Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Naxxramas Opening-Event - Diskussion.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
    Mitglied Avatar von Genea
    Mag ich
    4
    Wurde 47 mal in 38 Beiträgen
    positiv bewertet.

Beitrag Naxxramas Opening-Event - Diskussion

Wirds eigentlich das Opening-Event auch geben?

Neuling Avatar von Shâto
    Mag ich
    20
    Wurde 7 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich hoffe doch.

Dafür auch noch mal eine Beta phase

Community Administrator Avatar von Dotox
    Mag ich
    324
    Wurde 7.094 mal in 925 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Genea Beitrag anzeigen
    Wirds eigentlich das Opening-Event auch geben?
    Ja klar! Hab das Event aktuell noch local, spiele es irgendwann im Verlauf der Open-Beta auf und gebe hier Bescheid.
    Viele Grüße,
    Dotox

Falls du ein Anliegen hast, schreibe mir bitte eine Private Nachricht.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

MMOBase Facebook | Classic-WoW Facebook | Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic 1.12.1 Addon Pack

Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

4. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

MungoO (14.06.2017), Pestis (14.06.2017), Shirun (16.06.2017)

Mitglied Avatar von Haudraufinix
    Mag ich
    55
    Wurde 196 mal in 111 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zum Opening Event würde ich gerne ne Anregung einwerfen.

Die Belohnungen für die Beteiligung am Event bietet für potentielle Naxx-Raider sehr starke Bonis (Equip mit erheblichem Angriffskraft/Zauberschadensbonus gegen Untote, 200 Angriffskraft Bonus für Melees an Kel'thuzard durch Wetzsteine, etc)

Im Zuge, dass viele Gilden sich benachteiligt fühlen werden, wenn sie erst in 6-12 Monaten den Content angehen werden und da wohl kaum viele Raider diese Items (noch) haben, würde ich Vorschlagen das Event vielleicht periodisch auftauchen zu lassen. Dann können auch Nachzügler (für welche der Equipschub durch das Event gedacht ist) aus den vollen schöpfen. Ausserdem entfällt das sinlose horten von hunderten von Wetzsteinen und Ölen (die Seelengebunden sind)

So alle 2-3 Monate für ne Woche oder 2 sollte ja durchaus ausreichen.
    Aktualisiert von Haudraufinix (14.06.2017 um 21:42 Uhr)

6. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Drachling (14.06.2017), Elderus (14.06.2017), Grimlor (14.06.2017), Kriptyk (15.06.2017), Lainy (20.06.2017), Shâto (14.06.2017)

Neuling Avatar von Kratelk
    Mag ich
    1
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich wäre dagegen, da auch auf dem Offi damals die Nachzügler ebenfalls nicht an die Sachen rankamen! Somit wäre das dann wieder Blizzlike.

Neuling Avatar von Mowlwurf
    Mag ich
    5
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Kratelk Beitrag anzeigen
    Ich wäre dagegen, da auch auf dem Offi damals die Nachzügler ebenfalls nicht an die Sachen rankamen! Somit wäre das dann wieder Blizzlike.
    Wenn ich mich recht entsinne gab es auf dem Offi keine großen "Nachzügler", da Naxxramas nur eine gewisse Zeit geraidet wurde bevor BC raus kam.

Neuling Avatar von Kriptyk
    Mag ich
    8
    Wurde 16 mal in 11 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Naxxramas Release: Links sind nur für Mitglieder sichtbar -> 20.06.2006
    Start des Opening Events: Ebenfalls der 20.06.2006
    Ende des Opening Events: Abhängig davon wie viele Spieler am Event teilnehmen. Es ist daher schwer hier ein konkretes Datum zu finden. Das war von Server zu Server unterschiedlich. Aber auch auf sehr aktiven Servern lief das Event lange.
    TBC-Release: 15.01.2007 Also nur etwas über 6 Monate nach Naxxramas Release. Viel mit Nachzüglern war da nicht. Auf etlichen Servern war das Event für einen Großteil dieses Zeitraums aktiv.

Weiterhin hat auch Blizzard das Event wiederholt: Links sind nur für Mitglieder sichtbar

Finde die Idee das Event periodisch zu wiederholen sehr gut. Ich sehe ehrlich gesagt nur Vorteile dabei. Spieler die nicht das Glück hatten zufällig dabei gewesen zu sein bekommen die Gelegenheit das Event zu erleben. Realistisch gesehen hatte auch jede damalige Naxx Progress Gilde genug von den Buffmats rumliegen um damit noch weit bis nach BC hinein zu raiden. Man könnte also sogar behaupten, dass die Wiederholung des Events zu MEHR blizzlike Status führt statt weniger.

10. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Larnak (16.06.2017)

Mitglied Avatar von Genea
    Mag ich
    4
    Wurde 47 mal in 38 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Kriptyk Beitrag anzeigen
    Weiterhin hat auch Blizzard das Event wiederholt: Links sind nur für Mitglieder sichtbar
    Dann erwähn aber korrekterweise auch, dass die Items zu dem Zeitpunkt nur Styleequip waren und man die Wetzsteine höchstens noch zum Leveln brauchen konnte (Maximalbeschränkung aufs Itemlvl).

Realistisch gesehen hatte auch jede damalige Naxx Progress Gilde genug von den Buffmats rumliegen um damit noch weit bis nach BC hinein zu raiden.
    Realistisch gesehen waren das nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Spielerschaft. Wo konnte man die denn in BC auch groß benutzen? Paar Bosse in Karazhan und vereinzelte, relativ einfache Bosse in den 20er Raids.

Man könnte also sogar behaupten, dass die Wiederholung des Events zu MEHR blizzlike Status fährt statt weniger.
    Ja. Einmal. Wenn hier WotLK auf dem Server kommt.

12. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Cymbalta (15.06.2017), Larirawiel (15.06.2017)

Anwärter Avatar von Ataraxia
    Mag ich
    1
    Wurde 68 mal in 22 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Was kommt nach Naxx? Richtig, würds nach Blizzlike gehen, TBC... Viele Leute spielen hier, um Naxx in seiner ursprünglichen Form zu sehen und zu erleben (ich bin da mit eingeschlossen...). Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich hätte auch nichts dagegen, da mit Twinks reinzugehen.

Deshalb finde ich es nicht verkehrt, das Event in einem Abstand von etwa 2-3 Monaten wiederkehren zu lassen. Ist eine tolle Idee, die auch Nachzügler-Gilden die Instanz erleichtern dürfte.

14. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

classicAlan (15.06.2017), rdkli (15.06.2017), Shirun (15.06.2017)

Neuling Avatar von Bambustreppe
    Mag ich
    1
    Wurde 4 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Gibt es die Möglichkeit entsprechende Videos/Streams von Testraids zur Verfügung zu stellen? Dann können auch Leute, die nicht mittesten, aus welchen Gründen auch immer, zumindest die Videos nach Bugs durchsuchen.

Anwärter Avatar von classicAlan
    Mag ich
    125
    Wurde 54 mal in 21 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Ataraxia Beitrag anzeigen
    Deshalb finde ich es nicht verkehrt, das Event in einem Abstand von etwa 2-3 Monaten wiederkehren zu lassen. Ist eine tolle Idee, die auch Nachzügler-Gilden die Instanz erleichtern dürfte.
    Beiden Kommentaren stimme ich zu, vor allem muss man berücksichtigen, dass so gut wie niemand früher auf dem Offi zu Naxx Release perfekt AQ40 equipt war.
    Habe selber damals in einer Gilde gespielt die Pre TBC Naxx Clear hatte, aber wir hatten weder in AQ40 noch in Naxx perfekt equipte Chars.
    Twinks in AQ40 gab es sehr sehr selten, bei uns ist das seit Monaten die Regel.
    Ohne Twinks in AQ40 hätten einige unseren Member gar nicht mehr genug Antrieb für die Instanz.
    Den Wissensvorsprung den wir nun haben, Spreadsheets, BIS Listen und Taktiken überall sorgen einfach dafür das hier viel mehr Spieler super Gear haben und nur hier spielen um noch einmal alle zu perfektionieren.
    Dazu gehört insbesondere Naxxramas wo wir jetzt wissen wie es richtig funktioniert.
    Main:
    Alane
    Twink:
    Liebeskind
    Böseskind

Anorhin Gildenvorstellung
    Links sind nur für Mitglieder sichtbar
    *Anorhin - eine WoW Vanilla Gilde seit 2014

Worldboss Bündnis mit unseren Freunden von Links sind nur für Mitglieder sichtbar.

Mag ich
    55
    positiv bewertet.
    Damit hast du zwar recht, dass das "damalige naxx" mit dem heutigen wissen und Equip n Parkspaziergang ist. Die Serverleitung hat aber angekündet, die Bosse nach oben zu tunen, damit sie sich dennoch knackig anfühlen. Das ist durchaus auch ne gute Idee, aber wenn du eben nachzügler Gilden hast, dann haben die das Nachsehen, denn diese werden u.U. nicht alle BiS Gear haben und sind somit auf das Event-Buffzeug eher angewiesen

Anwärter Avatar von classicAlan
    Mag ich
    125
    Wurde 54 mal in 21 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Haudraufinix Beitrag anzeigen
    aber wenn du eben nachzügler Gilden hast, dann haben die das Nachsehen, denn diese werden u.U. nicht alle BiS Gear haben und sind somit auf das Event-Buffzeug eher angewiesen
    Nachzügler Gilden, und damit meine ich vor allem Gilden die jetzt noch nicht einmal AQ40 gehen sollen auch Naxxramas selbstverständlich nicht sofort raiden können.
    Es gibt Spieler die entscheiden sich jetzt bewußt für eine neulings Gilde wo kaum ein Spieler gutes Gear hat, damit er das alte Vanilla Feeling wieder hat, der Spieler möchte in MC wipen, in BWL progress raiden.
    Mehr als die Hälfte aller Neulingsgilden zerfällt eh nach einigen Jahren, die Karten werden ständig neu gemischt.

