Runtime.gg Esports Nahrung

Guide - Furorkrieger

• Talente

http://realmplayers.com/Talents.aspx#LbhxbhbZVV0VgxoVo

Fähigkeiten-Prioritäten

Einzelnes Ziel:

Blutdurst (Bloodthirst) und Wirbelwind (Whirlwind) haben höchste Priorität, bzw. Hinrichten (Execute) unter 20%.

Überwältigen (Overpower) kann nur verwendet werden, nachdem das Ziel ausweicht, kann aber wiederum nicht ausgewichen, pariert oder geblockt werden. Es hat mit der Spezialisierung aus dem Waffen-Skilltree 50% zusätzliche kritische Trefferchance und proct deshalb oft Schlaghagel.
    Das Problem daran ist, dass man in Berserkerhaltung (Berserker Stance) raidet, Überwältigen (Overpower) aber nur in Kampfhaltung (Battle Stance) verwenden kann. Dies bedeutet, dass man es nicht verwenden sollte, wenn man damit Wut verschwenden würde.

Hier ein 1-Button-Makro für Überwältigen:

/cast Overpower
    /cast Battle Stance
    /cast Berserker Stance

Stellt euren floating combat text so ein, dass ihr benachrichtigt werdet wenn Überwältigen verwendbar ist.

Heroischer Schlag (Heroic Strike) ersetzt nach der Aktivierung den nächsten Waffenhand-Schlag. Dieser Schlag erzeugt also keine Wut, deshalb erst bei hoher Wut verwenden.

zwei oder mehr Ziele:

Stats

1 Stärke = 2 Angriffskraft
    1 Beweglichkeit = 0.05% kritische Trefferchance, 0.05% Ausweichchance, 2 Rüstung
    1 Ausdauer = 10 Gesundheit
    14 Angriffskraft = 1 Waffen-DPS

Hit Caps:
    5% für Fähigkeiten gegen lvl 60
    9% für Fähigkeiten gegen lvl Bosse
    24% für Dual Wield Autoattacken gegen lvl 60
    27% für Dual Wield Autoattacken gegen Bosse

Das Hard Cap für Autoattacken ist nicht sinnvoll erreichbar. Ein Wert von 9% ist normalerweise am sinnvollsten als Ziel, da darüber hinaus Kritische Trefferchance wertvoller wird.

Crit Cap:

Eure Attacken haben ein teilweise von eurer Trefferchance abhängiges Crit Cap (also eine Obergrenze für Crits), das folgendermaßen zustande kommt:

Gegen Bosse in Classic-WoW sind 40% eurer Attacken "Glancing Blows", verursachen also verringerten Schaden und können nicht critten.
    Bosse weichen 6.5% eurer Attacken aus und parieren keine solange ihr von hinter ihnen angreift.
    Ohne Trefferchance auf der Ausrüstung verfehlt ihr mit 27% eurer Autoattacken(mit 9% hit wären es 18%) und mit 9% eurer Fähigkeiten(0% mit 9% hit).

Folgende Formel ergibt sich für Fähigkeiten:
    100% - Ausweichchance - Chance zu verfehlen + eure Trefferchance

Ohne Trefferchance auf Ausrüstung:
    100% - 6.5% - 9% = 84.5%

Dieses Cap ist natürlich unerreichbar, relevant ist diese Kalkulation also nur für Autoattacken.

Folgende Formel ergibt sich für diese:
    100% - Glancings - Ausweichchance - Chance zu verfehlen + eure Trefferchance

Ohne Trefferchance auf der Ausrüstung:
    100% - 40% - 6.5% - 27% = 26.5%

Also mit 9% Trefferchance auf der Ausrüstung:
    100% - 40% - 6.5% - 27% + 9% = 35.5%

Solltet ihr mit raidbuffs und consumables mehr als 35.5% crit erreichen, wäre also Trefferchance auch wieder etwas wertvoller.

