Classic-WoW 1.12.1 Server

Beiträge von luziel

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    Archive kann man entpacken, Ordner nicht.


    Schick am besten mal nen Screenshot von deinem Interface-Verzeichnis, dann sieht man ja recht schnell wo der Fehler liegt.

    Ich hoffe für das volle Spiel verlangen sie nichts, wenn man Classic damals schon gekauft hat. Da würd ichs mir echt überlegen.

    Wäre absolut legitim dass es verkauft wird.

    Es ist ja durchaus einiges an portierarbeit geleistet worden.



    Es gibt diverse HD-Remakes die verkauft werden:

    Day of the Tentacle bspw. ohne Port würdest du das nicht mal unter Windows xp zum laufen kriegen.

    Age of Empires gab es glaube ich auch eine Windows 10 optimierung.


    Da gibt es noch unzählige anderer Beispiele.



    Nur weil man sich vor 30 Jahren mal einen Golf 1 gekauft hat bekommt man doch auch nicht jedes Jahr das aktuelle Modell dazu geschenkt.



    Edit:


    Wobei ja noch nicht bekannt ist ob es verkauft wird.

    Man kauft hier ja den Key um die Blizzcon per Stream zu schauen und die Demo ist halt als Kirsche auf dem Eisbecher.

    Waffenstillstand.


    Beschreibung:

    Für 1-2 Wochen den Fraktionshass vergessen.

    Raiden mit Paladinen und Schamanen zugleich.


    Ziel:

    Etwas mehr die andere Fraktion verstehen.


    Dauer:

    1-2 Wochen,

    maximal 1 Monat,

    sollte nichts auf Dauer sein da Classic schlicht darauf ausgelegt ist einen Unterschied zwischen Horde und Allianz zu haben.


    Belohnung:

    Einzelne Encounter sind dadurch im Zweifel erheblich leichter.

    So könnten "schwache" oder gar random Gruppen bspw. einen Patchwerk in Naxxramas legen indem sie die Melees mit WF und die Warlocks mit SDR boosten.

    Es gibt durchaus Loot der Fraktionsspezifisch ist.

    Ich habe keine Ahnung woran das System erkennt ob es sich nun um eine Horde oder Allianzraid handelt.

    Da es sich hierbei aber um ein temporäres Event handelt könnte ich als Paladin damit leben wenn es hierfür keine Änderung gibt.

    Heißt es droppt im Zweifel gar kein Paladin zeug da es sich eigentlich um einen Horde Raid handelt.

    Die Addons Atlas und Atlas Loot sind recht gut.


    Dort kannst du direkt auf Fraktionen klicken und siehst alles was es dort direkt gibt.

    Die Sache mit Silithus ist eine Quest, sowas siehst du da glaube ich nicht.

    In Classic gibt es wenige Items von Ruffranktionen.

    In der Regel begrenzen sich diese auf Baupläne für Ausrüstung, nicht das Gear direkt.


    Heißt es kommt eher weniger auf die Klasse an sondern mehr auf die Berufe.

    Die PvP Fraktionen sind ziemlich interessant für dich da es dort wirklich Gear gibt.

    Allem voran AV.


    Hier mal eine kurze Liste zu den Belohnungen:

    https://vanilla-twinhead.twinstar.cz/?npc=13216

    Er schreibt im Allianz-Forum, ich gehe davon aus er ist Allianz ;)



    Ich meine mich an einen Schurken von den Klingen der Allianz zu erinnern mit selbigem Namen.

    Das ist aber schon etwas länger als nen Jahr her.


    Vamonos hat immer ein Platz auf der Bierbank frei.

    Lüg dich doch nicht selbst an.

    Der Knackpunkt ist, die Trommeln machen 5% Haste für den gesamten Raid aus, wenn jeder Lederer ist. Das macht sie in DPSKämpfen wie Reliquar der Seelen oder Brutalus unabdingbar. Das ist der Unterschied zwischen nem 4-5% Wipe und nem Kill. Wie oft ist man schon bei 5% Gewiped :D

    Zumindest wenn man Abhärtung einführt muss man sich bewusst sein, dass so ein Effekt einen ernstzunehmenden Einfluss hat


    Ich würd der Einfachheit halber die Benutzungslimitation auf Lederer aufheben. Wobei sich dann wieder die Frage bietet ob dann nich alle top Raider einfach Juvelier machen für die stärkeren Edelsteine/Schmied für die guten Waffen

    Wenn man ein Tuning wie die erste Naxxversion einsetzt stimme ich dir zu, dann sind sie unabdingbar.

