Classic-WoW 1.12.1 Server

Tausch/Handel von ingame Inhalten

• Hi,
    In letzter Zeit kamen wieder einige Anfragen wegen Goldtauschen oder Premiumaccounts gegen Gold kaufen. Wir wussten bisher nicht genau wo wir die Grenze ziehen sollten, jedoch müssen wir das jetzt wohl dringend machen.

Wie jeder weiß (wissen sollte) ist das Verkaufen von Gold gegen Echtgeld verboten. Das hat mehrere Gründe:

1. Es balanciert die Fairness gegenüber "reichen" und "nicht-reichen" Spielern. Eine Diskussion á la 'aber wenn ich viel Zeit ins Spiel stecke dann will ich auch belohnt werden' oder 'ich arbeite schon mehr, da wäre es nur fair das so auszugleichen' könnt ihr euch sparen. Wie viel ihr hier spielt und warum ihr hier viel oder wenig spielt ist eure Sache, da werden wir keine Extrabehandlungen anbieten.

2. Es verringert die Anzahl an Bots. Diese sind nicht mehr so rentabel, da man das gefarmte Gold schlechter los wird.

3. Es ist einfach ein Spiel. Ihr sollt hier Spaß haben und nicht euer Taschengeld aufbessern. Vermutlich würden die Goldpreise auch in den Keller stürzen, alles wäre überfarmt und die Spieler würde es so erheblich beeinflussen, wenn wir es nicht verbieten würden.

So zurück zu dem eigentlichen Problem. Wo sollen wir die Grenze ziehen? Eventuell Premiumaccounts gegen Gold erlauben? Vielleicht Gold auf dem offiziellen Server gegen Gold auf dem hier tauschen? Gehört ja eh Blizzard!

Egal wie wir es drehen und wenden, es ist Goldsellern immer möglich Gold zu verkaufen, denn wir können schlecht nachprüfen, ob ihr danach Gold auf dem Offiserver tauscht, oder ob neben dem Premiumaccount noch 10 Euro mehr über die Theke gehen. Natürlich ist das für uns schade, da auch Geld für unseren Server verloren geht, aber zur Fairness aller Spieler werden wir das so machen müssen. Zudem wollen wir auch ein System entwickeln was den Goldhandel grob überwacht (keine Sorge es wird niemand auf Verdacht bestraft, es hilft uns nur Spieler ausfindig zu machen um sie besser überprüfen zu können).

Also für die, die zu faul zum Lesen sind:

Sämtlicher Kauf und Verkauf von Ingameartikeln (Gold/Items usw) sowie das Verkaufen von Accounts und des Premiumdienstes, ist ab jetzt nicht mehr gestattet. Des weiteren darf Gold nicht mehr von Server zu Server getauscht und auch kein Premiumaccount damit bezahlt werden.

Bei Fragen einfach hier hineinschreiben. Nicht sachliche Kritik wird gelöscht.

MfG Gamemaster Rul'Jin

• Nein, das fängt jetzt erst an.

• Finde ich eine sehr gute Idee!

Grüße an alle :rolleyes:

"Möge euch das Licht den Weg weisen!"

• Ich gehe mal davon aus, das mit "Verkauf" der Verkauf gegen echtes Geld gemeint ist, oder?

Ich darf also weiter hier im Forum nach Ingame-Items suchen und diese dann für Gold auch Ingame (ggf. über das neutrale AH) kaufen?

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und verdeutlichen die Kreativität des Autors!
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber !

60er Zwergen-Krieger
    Anorhin

• ich habe den Acc meines Mitbewohners übernommen , und equiped da ich gerne mal einen enh schamen spielen wollte , der Charakter war schon am Acc da .
    Ohne Items und Gold , der Acc wurde dank eines Handschlag´s und einer Packung Kippen weitergereicht ? Is dies ein Regel verstoß ?? , wurde darauf hingewiesen , auf die defensive Reaktion meiner Seits , als ich schrieb , ich wäre nicht der Vorbesitzer und ich möchte mich nicht ins knie ......
    mfg konden

• Was für Kippen waren das denn?

I kill two dwarves in da morning,I kill two dwarves at night,I kill two dwarves in the afternoon, and than I feel alrgiht.
    I kill two dwarves in time of peace and two in time of war,I kill two dwarves before I kill two dwarves, and then I kill two more.

• Beitrag von Kadjar ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Egal wie wir es drehen und wenden, es ist Goldsellern immer möglich Gold zu verkaufen, denn wir können schlecht nachprüfen, ob ihr danach Gold auf dem Offiserver tauscht, oder ob neben dem Premiumaccount noch 10 Euro mehr über die Theke gehen. Natürlich ist das für uns schade, da auch Geld für unseren Server verloren geht, aber zur Fairness aller Spieler werden wir das so machen müssen. Zudem wollen wir auch ein System entwickeln was den Goldhandel grob überwacht (keine Sorge es wird niemand auf Verdacht bestraft, es hilft uns nur Spieler ausfindig zu machen um sie besser überprüfen zu können).

Eben alles nicht nachvollziehbar...

Sei es drum. Eine offiziele Aussage zu diesem Thema "Tausche gold Allianz Horde - Horde Allianz" fände ich gut.

Sollte es erlaubt sein wäre meine nächste Frage ob Spieler den Tauschkurs selbst bestimmen dürfen. Klar keiner Tauscht 5 gegen 1, aber Kleinvieh macht ja auch misst.

• Das könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Da werden wir nicht eingreifen.