Preraid-Ausrüstung:

Kopf: Löwenherzhelm (Schmiedekunst)
    Hals: Mal von Fordring (Elite Quest - ÖPL)
    Schultern: Schultern der Treffsicherheit (UBRS)
    Umhang: Tuch der Herrschaft (UBRS - Valthalak - D2 Questreihe) / Cape des schwarzen Barons (Strat Baron)
    Brust: Wilde Gladiatorenkette (BRD)
    Armschiene: Armstützen des Schlachtgetauften (UBRS)

Handschützer des Klingenmeisters* (BoE, selten, nur gut gegen lvl 63/Bosse!), Voones Zwingenhandschutz (LBRS)
    Gürtel: Brigamgurt (UBRS)
    Beine: Gamaschen der Titanen (Schmiedekunst)
    Stiefel: Blutpanzerstiefel (Scholo)
    Ringe: Don Julios Band (AV-Fraktion ehrfürchtig), Band der Erdmacht (Silithus Quests)
    Schmuckstücke: Hand der Gerechtigkeit (BRD), Erdschlag (Silithus Quests)

Mainhand-Waffe: Eisenfeind (BRD) / Willensbrecher (Schmiedekunst)
    Offhand-Waffe: Teufelsstoß (UBRS)
    Fernkampfwaffe: Schwarzkrähe (LBRS) / Satyrbogen (DM Ost)

* Ob ihr Handschützer des Klingenmeisters verwendet, hängt von eurer Rasse und euren Waffen ab. Als Mensch oder Orc bringen sie euch über das cap (310 Waffenskill) wenn ihr sie mit Äxten bzw. Schwertern verwendet. Falls ihr Streitkolben oder Faustwaffen verwendet, sind sie nutzlos. entscheidet/testet selbst ob ihr sie benutzen wollt, ich habe es selbst nie getan (Orc) und sie gelistet weil sie für nicht-Menschen und night-Orcs bis C'Thun die besten bleiben.

Spreadsheet zum Gear zusammenstellen (Englisch):

https://drive.google.com/file/…wy-t5aE5TNEZ3aWp3eDg/view

Verzauberungen:

Kopf: 8 Stärke (Arcanum)
    Schulter: 30 Angriffskraft (Zandalari Ehrfürchtig)
    Umhang: 3 Beweglichkeit (ab AQ: Feingefühl)
    Brust: 4 Stats
    Armschiene: 9 Stärke
    Handschuhe: 7 Stärke (ab AQ: 15 Beweglichkeit)
    Hose: 8 Stärke (Arcanum)
    Stiefel: 7 Beweglichkeit oder Schwaches Tempo (Situationsbedingt, entscheidet euch oder farmt 2x dieselben Stiefel :-P )
    Waffen: Kreuzfahrer

Tränke, Buff Food etc.

BEACHTET DIE SERVERREGELN ÜBERS BUFFS STACKEN!

Das sind erstmal die reinen DPS-consumables, die besten stehen an erster Stelle:

Jujukraftoder Elixier der Riesen oder Rolle der Stärke
    Elixier des Mungos (Die Alternativen sind meilenweit schlechter)
    Jujumacht oder Feuerwasser der Winterfelle
    Jujuhagel
    Elementarwetzstein* (als Hordler nur in der Schildhand sofern ein Schamane Windfuror stellt)
    Geräucherte Wüstenknödel
    Gemahlene Skorpokinhaltsstoffprobe oder R.O.I.D.S.**
    Mächtiger Wuttrank

Stattdessen (bei manchen Dingen zusätzlich) kann man natürlich auch verschiedenes verwenden um eine bessere Chance zum Überleben zu erreichen:

Begrenzter Unverwundbarkeitstrank (Ihr habt leider kein Verschwinden, Tostellen o.Ä., deshalb sind die hier hervorragend - kosten auch nicht viel)
    Fläschchen der Titanen oder Elixier der Seelenstärke
    Dirges abgefahrene Chimaerokkoteletts (erst durch AQ verfügbar)
    Lungensaftcocktail
    Schwarzer Rumsey Rum

Großer Feuerschutztrank (alle 40er Raids)
    Großer Naturschutztrank (Naxx, AQ)
    Großer Schattenschutztrank (Naxx, AQ)
    Großer Frostschutztrank (Naxx, AQ)
    Großer Arkanschutztrank (MC, Naxx, AQ)***

* Ich bin mir nicht sicher, ob es zulässig ist, das mit Elixir des Mungos zu stacken
    ** Laut Serverregeln darf man Lungensaftcocktail mit anderen Ausdauer-Buffs stacken - Ich bin mir nicht sicher ob dies auch für die anderen Questbuffs aus Blasted Lands gilt
    *** Ich bin mir nicht sicher, ob man mehrere gleichzeitig verwenden darf.