    Sofern man dies aber nicht macht erachte ich es lediglich als ein nettes Feature.

    Und darauf hoffe ich.



    Einige Speccs haben schlicht nichts davon.

    Ich meine mich zu entsinnen dass Arcane Mages Bpsw. am GCD spielen folglich haste nicht wirklich was bringt.

    Mit Shadow und Dotlocks sollte sich das ähnlich verhalten.


    10 Haste (Melle, Range, Spell) sind 1% Haste, ergo sind es sogar 8%.

    https://www.mmo-game.eu/burnin…ste-resilience-explained/



    Dass eine 100%ige Uptime der Trommeln 5% mehr Raid DPS sind halte ich für eine gewagte Aussage.

    Möglich dass ich gerade auf dem Schlauch stehe aber ich verstehe den letzten Satz inhaltlich nicht.


    Konkret geht es primär um dieses Item:

    Drums of Battle


    Aber auch diese sind recht stark:

    Drums of Restoration

    Drums of Speed

    Drums of War


    Die Rezepte an sich sind über Fraktionen kaufbar bei gewissen Rufstufen.

    Drums of War bekommt man sogar direkt vom Lehrer.

    Es kann also quasi fast jeder Lederer craften.



    Seelengebunden ist keins dieser Items.

    Wie stellst du dir vor dass jeder diese Dinger craften kann?


    Wenn überhaupt wäre die mögliche Änderung sie von jedem Nutzbar zu machen.



    Alles in allem sehe ich diese Drums aber jetzt nicht als unverzichtbar an.

    Jeder Beruf hat so seine Vorteile.


    Was in BC halt der Lederer im Raid ist war zu Classic der Ingi.

    Fast jeder Krieger Tank ist Ingi.

    Ohne ist er im AoE Aggro aufbau merklich schlechter gestellt.

    Die meisten PvPler sind Ingi.

    Melees bevorzugen Ingi um Bomben zu können.

    Das mit dem angelegten Gear ist für uns am besten realisierbar.


    Um mal die Frage zu beantworten wieso wir das überhaupt machen:
    Es gibt Spieler die sich unfassbar viele Chars erstellt haben um Items zu sammeln. Dazu Banken usw. Wenn die ihre Items einfach beim Vendor verkaufen kommen dadurch schon mehrere Tausend Gold zustande und wir reden hier nicht nur von einem Spieler.

    Vermutlich würden viele auch einfach ihr Gold in Items investieren um diese dann auf dem neuen Server gleich wieder in Gold umzutauschen.

    Ist dann halt eine enorm schwere Entscheidung.

    Zumindest für die Hybriden.

    Alles mitzunehmen halte ich für überflüssig.

    Lieber würde ich mit -500g Starten, dadurch dass ich bspw. meine Fähigkeiten selbst kaufen muss als mich von einigen Items zu trennen.


    Ich könnte mir einen NPC vorstellen dem man für jeden Slot 4 Items zeigen kann die dieser Abspeichert.

    Ist dies automatisiert so könnte er ja bspw. den Verkaufswert des Items vom Startgold abziehen.


    Gerne warte ich auch 3 Wochen nach Launch auf meinen Char um neu lvlern die Chance zu geben ein höheres Lvl zu haben als ich.



    Wie viele Charactere darf man denn übernehmen?

    Alle 60er?

    Einen 60?

    Einen Ingame-Account



    Berufe muss man meinetwegen nicht mitnehmen.

    Juweliere hätten dadurch nämlich einen Nachteil.



    Wie hoch ist die Levelrate?

    In der "alten Welt" würde ich eine Erhöhung bevorzugen. Etwa 3x

    In Outland wäre blizzlike okay. ggf. 1,5x um eventuell verbuggte Quests auszugleichen.



    Wie hoch soll die Schwierigkeit des Servers sein? (Skala von Standard WoW bis Nefarian, oder sogar schwieriger)

    Der Schwierigkeitsgrad von Nefarian existiert meiner Meinung nach nicht.

    Bin seit Release hier auf dem Server.

    Von Tuning her wie BWL fände ich okay.

    Das Tuning von Naxx als Standard anzusehen fände ich aber dann doch viel zu gewagt.

    Für mich gilt hier weniger tuning ist besser. Es gibt schlicht mehr Raids, man kann den Fokus zeittechnisch nicht nur auf einen Legen.



