Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Ein Rückkehrer wundert sich.....Reitkosten.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
    Neuling Avatar von gnollke
    Mag ich
    0
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.

Ein Rückkehrer wundert sich.....Reitkosten

Hi,

ich bin Rückkehrer und wundere mich gerade bei der "Finanzplanung" über die hohen Reitlernpreise.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass diese zu classiczeiten doch deutlich geringer waren....
    Kann mir mit meinem derzeit lvl 10 char und bulligem 1g Vermögen schlecht vorstellen die 81 geschweigedenn 810g zusammenzukriegen....

Habe ich irgendetwas übersehen?

Vielen Dank vorab...

Neuling Avatar von berion82
    Mag ich
    2
    Bedankt 3 mal in 1 Beitrag
    Soweit es mir noch in Erinnerung ist waren die Preise schon so hoch.
    Und es ist durchaus machbar, musst halt das AH nutzen um dein Gefundenes in Gold zu verwandeln .

Und je nach Ruf kann sich der Preis nochmal ändern.

Neuling Avatar von Orgeljohnny
    Mag ich
    6
    Wurde 3 mal in 3 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Doch war so hoch, ab Respektvoll bei der jeweiligen Fraktion wirds nochmal um ein paar Prozente weniger.
    Du findest genug Gold für das normale Mount bis Level 40 und für das "epische" Reiten muss man halt was leisten, so wie für die meisten epischen Items in Classic.
    Wenn du es etwas günstiger willst, kannst du Hexenmeister oder Paladin spielen (wenn du mit den Elfen zusammen spielst.), die bekommen das erste Mount geschenkt und das zweite um einiges billiger.

Neuling Avatar von joergw
    Mag ich
    38
    Wurde 12 mal in 7 Beiträgen
    positiv bewertet.
    einigen fällt das normale gold machen etwas schwerer, als anderen. kannte zu vanilla ein paar experten, die bis level 60 zu fuss unterwegs waren sammelberufe skillen und zeugs verkaufen, kann wunder wirken...auch stoffe. teure berufe kann man auch mit 60 anfangen zu skillen...dann fällt das goldmachen eh leichter

Neuling Avatar von Orgeljohnny
    Mag ich
    6
    Wurde 3 mal in 3 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Der Trick ist es die Nase bis 40 nicht ins Auktionshaus zu stecken. Nur zum verkaufen und nur dazu!
    Horde :
    Ingerimm (PvP)
    Scharrer
    Dioske

Classic-WoW Premium Avatar von Cryten
    Mag ich
    2
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Zitat Zitat von gnollke Beitrag anzeigen
    Hi,

ich bin Rückkehrer und wundere mich gerade bei der "Finanzplanung" über die hohen Reitlernpreise.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass diese zu classiczeiten doch deutlich geringer waren....
    Kann mir mit meinem derzeit lvl 10 char und bulligem 1g Vermögen schlecht vorstellen die 81 geschweigedenn 810g zusammenzukriegen....

Habe ich irgendetwas übersehen?

Vielen Dank vorab...
    Die Preise sind Blizzlike. Ja es war so teuer
    Classic since: Feb. 2005
    Mage 60 - MC/BWL/ZG/AQ20 (Realm: Aman'thul - Links sind nur für Mitglieder sichtbar)
    Priester 60 - MC/BWL/ZG/AQ20/AQ40/Naxx (Realm: Dethecus - Crusader)

Anorhin Avatar von classicAlan
    Mag ich
    147
    Wurde 67 mal in 26 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Welche Berufe hast du?
    Sehr wichtig direkt am Anfang einen guten Sammelberuf
    Main:
    Alane
    Twink:
    Liebeskind
    Böseskind
    Anorhin Gildenvorstellung
    Links sind nur für Mitglieder sichtbar
    WoW Vanilla Gilde seit 2014

Neuling Avatar von Impro
    Mag ich
    0
    Wurde 38 mal in 17 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Mit lvl 35 anfangen Elementarerde zu farmen im ödland. Bring halt Ep vom Grinden und wenn du 5 Stacks im Ah verkauft hast, hast du deine 100g fürs Mount noch vor lvl 40.

Impro //Mensch Schurke//

Neuling Avatar von nadsat
    Mag ich
    0
    Wurde 5 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Das einzige, was nicht Blizzlike ist, ist dass man - wie in späteren Addons auch praktiziert - die Kosten von Reiten lernen und dem Reittier vertauscht hat.