Es gibt im Internet detailliertere guides zu finden,

• Warrior (1.12.1.5875) Talent Calculator ist Max Dps.
    5 Punkte in Taktiker sind ein muss, damit man direkt WW machen kann nach stance dance.

Du hast Recht, wenn man eh keine Wut für HS hat, ist der Punkt in tactical mastery besser. ist ne weile her, dass ich mit schlechter gear unterwegs war, ich verbesser das gleich.

[url=http://www.wowprovider.com/?talent=11215875_1_820305020302i505d552501c51r]Überarbeite bitte die Buffliste damit sie den Serverregeln entspricht ;)

Da muss ich die Regeln wohl nochmal genauer lesen, ich hab nämlich keinen Schimmer was du meinst.

EDIT: Hab den Teil übers buffs stacken gefunden. Ich überarbeite das und frag dann mal nen Moderator ob es so in Ordnung ist.

• Mhh also ich hab als Buffs:
    - Kraft des Juju +30Stärke (E'ko von Winterfellen), ersatzweise Elexier der Riesen +25 Stärke
    - Elexier des Mungos +25 Beweglichkeit und +2% Kritische Trefferchance
    - Geräucherte Wüstenknödel +20 Stärke
    - Macht des Juju +40Angriffskraft (E'ko von Frosthagelriesen), ersatzweise Feuerwasser der Winterfelle +35Angriffskraft
    - Elementarwetzstein +2% Kritische Trefferchance
    - Schwarzer Rumsey Rum +15 Ausdauer
    - Fläschen der Titanen +1200 HP
    - Hagel des Juju +3% Angriffstempo für 20 Sec. (E'ko von Frostsäbler)
    - Buffs aus den Verwüsteten Landen

• Also zur Preraid Ausrüstung, bin ich etwas verwirrt. Da Empfiehlst du Handschützer des Klingenmeisters aber gleichzeitig als Mainhand Willensbrecher oder Eisenfeind, was beides Streitkolben sind und demnach der Handschuhbonus für die Mainhand irrelevant ist?

Gibts da nicht bessere Alternativen? Da ich Ork bin am besten eine Axt.

Ansonsten super Guide für mich als neu Fury!

• Auf dem Server bugt doch sehr häufig execute. Daher würde ich lieber 2 Punkte in Berserker Rage packen macht deutlich mehr sinn.

Für alle anderen Rassen:

Mainhand-Waffe: Chromatisch gehärtetes Schwert (Onyxia)
    Offhand-Waffe: Maladath (BWL - Nefarian)

Ich glaube da stimmt auch was nicht :)

Sturmreiter Zularak - Troll Mage - Inheritance

- vorübergehend Inaktiv -

Einmal editiert, zuletzt von Zularak ()

• @ Zularak
    1. 2 Punkte in Berserkerwut machen nur zum farmen sinn. Am Boss ist es praktisch so, dass wenn mal einem Execute ausgewichen wird, der Wutverlust nicht so tragisch ist, da man Execute ab einem gewissen Gearstand spammen kann. Nebenbei macht ein Execute für 10 Wutpunkte mehr Schaden als ein Execute für minimal 15 Wut.

Kannst du deine Waffenwahl auch mit konkreten Zahlen belegen? Soweit ich weiss sollte genau das aktuell die beste Kombi für alle Nicht-Orcs sein.

• Auf dem Server bugt doch sehr häufig execute. Daher würde ich lieber 2 Punkte in Berserker Rage packen macht deutlich mehr sinn.

das halte ich für äußert unwahrscheinlich, allerdings habe ich auf diesem server nur sehr kurz und schon lange nicht mehr geraidet. mein guide basiert auf erfahrungen von mehreren anderen servern.

Für alle anderen Rassen:

Mainhand-Waffe: Chromatisch gehärtetes Schwert (Onyxia)
    Offhand-Waffe: Maladath (BWL - Nefarian)

Ich glaube da stimmt auch was nicht :)

copypasta, habs korrigiert.

