Runtime.gg Esports Nahrung

Beiträge von joergw

    hab nen defkrieger gelevelt, was sicherlich nicht viel schneller geht, aber ich fands megaangenehm. was du langsamer killst, holste an zeit wieder raus, dassu nicht verreckst und kaum downtime hast. weiss jetzt nich, wieviel manapausen palas brauchen, beim leveln

    Und dieser neue TBC Server hat ne durchschnittliche Uptime von 5 Minuten, weil er a) den Ansturm nicht aushält und b) zahlreiche Crashursachen aufweist...


    ... und dann weißt du auch, warum wir da die Finger von gelassen haben.... die haben 3 Jahre entwickelt und haben trotzdem solche Probleme... schau dir mal die Shitstorms dazu auf reddit, in deren Foren und Discord an....das ist als Entwickler so frustrierend, das macht dann einfach keinen Spaß...weder für die Spieler noch die Entwickler!


    EDIT: Inzwischen wohl schon behoben das Problem ;) Nach knapp 10 Tagen mit zahlreichen Entwicklern behoben...

    falsch, und zwar völlig!! der server läuft mitlerweile nahezu störungsfrei - nach einer woche - kaum bugs, keine verwurschtelten quests, keine mobs, die irgendwo stehen, statt pat zu laufen, keine erze, wo sie nicht hingehören - sehr blizzlike also - nur kein neid, dotox. kenne leider auch server, die nach jahren, diese bugs nicht beheben

    Das hatte man hier aber doch jeden tag. ein privater server ist immer illegal und immer schliessungsgefährdet. sowohl für spieler, als auch für betreiber. seh da grad keinerlei unterschied zu nem bc server (hat übrigens grad wieder einer neu ausgemacht 8k+ spieler). wer und wieviel kohle damit verdient wird, vermag ich nicht zu sagen. bin mir aber recht sicher, dass da mehr, als ne tüte gummibärchen hängenböeibt ;)

    ja dotox, durchaus verständlich - aber wenn du sagt, dass jeder depp wissen müsste, wie lang sowas dauert und dass das risiko der schliessung besteht wieviel arbeit es macht (hab jetzt man deine aussage etwas überspitzt), warum dann erst ein umfrage dazu ? wusste doch "jeder depp" schon vorher. - aber mir gings nur darum, dass es wenig gefällt, wenn leute abgewatscht werden, die einfach mal ihre meinung sagen, und das sogar im vernünftigem ton.


    aber eh alles nimma wichtig ;)

    von abschalten sprach niemand, aber ein leerer server ist auch nicht weiter erwähnenswert, also schlicht tot. ab einer gewissen untergrenze an onlinespielern, ist das ganze eben null blizzlike.


    warum ataraxia hier abgewatscht wird, als angeblich undankbar und unfreundlich, erschliesst sich mir nicht. andersrum wird für mich grad ein schuh daraus. unsere serverherren sind immer gut im austeilen, gehen aber auf kein einziges argument seitens atraxia ein, wobei dieser vollkommen recht hat. warum mach ich ne umfrage über wochen mit hunderten rückmeldungen, wenn ich denn gar nicht mehr will/kann ?


    ich sag meiner frau auch nicht, sie soll sich zwischen 4 urlaubszielen im sommer entscheiden, um ihr dann da zu sagen ääätschi, wir fahren dies jahr gar ned, muss ja noch mit hund gassi gehen.....ob ich überhaupt weg will/kann, weiss ich, BEVOR ich sie frage.


    ps : ein server, ohne spieler ist tot, und ein spieler ohne server - sucht sich einfach nen annern (mal zu der unwichtigkeit der spieler hier)


    also haut ned immer auf leute ein, deren meinung richtig ist, aber euch nicht passt

    eigl als hexer ein unding, manaprobleme zu haben. beim leveln skillt man dots und sein tankpet. pet rauf, dots rauf, aderlass, lifedrain - mob tot und 90% leben + 90% mana. - nach 3 mobs, oder so - aderlass, verbände = alles auf 100%. gegen elite kann man viell mal leer werden, dass man sogar trinken muss

    Ich hoffe noch insgeheim, dass es hier mit BC weiter geht. Offi-Server werden meiner Meinung nach floppen...

    Blizzard wird mit Sicherheit nicht die Bosse so nice tunen wie wir es hier erlebt haben... Classic mit den alten Werten von früher? Nein danke.

    ob die floppen, oder nicht, ist glaub primär für unseren server egal. sobald die aufgehen, werden da die massen hinströmen. jeder der neu classic testen will, wird zu blizz erstmal gehen und hier fallen dann massenhaft ältere spieler weg und es kommt auch kaum nachwuchs dazu.


    bin ja vielleicht (hoffentlich) zu pessimistisch, aber das könnte das ende der spielbarkeit auf diesem server sein, wie wir es die letzten jahre über kennen.

    Wenn BC kommt, egal, ob als eigenständiger, neuer Server, oder als Update des jetzigen Classic, wird es der Classic SEHR schwer haben, noch weiter zu überleben. Selbst, wenn es einige Wenige geben wird, die nicht BC spielen wollen, werden diese dann doch eher auf einem weitgehend leeren Server treffen (bei nem Update werden dann noch einige da fix durchleveln) Nahezu jeder (oder die grosse Masse) wird sicherlich durch BC pflügen, sobald es spielbar ist. Wer hat denn da noch Zeit alte Classicraids mit seinem 60er zu machen, neben BC ? Das können doch höchstens ein paar wenige Hardcorsüchtige, mit Hardcorefreizeit

    Mein Punkt war ja ein anderer -> ein Neuling kann schnell Anschluss zu den Topraideren gewinnen.

    Ich sag ja nicht, dass es ewig dauert, oder unmöglich ist - Mein Punkt ist es halt, dass NEUE Spieler vom ERSTEN Tag an, auf Augenhöhe sein möchten. Sonst ist es halt kein neuer Server, sondern lediglich ein Update. Das ist doch der eizige Reiz des Neuen