Runtime.gg Esports Nahrung

Beiträge von eshy

Wie wärs wenn die Naxx-ID einfach optional 2 Wochen hält wenn gewünscht? Dann hätte man mehr Zeit, auch wenn mal ein Raidtag ausfällt. Ich find die Bosse jetzt schon ziemlich easymode, ein Trashnerf kann allerdings gerne noch kommen, Trash ist nur nervig.

Wenn dir Dots+Leerwandler zu langweilig ist, kann man bei den meisten Mobs auch sehr gut Dots+Succubus spielen, das erfordert allerdings etwas Pet- und Aggro-Management. Aber bist nen ticken schneller und man schläft dabei nicht ein ;).

OpenPVP ist hier leider ziemlich selten, du kannst mit /pvp den temporären PVP-Modus an/aus schalten, damit bist du dann immer geflagged und kannst angegriffen werden. Vor Level 50 sorgt das denke ich aber eher für Frust als Spass.

Ansonsten freut sich die Horde sicher über PVP Zuwachs für die BGs.

Für manche Situationen stimmt das sicher, aber gibt auch andere wo ich mit den MT Frames sehr gut zurecht komme. Aber das ist wohl Geschmackssache, ich war nur von "niemals" irritiert, als ob ich was verpasst hätte :D

WoW ist und war von Anfang an so ausgelegt, dass man, wenn man ~80%+ der Zeit investiert, die der Großteil des Servers investiert, innerhalb kurzer Zeit (<6mon) im Topbereich mitspielen kann (wenn man kein komplettes Arschloch ist).

Egal ob ich seit Release spiele oder 1 Jahr später anfange. Firstkill-Race gibts hier ohnehin nicht wie damals.

Da die contra-PvP Fraktion hier wohl einfach Angst vor Gankern hat: Macht alles PvP und verbietet per Server AGB das Ganken (wie genau das definiert wird muss dann wohl ausgearbeitet werden). Ich denke das ist in wirklichkeit nämlich ein viel viel geringeres Problem als hier dargestellt.

Schon der zweite der diesen völlig aus der Luft gegriffenen "1 Woche nach Release" Begriff nutzt. Was glaubt ihr wie so ein Release aussieht? 10 Leute im Startgebiet und am Sonntag sind alle lvl 70? So eine Launch-Zeit dauert. Gerne mal 1-2 Monate, keine Wochen. Eine Woche nach Serverstart die 60er ranholen, dass einzige, was du dann haben wirst ist eine brennende Höllenfeuerhalbinsel, in der es unmöglich sein wird zu Questen. (PvP Server vorrausgesetzt) oder explodierende AH Preise, weil Mats schon früh farmbar sein werden.

Und dann auch noch wollen, dass die Umskillkosten reduziert werden..

Das war einfach ein Vorschlag mit der Woche, man kann auch gerne 2 Wochen nehmen. Zulange würd ich allerdings nicht warten. Es wird immer Leute geben die später einsteigen, das ist doch klar. Wenn der Start des Servers beworben wird, wird es aber viele Spieler (neue Spieler) geben, die eben von Tag 0 an dabei sein wollen. Und nur um die geht es. Die wollen nicht gleich mit alt 60ern konfrontiert werden. Wer in 2 Wochen, mglw. noch mit Rate 2 nicht auf lvl 60 ist, hat ohnehin nicht den Anspruch "einer der ersten" zu sein.

Was das ganze mit Umskillkosten zu tun hat entzieht sich mir allerdings, zudem hab ich keine Reduktion derer gefordert.

Ich freue mich auf jedenfall auf einen BC Server, zu euren Punkten:

Ad 1: Feine Sache, wird es dann dauerhaft die Möglichkeit geben Chars vom Classic-Realm auf BC zu transen? Wenn ja könnte man auch troz fixer Rate 1 auf dem BC Realm über den Classic-Realm mit z.B. Rate 2/4 durchrushen.