• Also zur Preraid Ausrüstung, bin ich etwas verwirrt. Da Empfiehlst du Handschützer des Klingenmeisters aber gleichzeitig als Mainhand Willensbrecher oder Eisenfeind, was beides Streitkolben sind und demnach der Handschuhbonus für die Mainhand irrelevant ist?

Gibts da nicht bessere Alternativen? Da ich Ork bin am besten eine Axt.

Ansonsten super Guide für mich als neu Fury!

Deswegen habe ich alternativ Voones zwingenhandschutz aufgeführt. ich schreib nochmal ein bischen mehr dazu.

Andere Waffen sind en masse verfügbar, aber nicht so gut. Die Axt für Ruf aus Alteractal ist ganz vernünftig.

• Hey ich habe mal ne Frage zu den Verzauberungen, speziell zu dem Arcanum für Kopf und Hose.

Eine der Komponenten dafür sind doch diese Peitscherwurzelknollen, die in DM ost in diesen lootbaren Wurzeln drin sind oder liege ich da jetzt komplett falsch?
    Wenn ich recht behalte, dann würde ich gerne wissen, wie man da drankommt, da diese Wurzeln ja verbuggt sind und man diese nicht looten kann...
    Droppen die sonst noch wo oder ist es nicht möglich an dieses Arcanum zu kommen?

Lg

• Bitte editier mal die Pre-Raid-Ausrüstung. D2 Questreihe gibts bei uns nicht. Genauso fehlt der Ring von Cenariuszirkel-Marken. Und bei den Klingenmeisterhandschuhen ist nen Zahlendreher im Bosslvl drin. Vll sollte man auch noch ne Begründung liefern, welche Waffe wo hinkommt (MH/OH) wenn man nicht gerade die hat, die du beschreibst (und sie eh nicht Waffenhand als Attribut haben).

• Sers,

Hab jetzt ne lange Pause gemacht und mit meinem Krieger wieder angefangen (Lvl 50). Bin derzeit Fury geskillt und mit zwei 1 Handwaffen unterwegs. Macht es Sinn auf Waffenkrieger zu gehen zum leven bzw. Fury mit 2 Hand? Denn überwiegend kämpfe ich als Fury ja in der Berserkerhaltung wenn ich mich nicht täusche? ist lange her und hab damals aufm Offi nur Protection-Krieger gespielt, dahe rmeine Frage. hab mir ne 2. hand Waffe besorgt für lvl 52.

Danke schonmal!

• Sers,

Hab jetzt ne lange Pause gemacht und mit meinem Krieger wieder angefangen (Lvl 50). Bin derzeit Fury geskillt und mit zwei 1 Handwaffen unterwegs. Macht es Sinn auf Waffenkrieger zu gehen zum leven bzw. Fury mit 2 Hand? Denn überwiegend kämpfe ich als Fury ja in der Berserkerhaltung wenn ich mich nicht täusche? ist lange her und hab damals aufm Offi nur Protection-Krieger gespielt, dahe rmeine Frage. hab mir ne 2. hand Waffe besorgt für lvl 52.

Danke schonmal!

Prinzipiell kannst du auch als Fury mit ner 2H-Waffe leveln. Ich hab immer je nach der derzeitig besten verfügbaren Waffe gespielt. Also z.B. ~48 mit Axt von Rujin und ab 52 mit Zweig des Weltenbaums. Arms beschränkt dich halt wenn du die Waffentalente mitskillt auf diese Waffenart. Das Problem hast du bei Fury nicht so sehr. 2 1H-Waffen so ganz ohne Hit stinkt natürlich hart, deshalb würd ich an deiner Stelle versuchen so schnell wie möglich an Hit zu kommen (z.B. Maraudon-Ring, Prinzessin willst eh wegen Hauklinge umhauen, Axt von Eranikus, Schultern aus der Bael-Gar Killquest etc.) und dann natürlich Löwenherzhelm und Gamaschen der Titanen. Bei 2H-Waffen ist fehlender Hit nicht ganz so schlimm. Erlieg aber nicht der Versuchung die Hititems aus der 50er Kriegerquest zu nehmen. Kopf wird durch Löwenherz ersetzt, Schultern durch die Hit-Schultern aus UBRS. Trinket wirst dafür auch mit 60 noch nutzen können (bei kurzen Kämpfen).