Ergebnis 1 bis 13 von 13
Was wird gebraucht? War Vanilla wirklich besser?.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
  1. #1
    Neuling Avatar von Deluca
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    6
    Mag ich
    0
    Wurde 13 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.

    Was wird gebraucht? War Vanilla wirklich besser?

    Hallo.

    Ich überlege auf eurem schönen Server anzufangen.

    Was sagt ihr? Allianz oder Horde? Was fehlt in der Regel, wenn jemand eine Gruppe sucht? Eher Tank oder eher Heiler? Oder denken das alle und es fehlen DDs?

    In der Übersicht sehe ich ein 60/40 Verhältnis für die Allianz. Aber bei über 200 Hordlern am Abend sollte das Gruppe finden doch machbar sein?

    PVP Invits sind bestimmt für die Horde besser?

    Bin von WOW so dermaßen gelangweilt, dass ich mich frage, ob Vanilla wirklich besser war? Der soziale Faktor ist meiner Meinung nach das was heute fehlt. Bei euch im Forum sieht man sofort, dass die Leute noch miteinander reden.

    Was sagen die alten Hasen?

    Beste Grüße

  2. #2
    Neuling Avatar von Wongus
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    25
    Mag ich
    41
    Wurde 7 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Machs einfach, kostet dich nichts...ist echt fein hier.
    Achja und im Spiel wird auch viel geredet(geschrieben)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Genea
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    280
    Mag ich
    4
    Wurde 47 mal in 38 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Deluca Beitrag anzeigen
    Bei euch im Forum sieht man sofort, dass die Leute noch miteinander reden.
    Come for the Talk, stay for the Flame and Drama.

  4. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

    Shirun (16.06.2017)

  5. #4
    Neuling Avatar von Deluca
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    6
    Mag ich
    0
    Wurde 13 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Jo. Lade gerade alles runter. Aber welche Klassen fehlen immer in Inis und Raids? Ich fange erstmal mit einem Priester an. Heal hat früher immer gefehlt.

  6. #5
    Neuling Avatar von Traguz
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    27
    Mag ich
    31
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Ganz klar Horde
    Überraschender weise fehlt seid rund 12Jahren immer das selbe - Heiler und Tank

    Das du vom offi gelangweilt bist kann ich nachvollziehen, hab mich letzten Monat mal eingeloggt. Auch wen die Gebiete schön gestaltend sind, das hält mich nicht mehr wirklich an WoW (gut die meisten legen darauf eh kein Wehrt).

  7. #6
    Anwärter Avatar von hllo
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    128
    Mag ich
    1
    Wurde 25 mal in 13 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Also die Community ist drölf mal besser als im aktuellen wow, da wird ja nichmal miteinander geredet wenn man zusammen in nen raid geht
    Ausserdem ist classic auch anspruchsvoller (man kann nicht 30 mobs pulln beim lvln und man kann in ner inni auch nich durch rennen und alles bis zum 1. Boss pulln, gott sei dank��)
    Also hopp hoch lvln und am besten den content mit ner gilde clearn die noch im Progress steht. Dann macht das noch viel mehr spaß als sich schnell durch ziehn zu lassen.
    PvP allerdings kannst du hier so gut wie vergessen. Wenn du also leidenschaftlicher PvP'ler bist dann rate ich dir zu nem andren classic server.

    Und was ich aus eigener erfahrung sagen kann, als Schamane findest du sicher sofort nen Stammplatz in einer Raidgilde. Jeder will unsre Totems. :P

  8. #7
    Anwärter Avatar von rdkli
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Liechtenstein
    Beiträge
    114
    Mag ich
    80
    Wurde 42 mal in 25 Beiträgen
    positiv bewertet.
    naja, jetzt im sommerloch wird so ziemlich alles gesucht ^^

  9. #8
    Neuling Avatar von Deluca
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    6
    Mag ich
    0
    Wurde 13 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Danke für die Antworten. Ich war gestern auch total überwältigt von meiner Wiedereinstiegserfahrung. Erst war der Eindruck, dass alles super langsam ist, alles ist anstrengend, musste ständig trinken und hatte keine Kohle für Wasser, einmal einen Quest-Mob zu viel gepullt und tot, die Grafik, die Landschaft, alles wirkte nach Minimalprinzip programmiert. Auch hatte ich bestimmt 2 Stunden an drei Leveln unter Level 10 gearbeitet, hatte nur die Wegbeschreibung aus dem Questtext, kein Marker auf der Map. Aber dann hat jemand mit mir geredet. Hat mir einen Buff gegeben und mir Mage-Wasser geschenkt und hat mir sogar noch eine gute Nacht gewünscht als er off ging. Ich war völlig hin und weg. Das ist es, was ich seit, ich glaube WOTLK oder BC in WOW vermisst habe. Klingt nach nicht viel, aber für mich war es die Welt.

  10. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Blister (15.06.2017), breebox (15.06.2017), Corsair (17.06.2017), Drachling (16.06.2017), drolespup (15.06.2017), Glenndun (17.06.2017), Larirawiel (15.06.2017), Larnak (16.06.2017), rdkli (15.06.2017), Swordy (16.06.2017), Traguz (17.06.2017), Wongus (15.06.2017)

  11. #9
    Neuling Avatar von Kuerbs
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    17
    Mag ich
    5
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich sehe es genauso, die soziale Komponente fehlt im aktuellen WOW total, dies ist hier drastische besser und darum ziehe ich diesen Server den Offis vor.

  12. #10
    Anwärter Avatar von Drachling
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    112
    Mag ich
    226
    Wurde 18 mal in 17 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Wenn du auf Alli-Seite noch 2-3 Taschen brauchst, mußte mal deinen Char-Namen rein schreiben.
    Dann schick ich dir ein paar kleine zu, die noch auf dem Lagerchar rum gammeln.

    Viel Spaß auf dem Server und schön, das wir wieder einer mehr sind
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und verdeutlichen die Kreativität des Autors!
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber !

  13. #11
    Neuling Avatar von Deluca
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    6
    Mag ich
    0
    Wurde 13 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Danke für das nette Angebot, aber ich habe einen Horde-Priester angefangen. Die scheinen 40/60 in der Unterzahl zu sein. Oder gibt es auf Alli-Seite die besseren Gilden?

    Dennoch hast Du alleine durch diesen Beitrag und die darin enthaltende Hilfsbereitschaft schon jetzt meinen Glauben in Classic wieder aufgebaut.

  14. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

    Drachling (17.06.2017)

  15. #12
    Anwärter Avatar von Ataraxia
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    115
    Mag ich
    1
    Wurde 68 mal in 22 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Schreib nen Ingame-Brief an Ataraxia und ich schick dir ein paar Taschen zu, die ich auch rumliegen habe. Wir Hordies müssen zusammenhalten, Allianz wird sonst einfach zu gut!

  16. #13
    Neuling Avatar von Deluca
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    6
    Mag ich
    0
    Wurde 13 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Bin gerade etwas im Studienstress, aber ich schreibe die nächsten Tage mal. Danke für das Angebot.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)