    PvP oder PvE Server?

    PVE mit der Option seinen Account auf PVP zu schalten.

    Diese Entscheidung sollte aber widerrufbar sein.

    Bspw. eine Woche CD.



    Welcher Patchstand, oder vielleicht variable Patchstände?

    Am einfachsten fände ich 2.4.3.

    Der Conntent sollte aber nacheinander geöffnet werden.

    Jeden Patch von Blizzard einzeln aufzuspielen halte ich für überflüssig.

    Zumal ich mir vorstellen könnte dass es einen großen Aufwand darstellt diese überhaupt zu suchen.



    Sollte Klassenbalancing von uns vorgenommen werden?

    Ich finde Blizzard hat im Vergleich zu Classic schon einiges an Balancing eingeführt.

    Abweichungen führen ggf. nur zu Unmut.




    Die Droppchance von World Epics könnte meiner Meinung nach höher sein.

    Ich habe nun doch schon einiges an Spielstunden hier auf dem Server investiert und wenn es hoch kommt 5 World Epics gesehen.




    Gerade für Hybriden fände ich ein Dualspecc richtig gut.

    Warmane hat hierfür ein meiner Meinung nach relativ tolles System in BC integriert.

    Durch die einmalige Zahlung von 100g(?) konnte man über die Webbasierte-Accountverwaltung seinen Character beliebig oft umskillen.

    Hierfür muss man lediglich ~5 Minuten Offline bleiben.

    Nutzt du DPS-Mate oder ähnliche Tools?


    Zum Teil kommt der Client einfach nicht mit dem Schreiben der Logfiles hinterher.


    Du musst dafür nicht unbedingt Raiden, auch in Hauptstädten reicht es wenn drölf Leute neben dir aufs Mount steigen oder Items craften, alles flutet die Loggs.

    wenn die droprate so gerecht ist, dann erklär mal die AH preise? wenn alle gleich gut droppen, müssten alle gleich viel kosten? bzw. annähernd da angebot und nachfrage.

    In einer Welt in der alles gleich ist hättest du recht.

    Dort gäbe es Jede Klasse und Rasse in etwa gleich oft.


    Das dem aber nicht so ist siehst du unter anderem hier:

    http://nefarian.dartio.de/classes

    Dabei handelt es sich um eine inoffizielle Statistik die Dago mal hier veröffentlicht hat
    [A] Spieleranzahl






    Da hast du natürlich recht das die Götzen genau für die begehrten Sets gebraucht werden. Ich hab mir das auch bevor ich das Thema erstellt habe mal angeschaut. Jäger, Magier, Schurke, Hexenmeister und Krieger Set habe ich mal als die guten/begehrten Sets betrachtet und folgende Götzen werden für je ein Komplettes Set benötigt (mit Paladin Set mal in Klammer dahinter). 10xNacht, 10xSonne, 4(8)x Weisen, 2(4)xWiedergeburt, 6(8)xKampf, 8(8)xKrieg, 4(6)x Leben und 6(6)xTod.


    Ohne jetzt Statistiken geführt zu haben würde ich mal die These aufstellen alle Idols haben die Selbe Droppchance.

    Ist meiner Meinung auch Okay so.


    Dass merklich mehr Leben, Weisen und Wiedergeburt im Umlauf sind würde ich dadurch Begründen dass die Anzahl an Abnehmern schlicht nicht hoch genug ist.

    Das liegt aber an Blizzards Verteilung der Stats.


    Ein Blick in die Datenbank verrät nämlich dass jede Götze bezogen auf eine Fraktion für exakt 5 Items verwendet wird.

    Wenn halt 3 aus 5 Items unbrauchbare Stats haben werden sie nicht eingetauscht wodurch der Berg an den Götzen die hierfür theoretisch genutzt werden nicht schwindet. Daraus resultiert meiner Meinung nach der Überschuss.


    Mag jetzt eine sekektive Wahrnehmung sein aber ich finde das AQ40-Set ist einfacher zu bekommen als Bspw. T2.

    Bei T2 hat man nämlich nicht den Luxus das Set aus Tokens zusammen zu bauen.

    Entweder droppt es direkt oder die Magier heulen Woche für Woche dass ihr Set nicht droppt und dafür das Warlock Set für Disenchant raus geht.

    Meinen Berechnungen zufolge skalieren diese Items zu 12%.

