom Nefarianraid war für mich persönlich der absolute Höhepunkt meiner kompletten WoW Geschichte. Ich danke dem Team, dass ihr mir dieses Classic-Erlebnis ermöglicht habt und hoffe natürlich den ein oder anderen auf dem offiziellen wieder über den Weg zu laufen.


    Liebe Grüße

    Old'

  • Auch ich möchte mich hiermit offiziell beim Serverteam, allen voran natürlich bei Dotox und Rul'Jin bedanken, aber natürlich dürfen auch Dago sowie Eisfrosch, Tokala und Discarded nicht fehlen. Ein großes Dankeschön natürlich auch an die Spieler auf Nefarian, für die viele tolle Gespräche und stand heute über 5.063 Ticket's die ich bearbeiten durfte, es hat mir, und macht mir nach wie vor viel Spaß mich euren Wünschen und Anregungen zu stellen, und tue natürlich auch weiterhin mein möglichstes, um alle Tickets zu bearbeiten.


    Als ich Anfang 2014 hier auf dem Server begonnen habe hätte ich mir nicht vorstellen können für über fünfeinhalb Jahre dabei zu bleiben, und auch als Gamemaster tätig werde. Danke für diese unvergesslichen Jahre, ich hoffe viele bekannte Namen auch auf dem Offiziellen Server wieder zu treffen.

  • Sicherlich die richtige Entscheidung, denn es werden viele Spieler auf die Offis wechseln.

    Trotzdem möchte ich danke sagen, auch wenn ich die letzte Zeit nicht aktiv gewesen bin, denn ihr habt Classic wirklich wieder lebendig gemacht und es hat jede Menge Spaß gebracht meine Hexe auf lvl 60 gebracht zu haben.


    DANKE!

  • Deshalb laden wir alle noch aktiven und ehemaligen Spieler am Sonntag, den 25. August 2019 gegen 16:00 Uhr zu einem Treffen vor dem dunklen Portal ein, um zum Abschied ein Screenshot für die Ewigkeit zu machen


    Wollen wir uns nicht lieber in der Gurubashi Arena treffen? So kann ich dem ganzen Team noch ein letztes mal eine Lektion für die Offi Server beibringen!

    Wir sehen uns <3

  • Hey Dotox,


    als ich damals auf den Server gekommen bin war ich in einer echt beschissenen Lebensphase und wollte einfach nur daddeln.

    Plötzlich hatte ich versehentlich die Gilde Bazina gegründet. Vielleicht erinnert sich noch jemand. Die Gilde, die einen Sommer lang "BAZINGA - Das ist Classic von Anfang an." im Worldchat gespamt hat und so eigentümlich war. Mir hat das aber sehr über das Jahr geholfen mal so eine Gilde zu bauen und zu leiten.

    Danach waren wir schon wieder weg.


    Aber Dotox, ohne deine Arbeit wüsste ich nicht wie ich über das Jahr gekommen wäre. Der Server war auf den Punkt großartig für mich und tat mir richtig gut. Tolle Leute, spannende Gilde, Nerds und die üblichen kleinen Streitereien der Spieler ;).


    Leider kann ich an dem Tag nicht da sein. Aber ich frage mal rum, ob ein paar alte Leute von Bazinga dabei sein werden.


    Wir sehen uns hoffentlich wieder.


    Danke Dotox und an das ganze Team.


    Gz


    Caungwador - Bazinga - Looten, Bluten mit den Guten.

  • Hey Dotox, auch von meiner Seite vielen Dank für die vielen tollen und manchmal auch anstrengenden Stunden, die ihr mir ermöglicht habt.


    Dudurch hat man viele tolle Menschen kennen gelernt, sowohl ingame als auch im RL. :)

    Und mindestens genau soviele Arschlöcher. ^^


    Auch möchte ich mich nochmal explizit für tolle Zusammenarbeit mit dir und Dago bei der Behebung der Bugs in Naxx bedanken. Es war manchmal schon sehr lustig. 👋 Kel'Thuzad :P


    Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht sieht man sich ja ab und zu auf dem Liverealms wieder.


    Gruß

  • Hallo, ich möchte mich auch bedanken das ich hier spielen durfte auf diesem tollen Server.


    Als kleine Zwergendame gestartet, mit kleinen Zielen, habe ich schlussendlich sogar Naxxramas bezwungen.


    Danke Dotox und das Team dahinter für die super Zeit hier Classic erlebt zu haben, die tollen Leute die ich kennenlernen durfte, meiner Allianz-Gilde für die besten Raids in meiner WoW-Laufbahn. Und natürlich auch Danke an meine liebe Horde, die ich in den letzten Monaten nach den Lehren des Trollvolks im world-Chat unterhalten durfte.


    Macht's gut, vielleicht sieht man sich mal wieder,

    Arrivien - Pacenotes


    PS: Wenn dir ein #support Paladin während deiner Levelphase zuflüstert, Paladine halten zusammen, ist das sehr motivierend und wird nie vergessen werden. Danke Rukachi  <3

  • Bin zwar schon länger nicht mehr aktiv, aber zumindest aus meiner damals aktiven Zeit heraus: Danke!


    Danke an die Community, danke an das Team und insbesondere vielen Dank an Dotox. Der Server hat mir viel Freude bereitet und mich so manchen Notenpunkt in der Klausurphase gekostet, aber Spaß hat's immer gemacht. Was ich mich jetzt noch Frage ist natürlich, was Dotox dann mit der ganzen gewonnenen Freizeit anfängt. :D


    Und als Freund von quelloffener Software habe ich noch eine weitere Frage: Gibt es Pläne den Quellcode und die Datenbank (Quests, Items, etc. - nicht Spieler, damit das nicht falsch verstanden wird) nach Beendigung offen zu legen?

  • Es war wirklich ne tolle Zeit hier auf dem Server hier. Ich bin seit 2013 dabei und hatte endlose tolle Abende und Tage hier auf Nefarian. Eine wirklich tolle Zeit, sowohl auf Allianz als auch auf Horde Seite.


    Vielen Dank an das Team!

    Ich kam von Alex the Kid SNES Shit/16 Bit, besser als was es jetz gibt
    Super Mario Kart, Zelda und Tetris/Ich bin auf diesem Zeug verewigt!

    ~~~~~~~~~~~~~~° Noa @ Legio Expedita °~~~~~~~~~~~~~~