Ad 2: Befürworte ich prinzipiell, schöner wäre es natürlich, wenn alle seelengebundenen Sachen übernommen werden könnten, aber der Item(Mats)-Reset ist nötig.

Ad 3: Ja, und dieser festgelegte Wert sollte Null sein.

Ad 4: Auch wenn es nicht an Premium gebunden war, was habt ihr bezüglich der Umskillkosten vor? Vorallem mit PVP Arenen, mglw. getunten Content (wo die bestmögliche Skillung vorausgesetzt wird), würden sich sicher einige Leute dieses nicht blizzlike Feature weiterhin wünschen.

Levelrate: Ab lvl 60 definitiv Rate 1.

Schwierigkeit: Die 10er und 25er Innis würde ich auf jedenfall Nefarianlike tunen. Allerdings so, dass man sie ohne den übertrieben großen Farmaufwand bespielen kann. In BC geht das gepotte aber ohnehin zurück.

Bei der PvP Frage bin ich natürlich klar pro PvP Server. Es erzeugt einfach Atmosphäre. An die Kommentare die sich sorgen, beim lvln nur von einem Geistheiler zum nächsten zu laufen: Ich hab damals auf dem größten EU-DE PvP Server gelevelt und das Geganke hat sich auch dort nicht merklich auf die Levelgeschwindigkeit ausgewirkt. Hingegen haben die kleinen Mätzchen mit ~Gleichleveligen viel zusätzlichen Spass gebracht. Zudem wird es auf einem reinen PvP Server mehr Hilfe seitens der Gilden geben. Es betrifft eben alle, und man wird daher eher helfen. Hier hört man leider oft ein "deaktivier halt PvP".

Zu den Patchständen: Letzter Patchstand, die Raids nach und nach releasen.

Kein Klassenbalancing. Mglw. das sperren von 2v2er Arena Teams (wie es Blizz dann selbst in späteren Addons gemacht hat), da gab es halt ein paar unbesiegbare Kombos.

Problem sehe ich bei neuen Spielern, bzw. Spielern von andren Servern. Wenn wir hier alle schon einen 60er haben, auf einem PvP Realm könnte das einige abschrecken. Lösungen wären hier ein verzögerter Transfer der alten Chars (z.B. erst 1 Woche nach Release). Oder aber man gibt auf dem BC Server wirklich den Leuten bei Beginn die Möglichkeit einen 60er direkt zu erstellen.

Einen kompletten Charreset möchte ich nicht, nach der langen Zeit hat man schon eine gewisse Bindung zu seinem Char und diesen wieder von Lvl 1 zu leveln nachdem ich gerade noch die größten aller Monster besiegen konnte würde einfach nicht passen.

Okay er checkt das erst auf nen Resist, wenn ein Spott erfolgte. Es liegt also Mglw. dem String von Spöttischer Schlag, den ernicht richtig erkennt. Nimm mal einen Editor der UTF-8 mit Chinazeugs versteht (z.b. Notepad++) und schreib statt

TB_mb = "(.*)Sp\195\182ttischer Schlag(.*)";

TB_mb = "(.*)Spöttischer Schlag(.*)";

Sofern das Ding wirklich als "Spöttischer Schlag" im Kampflog angezeigt wird. Mglw gehört auch spöttischer Schlag. Ich hab leider weder einen Krieger noch den DE Client um das zu testen.

Ich hab auch gleich einen kleinen Fehlerreport (wenn ihrs lieber im Bugtracker mögt bescheid geben):

Wenn man das Trinket benutzt ist man ja in allen 3 BG Warteschlangen, geht dann z.b. AB oder WS auf bleibt die AV Warteschlange bestehen. Soweit so gut. Nach dem BG muss ich mir aber die AV Warteschlange händisch wegklicken, weil sonst das Trinket meckert ich wäre schon in einer Warteschlange. Wäre schön wenn man das nicht extra machen müsste.

Ansonsten Top das wir das Teil endlich haben!