    Es gibt auch ein Szenario indem diese wie Instants skallieren (43%) doch habe ich hierfür keinerlei Belege, folglich gehe ich davon aus dass es hier korrekt ist.





    Es kommt aber sehr stark auf deine Gegner an, denn es sind sehr wohl Teilresists möglich.

    Gehst du nach BRD oder UBRS so haben die Gegner oft hohe Feuerresistenzen wodurch dir der Output geringer vorkommt.

    Bist du in ZG sind Firemages und Warlocks dabei die den Schaden um 25% erhöhen.



    Hier mal die Logs meines Paladins.

    https://legacyplayers.com/Raid…fault.aspx?id=17359&exp=0


    Buffed hatte ich 733 Feuermacht.

    Schaust du jetzt auf den Patchwerk-Kampf siehst du dort:


    Fire Strike Hit: 109,3

    FIre Strike Crit: 165,8



    Diese Zahlen lassen sich recht einfach belegen:


    Schaden des Crits:

    Standard Zauberkritmultiplikator sind 150%


    Code
    1. (Schaden durch Hit) * Zauberkritmultiplikator
    2. 109,3 * 1,5 = 163,95 Schaden je Crit
    3. 165,8 - 163,95 = 1,85 Schwankung




    Hit:

    Code
    1. ((Zaubermacht * Skalierung) + Basiswert) * (Curse of Elements + Improved Scorch)
    2. ((733 * 0,12) + ((2+2+4)/3)) * (0,1 + 0,15 + 1)
    3. ((87,96) + (2,67)) * (1,25)
    4. 90,63                                    * 1,25
    5. 113,2875 Schaden je Hit
    6. 113,2875 - 109,3 = 3,9875 Schwankung



    Die Schwankung sind unter anderem durch die ganzen Part resist, Nightfall etc. entstanden.

    Was ist nun stand der Dinge?


    https://community.mmobase.de/ingame-account-regelwerk/


    Regelwerk (23.05.2018 10:41 Uhr)


    §9 Weltbosse unterliegen Blizzards PvE Regeln. D.h. wenn sich mehrere Gruppen einfinden um einen Weltboss zu töten, dann haben sie sich untereinander abzuwechseln. PvP Interventionen sind davon nicht betroffen.




    Regelanpassung 12.02.2018



    §13 Weltbosse: 7 Tage Bann für alle Beteiligten

    Weltbosse unterliegen Blizzards PvE Regeln. D.h. wenn sich mehrere Gruppen einfinden, um einen Weltboss zu töten, dann haben sie sich untereinander abzuwechseln. Das Eingreifen, um den Versuch eines Raids zu behindern (z.B. durch absichtliches Sterben bei Kazzak), wird bei einem Videobeweis mit einem temporären Bann belohnt. Auch PvP Interventionen sind hiervon betroffen. PvP Interventionen sind hiervon nicht betroffen.


    Gehe ich richtig der Annahme, dass es wieder erlaubt ist?

    Die neuere Angabe besagt nämlich dies.

    Hallo zusammen,


    kurze Frage: Ist es möglich den Classic Client auf einem Tablet auszuführen?

    Ich stelle diese Frage für jedes Betriebssystem, sei es Windows, IOS, oder Android.

    WoW ist ausschließlich für OS X und Windows.

    Außerdem läuft es nur auf x86 CPUs.




    Mit gewissen Tricks kann man auch unter Linux relativ flüssig das Game starten, ist aber nichts für den Ottonormalverbraucher.

    Du gaukelst dem Programm quasi vor dass es denkt es befinde sich auf einem Windows-System, das geht unter anderem über die Software Wine.




    Android ist schwerer.

    Die meisten Android Versionen laufen mit ARM-CPUs.

    Das ist schlicht etwas ganz anderes.


    Du musst dann einen Emulator für eine x86 CPU laufen lassen und in diesem noch Windows emulieren.

    Das ist zwar möglich, doch rate ich die tunlichst davon ab.


    Alternativ könnte ich mir Vorstellen dass es in Zukunft mit Huaweis Windows-Stream möglich wäre.

    Hier mal einen kurzen Link dazu.





    Einige Wenige Tablets wie bspw. das Surface von Microsoft erfüllen die Kriterien und haben (vermutlich) genug Leistung um flüssig das Game zu starten.




    Alles in allem rate ich dir davon ab.

    Man muss ja auch nicht versuchen mit nem Poketbike bei der MotoGP mitzufahren.