Ergebnis 1 bis 7 von 7
Welche Skillung / Levelskillung Magier totaler Einsteiger.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
  1. #1
    Neuling Avatar von neochrome
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    1
    Mag ich
    0
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.

    Welche Skillung / Levelskillung Magier totaler Einsteiger

    Hallo zusammen,

    hab das letzte mal WoW auf dem offiziellen Server im Jahre 2006 gespielt. Damals habe ich einen Paladin auf Level 42 hochgespielt. Danach konnte ich das nicht mehr weiterverfolgen.


    Da es hier noch einen Server gibt auf dem die Classic Version bis Level 60 läuft habe ich mir jetzt die Frage gestellt was ich spielen soll (Rasse/Klasse).

    Gegebenheiten:

    - wenig Zeit (spiele nur mal zur Entspannung hier und da ein Stündchen nach Feierabend, vielleicht auch am Wochenende mal mehr für ne Instanz)
    - kaum Vorwissen (und wenn ist das zu lange her.)

    Anforderungen:

    - leicht zu leveln
    - gut solo zu leveln und auch zu spielen (werde oft allein unterwegs sein)
    - ab und zu auch mal einen leichteren Dungeon /Instanz allein machen zu können
    - später gut im PvP aber auch in Instanzen sinnvoll zu gebrauchen

    Präferenzen:

    - auf jeden Fall Allianz
    - Mensch oder Gnom
    - kein Tank oder Heiler, bin eher der Fernkämpfertyp, kein Jäger, das hatte ich damlas mal getestet. Die Pets nerven mich.


    Grundsätzlich poste ich das hier weil mir aufgrund dieser Anforderungen der Magier am sinnvollsten erschien.

    Daher jetzt die Frage:

    Welche Skillung ist fürs leveln am sinnvollsten ? Hat vielleicht jemand Infos oder einen Talentbaum für mich ?

    Danke und Gruß
    Andi

  2. #2
    Anfänger Avatar von Snoopi
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    77
    Mag ich
    17
    Wurde 15 mal in 10 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich persönlich würde das erstmal (bis Level 34) so machen: Links sind nur für Mitglieder sichtbar.
    Wenn du dann mal soweit gekommen bist, kannst du dir den Rest sicher selber zusammenreimen. Vieles ist natürlich Geschmackssache aber grundsätzloch hälst du nichts aus, jedoch teilst du dafür ordentlich aus. D.h. du möchtest deine Gegner nicht an dich rankommen lassen, auf Abstand halten. Dafür eignet sich der Frostbaum am besten.

  3. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Haudraufinix (06.01.2017), Sabbaer (28.12.2016), ZykonB (06.01.2017)

  4. #3
    Neuling Avatar von ZykonB
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Viersen
    Alter
    23
    Beiträge
    2
    Mag ich
    9
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich Spiele mein Mage schon auf Feuer geht alles viel schneller mit Frostbolt brauchste Jahre um die Mops um zu klatschen selbst wen die Mops dich Angreifen & Face to Face tanken musst kannste auf Fire: Burning Soul gehen dan castes du viel schneller, also bei mir läufts.

  5. #4
    Mitglied Avatar von Haudraufinix
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    485
    Mag ich
    53
    Wurde 170 mal in 98 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Gerade als Anfänger würd ich dir beim Magier definitiv ne Frost Skillung empfehlen. Selbst wenn man mit Feuer ein klitzekleines bisschen schneller leveln kann, so hat der Frostmagier massiv bessere Karten, um solo die eine oder andere Elitequest zu erledigen oder gegen mehrere Gegner vorzugehen (dies lässt sich beim Questen halt manchmal nicht vermeiden). Die von Snoopi gepostete Skillung stellt dabei so ziemlich das Optimum dar. (Ob nun mit oder ohne Kälteeinbruch muss man selber entscheiden)

    Noch ein Tipp für die Ausrüstung: Gegenstände mit erhöhtem Zauberschaden sind beim Leveln extrem rar. Es lohnt sich aber durchaus einige dieser Teile zu holen. (Stichwort Schneiderei)

  6. #5
    Mitglied Avatar von Larnak
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    570
    Mag ich
    378
    Wurde 253 mal in 108 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich kann mir nicht denken, dass Feuer beim Leveln einen spürbaren DPS-Vorteil hat. Bei lvl 26 beispielsweise ist der DPS-Unterschied von Feuerball zu Frostblitz 54,5 zu 53 ohne Spellpower. Frost profitiert aber recht früh enorm vom Shatter und der enormen Crit-Chance, die sich jederzeit durch Frostnova erzeugen lässt. Bei Feuer bekommst du im Vergleich dazu wenig Dinge, die wirklich nützen. Ignite bringt noch nicht viel, weil du nur wenig crittest, Scorch kriegst du beim Leveln nie gestackt und der Pyro macht mangels DPS nur bei sehr starken Gegnern als Opener Sinn. Dinge wie Burning Soul helfen natürlich, um auch casten zu können, wenn der Mob an einem dran steht – aber der Frost-Magier muss dafür gar nicht erst Talente verschwenden, sondern kann sich dafür nützliche Dinge holen, weil seine Gegner ihn ohnehin nicht erreichen. Gleiches gilt für Impact. Unterm Strich sollte Frost beim Leveln damit nicht nur entspannter (siehe Haudraufinix), sondern auch schneller sein.

    Wenn man es natürlich etwas spannender mag, ist man bei Feuer eher richtig, denn beim Frostmagier kann während des Levelns so wenig schief gehen, dass es schon etwas langweilig sein kann.

  7. #6
    Neuling Avatar von Shinyu
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    8
    Mag ich
    6
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Shatter im Frostbaum ist viel zu stark beim leveln, als das man den feuermage in irgendeiner Weise rechtfertigen könnte (mal vom erhöhten manaverbrauch beim feuerspecc abgesehen).

    Im Endeffekt bleibt es geschmackssache, aber warum sollte man sich das game in der Weise künstlich schwieriger machen?
    Aktualisiert von Shinyu (06.01.2017 um 14:18 Uhr)

  8. #7
    Neuling Avatar von Kolix
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Mag ich
    26
    Wurde 3 mal in 3 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Es kommt drauf an wie du spielen möchtest ,wenn du es spannend haben möchtest (wie Ich) dann spiele Feuer ,du machts sehr viel Schaden aber hast keinen guten CC oder du spielst sicher und etwas langsamer dann Frost
    Hitzee
    < Inheritance >


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)