Classic-WoW 1.12.1 Server

[Addon] OneButtonHunter

  • Hey,
    ich copy paste einfach das aus den Kronos thread. Lokalisation ist vorhanden, also funktioniert es auch mitm deutschen clienten.


    Copy & Paste:
    Yo,
    ehm I was bored, so here we go. An addon to execute the super hard rotation of a hunter!


    It will cast your autoshot if there is enough spare time to the next auto shot. If Aimed shot is on CD, it will cast multi shot.


    Just make a macro with:
    /script OBH:Run()


    Aimed Shot, Multi-Shot and Auto Shot are required to be in your actionbars.


    Download


    cheers!


    Edit:
    [IMG:http://www.ohmygeek.net/wp-content/uploads/2014/07/Drinking-Bird-The-Simpson.png]

  • Ich bin gegen die Verbreitung solcher AddOns. Dann kann man auch gleich aufhören zu spielen...


    Es hat schon seine Gründe, warum Blizzard das nach und nach verboten / verhindert hat.


    Gruß


    Das ist an dieser Stelle zwar bedingt richtig, aber hat Blizzard nicht zu 2.0x /castsequence eingeführt und den "!" modifier für Makros?


    Ist es nicht so dass es zu TBC möglich war mittels "/castsequence !Autoshot, Steady Shot" mit einem einzigen Knopf die Rota zu fahren?
    Ist es nicht so, dass es zu Wotlk dann möglich war nurnoch Steadyshot zu spammen und der Autoshot automatisch mitlief?


    Einbindung zusätzlicher Spells für z.B MM oder SV war in diesen Patchständen ohne weiteres möglich und das von Haus aus, ohne AddOns.


    Natürlich hat Blizzard die verwendung von CastSpellByName blockiert,
    jedoch unzählige Möglichkeiten geschaffen mit denen es leichter denn je war mit nur einem Knopf zu spielen.
    Um nur weniges zu nennen: /castsequence, /castrandom, /use und durch Anpassung diverser Spells und Mechaniken.


    Ich würde also nicht direkt behaupten, dass Blizzard es aus genau diesem Grund nach und nach verboten/verhindert hat.


    Dieses Addon macht keine weitere Magic die in späteren Patchständen nicht auch mit einem Makro abzubilden wäre.
    Ich freue mich dass Ratchet seinen Code teilt. Ob er nun von Spielern verwendet wird, liegt in deren ermessen.


    PS: Ich für meinen Teil entwickle genau darum nur für Classic, weil die API einem nichts bietet aber einem auch kaum Grenzen setzt.
    Wenn ich zukünftig nur noch Aufrufe nutzen darf, die es auch in TBC/Wotlk gibt, sehe ich keinen Grund mehr hier weiter zu machen.
    Denn zukünftige APIs sind ausgereifter und bieten mehr Funktionen jedoch sind die Freiheiten sind eben futsch.



    tl;dr: Danke Ratchet, weiter machen! :)

    Shagu [A] | Shapu [A] | Smup [H] | Afaik [H]

    4 Mal editiert, zuletzt von Shagu () aus folgendem Grund: my2cents

  • Für gewöhnlich ist eine Kombination aus Makros und Gameplaywissen die beste Möglichkeit um noch das letzte Quentchen Leistung rauszukitzeln.


    Vielleicht ist es fragwürdig eine 2 Tastenklasse so zu spielen, aber Makros machen keine Fehler - Spieler schon. Ich verstehe die Intoleranz gegenüber der Leistungsmaximierung durch Makros nicht, aktuell ist das etwas was ich ein bisschen enttäuschend finde.

  • Nunja es ist in der Tat Leistungsoptimierung, wenn man Makro/Addongestützt Raidet. Mit Spass hat das ganze aber herzlich wenig zu tun.


    Das WoW (insbesondere PvE) von Bots erfolgreich gespielt werden kann, sollte nicht weiter verwunderlich sein. Ich verstehe durchaus den Reiz daran ein Programm zur Leistungsoptimierung zu schreiben. Jedoch halte ich es nicht für sonderlich unterhaltsam über 3 Stunden Raid nur einem Script zuzusehen, welches ich aus dem Internet heruntergeladen habe.

  • Mal abgesehen davon, dass ich das Addon nur aus Spaß gemacht hab, ist so ein Addon äußerst nützlich, wenn man eh schon wieder zum drölften mal den Leuten in MC aushelfen muss und dann noch (vergleichweise als Hunter) guten Schaden zu machen.
    Ich hab mir ein ähnliches Addon für meinen Rogue geschrieben. Manchmal hat man halt nicht soviel bock zu raiden und schaut lieber nen Film.
    Automatisieren hin oder her. Solange es funktioniert und der Server es nicht verbietet, sowie es dich nicht irgendwie einschränkt, ist das doch egal oder?


    Warum muss sowas immer in eine Diskussion ausarten?

  • Mal abgesehen davon, dass ich das Addon nur aus Spaß gemacht hab, ist so ein Addon äußerst nützlich, wenn man eh schon wieder zum drölften mal den Leuten in MC aushelfen muss und dann noch (vergleichweise als Hunter) guten Schaden zu machen.
    Ich hab mir ein ähnliches Addon für meinen Rogue geschrieben. Manchmal hat man halt nicht soviel bock zu raiden und schaut lieber nen Film.
    Automatisieren hin oder her. Solange es funktioniert und der Server es nicht verbietet, sowie es dich nicht irgendwie einschränkt, ist das doch egal oder?


    Warum muss sowas immer in eine Diskussion ausarten?


    Ich finde schon, daß ein wenig Kritik durchaus angebracht ist an solchen Ein-Tasten Makros.
    Jeder soll natürlich spielen wie er/sie will. Und ich meine es auch nicht böse;
    aber eine schlimme Vorstellung wäre zB : Ein 40er Raid, und jeder drückt nur eine Taste, und auch diesen Tastendruck könnte man noch anders lösen. https://www.youtube.com/watch?v=Db6ulPLpfZw
    :-D


    ps: nicht ganz ernst nehmen


    pps: hehe, 2 Deppen und 1 Gedanke :D

  • Die Befürchtung und/oder "Angst" die natürlich umgeht ist, dass diese Addons tatsächlich einen (spielerischen) Vorteil bringen, und somit, einmal von einer Person im Raid genutzt, unbewusst Druck auf die anderen Spieler der gleichen Klasse/Aufgabe ausübt, die das Addon noch nicht benutzen.
    Zu Zeiten, wo sich SWStats und vorallem Realmplayers sehr stark etabliert haben und primär nurnoch die Boss-DPS / HPS am Ende des Kampfes (leider) bei sehr vielen Personen im Zentrum stehen, meiner Meinung nach unglücklich.


    Man kann nur hoffen, dass Gilden/Raidleads/Lootcouncils etc. genug objektiv sind und in Zeiten von Smart-/Quickheal/OneButtonHunter/wasdieZukunftnochbringt dennoch zwischen guten und schlechten Spielern unterscheiden können.


    Auf dass die Zukunft nicht so wird, dass Spieler die Anspruch und Spass haben wollen, und den Raidabend nicht mit einer Taste verbringen, plötzlich die schlechten Spieler sind.



    Grüsse


    Ministry



    PS: Ich bin ein grosser Fan und aktiver Nutzer von diversen Addons. Ich finde es primär klasse, dass Spieler wie du Ratchet, Addons fixxen, anpassen und sogar selbst schreiben.