Runtime.gg Esports Nahrung

Legio Expedita

  • UPDATE:
    Legio Expedita hat den Raidbetrieb am 28.04.2019 offiziell eingestellt.


    Der Spielerschwund auf Hordeseite wurde zuletzt so stark, dass nicht einmal die beiden letzten verbliebenen größeren Raidgilden zusammen (Frostwolfclan + Legio Expedita) über 30 Anmeldungen für 40er Raids zusammenbekommen haben. Somit ist das schon länger offensichtlich unvermeidbare nun eingetreten: Auf Hordeseite finden keine regelmäßigen Raids mehr statt.


    Legio Expedita wurde am 23.04.2014 auf diesem Server, zunächst als Fun- und Casualgilde, gegründet. Nach ersten Erfolgen in MC zum Jahreswechsel 2015 haben wir seitdem bis zum Ende alle verfügbaren Raids unsicher gemacht und waren über all die Jahre ein wichtiger Teil der Horde-Community dieses Servers. Wenige Tage nach dem fünften Jubiläum ist die Zeit der großen Raidgilden auf Hordeseite nun abgelaufen.


    Wir blicken zurück auf eine aufregende Zeit voller Abenteuer, in der wir genauso voran gekommen wie gescheitert, hingefallen wie wieder aufgestanden sind. Dass wir es so weit schaffen würden, haben selbst unsere Mitglieder nie erwartet, schien doch anfangs selbst BWL unbezwingbar. Am Ende haben in Naxxramas nur noch 3 Bosse gefehlt. Schade? Definitiv. Aber der Erfolg, nicht nur MC, sondern dann auch BWL, AQ40 und letztlich (fast) Naxxramas bezwungen zu haben, überwiegt. Verknüpft ist das vor allem mit viele unglaublich spannenden, knappen, nervenaufreibenden Bosskämpfen, die wir gemeinsam geschlagen haben.


    Ein Dank gilt allen anderen Spielern des Servers, die dazu beigetragen haben, ihn zu einem lebendigen Hort der Nostalgie zu machen, schon zu einer Zeit, als Nostalrius noch nichtt einmal geplant war und Blizzard noch nicht einmal im Traum daran dachte, Classic selbst wiederzubeleben.


    Außerdem sei noch ein Dank ausgesprochen an alle, die über die Jahre bei Legio gespielt haben. Die überwiegende Mehrzahl nur über Abschnitte verschiedener Länge, einige wenige aber auch über vier und mehr Jahre. Ohne euch wäre Legio nicht möglich gewesen. Ihr seid Teil einer Reise, die am Ende größer wurde, als Classic es früher je war.


    Ein ganz besonderer Dank gilt aber natürlich Dotox, Dago, Nightblizzard, Wahaxlekuke, dem Moderatoren-Team um Rul'Jin und allen anderen, die Kraft ihrer magischen Codefinger dafür gesorgt haben und immer noch sorgen, dass dieser Server uns über viele Jahre eine digitale Heimat sein konnte. Durch Widrigkeiten wie DDoS-Attacken und Lag-Anfälle habt ihr uns mit viel Zeit und Mühe immer wieder zurück in den siebten Performance-Himmel geholt, in dem kaum spürbar war, dass nicht Blizzard den Server betreibt. Ihr habt durch die Entscheidung, die Bosse zu tunen, wesentlich dazu beigetragen, dass der Schwierigkeitsgrad dem gefühlten, nostalgischen Schwierigkeitsgrad tatsächlich nahe kam. Wenn es Menschen gibt, denen in den letzten fünf Jahren nicht oft genug "danke" gesagt wurde, dann seid ihr das. Danke!



    Alte Gildenvorstellung, zu Archivzwecken:


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hallo liebe Classic-Community,


    wir, die Gilde Legio Expedita, möchten uns hier bei euch vorstellen.

    Wir sind eine Horde-Gilde mit einer geselligen Gemeinschaft, auf die wir besonderen Wert legen und die wir weiter ausbauen möchten.


    Unsere Auslegung ist vornehmlich PvE-orientiert, auch wenn ihr uns auch auf dem Schlachtfeld antreffen könnt. Dementsprechend ist es unser Ziel in einer lockeren, aber konzentrierten Atmosphäre den aktuellen PvE-Content erfolgreich zu bestreiten. Seit mittlerweile fast vier Jahren können wir so das alte Classic-Feeling aufleben lassen.


    Um genau das auch weiterhin zu schaffen, benötigen wir DICH!


    Um euch einen Überblick zu verschaffen, werden in den folgenden Tagen Videos von uns folgen!


    Weitere Impressionen findest du auf unserer Homepage.


    Hast du Lust, dich uns anzuschließen?



    Wir bieten dir:

    · lockere, aber konzentrierte Raid-Atmosphäre mit stetigem Fortschritt im aktuellen Content

    · die Chance auf einen festen Raidplatz in unserem Mainraid

    · eine aktive Gildengemeinschaft auch außerhalb der Raidzeiten

    · Hilfestellung durch Klassenleiter

    · Gilden-Teamspeak-Server

    · Gildenhomepage

    · gepflegtes DKP-System ("wie früher")

    · gefüllter Raid-Kalender

    · gut besuchter Discord-Server für den Informationsaustausch und Plausch zwischendurch




    Was du mitbringen solltest:



    · Motivation und Spaß am Spiel

    · Lern- und Kritikfähigkeit

    · Zuverlässigkeit

    · gemeinschaftliches Verhalten

    · selbstständige Vorbereitung auf Raids

    · Lust auf Raids und Wipes im Progress



    Was du nicht benötigst:



    · Gute Ausrüstung

    · Erfahrung in den Classic-Raids



    Welche Klassen suchen wir?



    Wir freuen uns über engagierten Nachwuchs aller Klassen, an einigen besteht allerdings besonderer Bedarf:



    Klasse Bedarf Klassenleiter
    Krieger DD
    Krieger Tank
    Hoch
    Zulrog
    Schurke Mittel Stunley | Brochete

    Druiden Heal

    Druiden Feral

    Hoch Weize | Heilzaubär
    Schamanen Heal
    Schamanen Verstärker
    Hoch
    Sayrra
    Priester Hoch Deathlight
    Jäger Hoch Flammerl | Antoninus
    Magier Hoch Kenderik
    Hexenmeister Hoch Mesaana | Drakthule



    Unsere Raidzeiten


    Raidtag Raidzeit Raid
    Sonntag 19:00 - 23:00 Naxxramas
    Montag 20:00 - 23:00 Tempel von Ahn'Qiraj
    Dienstag 20:00 - 23:00 Frei / Reste-Tag / Naxxramas
    Mittwoch 20:00 - 23:00 Peschschwingenhort / Fesselrun
    Donnerstag 20:00 - 23:00 Naxxramas
    Freitag 20:00 - 23:00 Geschmolzener Kern




    Wie bewerbe ich mich?



    Der einfachste Weg ist es, unsere Offiziere direkt im Spiel anzusprechen. Wir legen weniger Wert auf eine formale, schriftliche Bewerbung als auf ein persönliches Gespräch im Teamspeak.
    Schließlich möchten wir euch Kennenlernen und nicht eure Schreibfertigkeiten testen. Wende dich daher einfach ingame an einen unserer Offiziere:

    · Sayrra
    · Antoninus
    · Stunley
    · Xarthus

    · Killakuh

    · Glegor

    oder den passenden Klassenleiter (s. oben)



    Alternativ kannst du auf unserer Homepage auch eine schriftliche Bewerbung hinterlassen.


    Wir freuen uns von dir zu hören!


    Gruß,
    Legio Expedita