Kann mich erinnern, dass man früher Reiten um 20g - respektive 200g - lernen konnte, das Reittier dann aber 80g (bzw 800g) gekostet hat. (und dann konnte man noch die Rabatte abziehen)
    Nachdem aber die später gewählte Lösung die Preise umzutauschen die pragmatisch völlig richtige ist, find ichs auch absolut ok, dass das nicht vollkommen blizzlike ist. Die Ausgangspreise stimmen jedenfalls.

Neuling Avatar von Achiliswotan
    Mag ich
    3
    Bedankt 2 mal in 1 Beitrag
    Am anfang von Classic war es so. Dies wurde aber auch in Classic getauscht. Also ist das wie es grad ist( 10g mount 90g reiten)Blizzlike, da wir auf dem letzten Patch spielen.

Neuling Avatar von Fruechtchen
    Mag ich
    0
    Wurde 44 mal in 5 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Da der Bedarf an Verbrauchsobjekten auf dem Server ziemlich hoch ist, sollte es kein Problem sein neben dem Leveln auch noch die 1000g (ohne rabatt) für das Mount zusammen zu bekommen. Ich hatte damals schon auf Level 52 die Marke zum Epic Mount geknackt, dabei sei anzumerken dass ich das Leveln seit jeher gehasst habe und mit Premium ziemlich zügig auf 60 gepowerlevelt hab. Alternativ wurde damals in IF noch gern um Gold gewürfelt, da konnte ich mein Barvermögen, was ich mit meiner REWE-Kette erwirtschaftet habe, knapp verdreifachen und auf 26K Gold ausbauen.

Neuling Avatar von MkEk_Joker
    Mag ich
    0
    Moin,

die Kosten und Art des Reitens (75/150 Skill) entsprechend dem Stand vom Patch 1.12.

Um die Kosten zu senken stehen 3 Möglichkeiten bereit:
    - Ruf Wohlwollend: 10% Rabatt (höhere Rabatte erst mit tbc)
    - PvP Rang 3: 10% Rabatt (abgeschafft mit tbc)
    - PvP Rang 11: Epic reiten bei 75 statt 150 Skill.

Bei einem patchstand vor 1.12 wäre der Spaß noch um einiges teurer. Dann wäre das Reiten unterteilt nach Art des mounts (z.b. Kodoreiten) und die Kosten für das eigentliche mount wären vielfach höher.

Mitglied Avatar von Swordy
    Mag ich
    113
    Wurde 105 mal in 62 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von MkEk_Joker Beitrag anzeigen
    - PvP Rang 11: Epic reiten bei 75 statt 150 Skill.
    Bedeutet man kann ab PvP Rang 11 100% Mounts benutzen ohne das schnelle Reiten für 900 Gold gekauft zu haben? das höre ich zum ersten mal, man lernt nie aus ^^
    MfG Veda / Tank / Benawi

Anwärter Avatar von Ministry
    Mag ich
    30
    Wurde 65 mal in 29 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Jaein, die R11 Mounts sind schnell, jedoch schon mit Skill 75 zu reiten. Ich glaube auch schon ab Level 40. Jedoch betrifft dies dann nur die R11 Mounts. Man ist dann auf diese beschränkt. Ähnlich wie später mit den 300%/310% Flugmounts, wo ja nur gewisse ultraschnell waren.

Neuling Avatar von MkEk_Joker
    Mag ich
    0
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Bedeutet man kann ab PvP Rang 11 100% Mounts benutzen ohne das schnelle Reiten für 900 Gold gekauft zu haben? das höre ich zum ersten mal, man lernt nie aus ^^
    Jein

Die R11 Mounts benötigen nur 75 Skill zum Reiten, sind jedoch 100% Mounts. Daher benötigt man hierbei nur das 75 Skill Reiten (lvl 40).
    Man kann jedoch keine "normalen" Epicmounts mit 75 Skill reiten, da man hierfür 150 Skill benötigt.
    Dementsprechend kann man mit R11 schnell Reiten, jedoch nur die R11 Mounts

Das geht theoretisch sogar schon mit lvl 40, allerdings kann man erst ab lvl 53 R11 machen, da man vorher nicht genug Rangpunkte bekommen kann (Rangpunktecap für lvl<60). Für R11 benötigt man mindestens 45.000 Rangpunkte und knackt dieses Cap erst auf lvl 53 (Lvl. 53 Rangpunktecap = 46800).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer