Runtime.gg Esports Nahrung

Allgemeines Verhalten gegenüber Tanks

• Hallo,

Ich würde gerne mal ein "delikates" Thema ansprechen und die ein oder andere Meinung zu diesem Thema einfangen.

Also Ich bin frisch gebackener 60er und dementsprechend schlecht ausgerüstet. Habe früher Hexenmeister und Priester gespielt, der Krieger ist also etwas relativ neues für mich und ich bin defintiv kein Profi-Tank. Dennoch gebe ich mir Mühe und bin lernfähig und in den allermeißten fällen funktioniert das tanken auch recht geschmeidig. Es kommt aber immer mal wieder vor das man als Krieger/Tank die Schuld an Wipes und dem Unvermögen anderer Spieler in die Schuhe gesteckt bekommt. Sicherlich liegts auch oft genug tatsächlich an meiner Unfähigkeit.

Jeder Krieger kennt es wohl, DD's die nicht auf ihre aggro achten können und/oder ungefragter Weise für den Tank pullen und dann jeder DD ein anderes Ziel angreift. Da kommt man als Neu-Krieger schonmal schnell ins rotieren.

Nur mal ein Fallbeispiel, neulich in Scholomance.