Classic-WoW 1.12.1 Server

[Roleplay] Gibts hier Rollenspieler?

  • Hallo Japhia


    Hier ist einer :) Früher habe ich sehr viel Rollenspiel gespielt.


    - P&P (DSA)
    - StarWars Galaxies (Gorath)
    - In Classic Wow bis kurz vor BC


    Ich hätte durchaus interesse, aber ich glaube einfach, mir fehlt schlicht die Zeit dafür. Ich bin unregelmäßig online und dann auch meist nur für 1-2 Stündchen. Dennoch kannst du mich gern anschreiben. Mein Charakter heißt Fizzwidget und ist ein Gnomenmagier.

  • HEy,


    ich bin auch leidenschaftliche Rollenspielerin und renne gerne etwas IC durch Stormwind und co. nur ist der anteil ehemaliger Rollenspieler denk ich recht gering. Aber ab und an findet man jemanden um etwas Charakter getreu rum zu albern (was als Gnomin ja auch nicht so schwer ist, man hat immer sehr große Pläne die für andere sicher recht verrückt wirken).


    Es wäre aber sicher interessant ab und an eine Art Rollenspieler treffen zu machen um in einem Gasthaus zu sitzen, auf eine kleine Reise zu gehen etc. etc. nicht zu tiefes Rollenspiel aber so das ehemalige Rollenspieler ihren Spaß haben und vielleicht ein paar Leute mal sehn dass das sehr viel spaß machen kann ^^


    In WoW fing RP ja leider mit BC an zu sterben und war mit WotLK so gut wie tot als Blizz aufhörte sich um die Namensregeln etc. auf RP-Servern zu kümmern.


    lg Yuki - Universal Tüfftlerin von Archeologie und Alchemy bis zum Versuch der Zeitreise (Sie hat ohne ernstes Rollenspiel ihre Berufung einfahc noch nicht gefunden)

  • Das habe ich auch schon feststellen müssen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und für ein nettes Pläuschen finden sich Leute an den ausgefallensten Orten ... wer rechnet schon damit, oberhalb von Sonnenfels plötzlich angespielt zu werden ;)


    Wäre aber schön, wenn sich doch mal ein paar Leute dafür finden lassen würden, auch auf Hordenseite, wo es zumindest mit Zunshalay und Duncha zwei Rollenspieler gibt, die ich kenne *g*

  • Hallo zusammen,


    ich selber bin auch leidenschaftlicher Rollenspieler und versuche das im Spiel auch zu leben, sofern die Situation das zulässt und die aktuellen Mitspieler es zu würdigen wissen. Es gibt auch einige, die sich dadurch gestört fühlen (mir unbegreiflich).


    Ich bin leider wegen Job und Familie auch unregelmäßig und häufig nur kurz online, dann aber mit viel Freude. Ich suche immer noch (nicht sehr aktiv) nach einer passenden Gilde, da ich zurzeit noch bei meiner Schwägerin untergekommen bin. Ich glaube eine reine RP-Gilde gibt es hier zumindest auf Allianzseite nicht, aber Refugium fällt mir immer wieder positiv auf. Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich mich dort mal melden, denke ich.


    Ich würde mich über mehr auf dem Server Rollenspiel sehr freuen und freue mich darauf Euch zu treffen!


    Euer Aroq

  • Fizzwidget beobachtet alles aus sicherer Ferne, kramt ein Blatt Papier heraus und macht einen Strich.
    "Mir scheint, die Horde wär in der Überzahl" ... zsk kann ja nicht sein! Horde ... pha

  • Wie sieht es denn aus mit einer Gilde auf Hordenseite, um die RP-Willigen zu sammeln? Ganz locker, ohne Verpflichtungen. Um vielleicht mal ein paar Instanzen IC spielen zu können oder was auch immer. Besteht daran Interesse? Gibt es so eine Gilde schon?

  • Ich bin auch auf der Suche nach RP. Würde mal sagen einen Ingamechat aufmachen zumbiespiel einfach mal einitippen "/join rp" und schon sind wir alle unter einem Hut. :) Wie wärs? Würde mich freuen wenn ich nicht mehr so alleine in meinem Channel sein muss ;)

  • Heda Nigge,
    klingt nach einer guten Idee. Glaube wir hatten auch schonmal was miteinander zu tun, zumindest kurz. (Yla im Spiel). Wenn du magst, melde dich doch die Tage bei mir und erinner mich ggf. an den Channel, grad bin ich noch auf der Arbeit :)