Runtime.gg Esports Nahrung

Makros für Krieger

  • Hallo Freunde,



    ich spiele gerade einen Krieger hoch und wollte mal fragen, was für praktische Makros ihr so benutzt. Damit kann man sich das Leben ja vor allem als Krieger sehr vereinfachen und Sachen wie Schildblock, Rache und die Haltungswechsel quasi automatisieren.



    Bisher habe ich nur simple Sachen gebaut, wie den


    „Tank Button“
    \cast Verteidigungshaltung
    \cast Schildblock
    \cast Rache
    \cast Schildschlag
    \cast Rüstung zerreißen



    Oder Kombis wie


    Kampfhaltung + Ansturm, Kampfhaltung + Überwältigen usw.



    Nun lassen sich mit dem System ja etwas komplexere Dinge basteln.
    Habt ihr da vielleicht was feines?



    Gruß, Tom

  • Ich nutze den Thread mal, um zum einen was beizutragen und zum anderen was zu erfragen. ;)
    Frage: Funktioniert das /equip bzw. /equipslot makro schon? Meines will irgendwie nicht so recht...
    Ansonsten sind Makros schön, die mit dem Stancewechsel auch das Equip wechseln...


    /cast Verteidigungshaltung
    /equipslot 16 0 1 (16=Mainhand , 0=Rucksack, 1=Slot 1)
    /equipslot 17 0 2

  • Kann man das eigenlich irgendwie umgehen, dass es sämtliche Makros in der Chat-Leiste speichert?
    Also wenn ich etwas schreibe, kann man ja mit Alt+Pfeiltaste das zuletzt geschriebene durchsehen. Wenn ich jetzt allerdings zwischenzeitlich kämpfe, hab ich sämtliche Makro Befehlszeilen als zuletzt geschriebenes drin :/


    Habe zwar mittlerweile das Chat-Addon Prat, jedoch ist hier das gleiche Phänomen.


    thx
    Ne0x3s

  • So sollte es gehen:


    /run local texture,name,isActive,isCastable = GetShapeshiftFormInfo(1); if isActive then CastSpellByName("Sturmangriff"); else CastSpellByName("Kampfhaltung()"); end;


    Btw liegt es vermutlich nur daran, dass es Sturmangriff heißt und nicht Ansturm.


  • Frage: Funktioniert das /equip bzw. /equipslot makro schon? Meines will irgendwie nicht so recht...


    Leider nicht. kannst dir aber das Addon Super Macro installieren.. da gehts recht easy


    Beispiele Waffenwechsel:


    Wechsel in die Kampfhaltung und auf 2x 1H Waffe.
    /script Weapon Swap("Waffe1","Waffe2")
    /cast Kampfhaltung


    Wechsel in die Berserkerhaltung und auf 2x 1H Waffe.
    /script Weapon Swap("Waffe1","Waffe2")
    /cast Berserkerhaltung


    Wechsel in die DefStance und auf 1H und Schild funkt ohne Super Macro
    /equip "Waffe"
    /equip "Schild"
    /cast Verteidigungshaltung



    Beispiele für Skills:

    Sturmangriff (muss man 2x drücken und Angreifen muss hier im Beispiel im Slot 61 vorhanden sein)
    Dieses Makro wechselt in die Kampfhaltung und starten während des Ansturms schon mit Autoattacks


    /script texture,name,isActive,isCastable = GetShapeshiftFormInfo(1); if isActive then CastSpellByName("Sturmangriff(Rang 3)"); else CastSpellByName("Kampfhaltung()"); end;
    /script if not IsCurrentAction(61) then UseAction(61) end;


    Blutdurst (Angreifen muss hier im Beispiel im Slot 61 vorhanden sein)
    Startet Autoattack und führt Blutdurst aus


    /script if not IsCurrentAction(61) then UseAction(61) end;
    /cast Blutdurst(Rang 4)



    Hoffe die Beispiele helfen dir weiter. Kannst dich auch gerne ingame bei mir melden.


    LG
    Sheep

  • Huhu Gemeinde,
    ich zieh den alten Faden nochmal nach oben. Der Befehl /equip funktioniert ja augenscheinlich nicht. Um nun mit meinem Kriegerlein von 2Händer auf 1Hand + Schild zu wechseln, habe ich mir die Ausrüstungsgegenstände als Icon auf eine Leiste gezogen.
    ist aber mächtig unpraktisch und vor allen Dingen langsam.
    Jetzt habe ich in der Makroabteilung einen Vorschlag gelesen, mittels /scipt oder so taschenortbezogene Gegenstände anzulegen. Problem: Wechsel ich von 2H auf 1H/Schild, entsteht in der Tasche eine Lücke, wo vorher der Schild lag. Plündere ich also einen Mob, so besteht die Gefahr des Belegens des leeren Platzes durch Plunder und beim Waffentausch zurück landet der Schild irgendwo in der Tasche. Beim nächsten Tausch wird dann der Gegenstand nicht gefunden.
    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern, wie löst ihr das?
    Beste Grüße

  • Nimm die am weitesten links stehende Tasche. Das sollte Tasche 4 sein. Dort benutze dann die vorletzten beiden Plätze für deine Waffen. d.h. EIN Platz bleibt frei! Die Taschen werden von oben nach unten und von rechts nach links mit Loot belegt. Wenn du also die Waffen nicht mehr wechseln kannst, sind alle deine Taschenplätze belegt. Da heißt es ein Auge auf die Taschen zu haben. Wenn du die letzten beiden Taschenplätze nimmst und die Taschen sind voll, kannst die Nebenhandwaffe nicht ablegen. Mit den vorletzten Plätzen hast dann noch einen frei und und ein sicheres Signal für "ab zum Händler und verkaufen".