BWL und auch AQ40 wurde mehrfach genervt, bzw. mehrfach genervt, selten gepimpt, so wird es sicherlich auch wieder in Naxx sein.
    Main:
    Alane
    Twink:
    Liebeskind
    Böseskind

Anorhin Gildenvorstellung
    Links sind nur für Mitglieder sichtbar
    *Anorhin - eine WoW Vanilla Gilde seit 2014

Worldboss Bündnis mit unseren Freunden von Links sind nur für Mitglieder sichtbar.

Mag ich
    55
    positiv bewertet.
    Naxxramas wird voraussichtlich LANGE der Endcontent im eigendlichen Sinne bleiben. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass wir kleine spielerische Häppchen wie etwa den Hackfelischhassenden Zerhacker (Spawnt der eigendlich immer noch?) eingebaut werden, aber mit grossen Contentpatches wird wohl nicht zu rechnen sein.

Für die ganzen Gilden, die sich ihre Items selber erarbeiten wollen, und nicht von Horden Worldbuffgestärkter Recken durch AQ ziehen wollen, für die ist es wichtig, das Naxxramas zwar nicht einfach, aber machbar ist. Die Wiederholung des Naxx Preevents würde genau diesen Gilden zu gute kommen, denn wenn sie Monatelang AQ farmen müssen, anstelle sich Naxx anzusehen, dann kann ich mir gut vorstellen, das sie zerfallen.
    Es ist nunmal Fakt, dass Gilden mit schwächer Ausgerüsteten Helden nicht alles mit Skill ausgleichen können. Berserktimer scheren sich nen Scheiss um die mitgebrachten DD's. Genau gleich hauen Bosse nicht schwächer zu, wenn der Tank keine 12k HP hat.

Es gab in BWL, AQ40 und auch Molten Core durchaus Anpassungen, welche den Schwierigkeitsgrad stark nach oben getrieben haben. Augententakel von C'thun die nun nicht nur im Glare spawnen, Die Anpassung der Schattenflamme von Nefarian sowie Magmadars Brandeffekt sind nur einige dieser Beispiele. Nervs im Sinne von Reduzierung von eintretendem Schaden etc. wurden extrem selten gemacht, meist wurden nur Bugs behoben, die dazu führten, dass es leichter war, als man es sich gewohnt ist. Beziehungsweise nur bei Content der nicht mehr toptier war.

Ausserdem tut das Event keinem Weh, sämtliche Eventbelohnungen wirken aussschliesslich im Kampf gegen Untote. Es ist also nicht möglich sich damit einen PvP Vorteil zu erschleichen oder in sonst einer Form von dem Event zu profitieren.

Sehr viele Spieler fangen mit Classic an, weil sie diese wunderbare Zeit nochmal erleben wollen. Nicht wenige wollen dabei auch versäumtes nachholen (Endlich mal Naxxramas Raiden). Ich fände es Schade, wenn einige Spieler nur weil sie erst ein paar Monate nach dem Release der Instanz widmen noch künstlich Nachteile haben sollte.

Trotzdem ist das halt nur ein Vorschlag und schlussendlich darf Dotox entscheiden wie er es haben möchte

20. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

argus (15.06.2017), Drachling (15.06.2017)

Mitglied Avatar von Larirawiel
    Mag ich
    292
    Wurde 99 mal in 62 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Der Vorschlag hat aber eine größere Schattenseite: er würde zumindest temporär den vorangegangen Content entwerten. Also das was Blizzard seit WotLK zum Prinzip erhoben hat, dass neuer Content den alten obsolet macht. Oder andersrum gesagt: warum BWL und AQ gehen wenn ich mich mit Event-Buffzeugs exorbitant hoch potten kann? Und zweitens, ich sehe da auch nicht so den Nutzen davon gerade für jüngere Gilden. Denn sich nur hochpotten zu können wird den Leuten nicht so wirklich helfen. Naxxramas braucht Erfahrung und ich bezweifle, dass eine junge Gilde diese hat wenn sie nicht BWL und AQ40 gemacht hat.

Allenfalls um Alts schnell hochziehen wäre das hilfreich, für jüngere Gilden/Raids eher nicht.

Grüße
    Larirawiel - Nightelf Priest
    <Die Legion>

22. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Glenndun (16.06.2017), patterknife (16.06.2017)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer