Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58
Welche Buffs stacken, Erklärung.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
    Gamemaster-Leitung Avatar von RulJin
    Mag ich
    25
    Wurde 652 mal in 183 Beiträgen
    positiv bewertet.

Welche Buffs stacken, Erklärung

Hallo liebe Spieler,
    leider etwas spät, da ich es um ehrlich zu sein vergessen habe, aber hier die Auflistung der Buffs, die stacken sollten. Wenn ihr Fehler findet, dann schickt mir bitte ein PM mit der dazugehörigen Quelle und ich werde es ändern.

Wichtig! Das sind die kompletten Buffregeln! Manche funktionieren korrekt (z.B. überschreibt die Resiaura den Resiteil von MDW) und manche nicht (Intelixier stackt mit Elixier der Weisen, was nicht sein dürfte).

Zuerst einmal gibt es verschiedene Arten von Buffs.

Zauber/Elixiere (Alle Klassenzauber, Schriftrollen,Mungo, alle Jujus, Elixier der Weisheit usw)
    Totems/Palabuffs (sollte klar sein)
    Flask (alle Arten von Flasks)
    Bufffood (sämtliche Buffs die man durch Essen bekommt)
    Getränke (zum Beispiel Alkohol)
    Worldbuffs (beim Abgeben von Nefs Kopf usw)
    Tränke (Tränke die kurzzeitig die Stats erhöhen)

=============================================
    Ausnahmen:
    Mal der Wildnis
    Schlachtruf
    Zanzas Geist
    Diese Zauber/Elixiere sind Ausnahmen und stacken. Warum? Fragt mich nicht...
    =============================================

Diese Kategorien sind alle voneinander unabhängig. Das heißt man kann zum Beispiel in jeder der Kategorien Manareg nehmen, ohne dass es falsch ist. Anders ist es innerhalb der Kategorien. Dort darf nur je ein Wert vertreten sein. (Ausdauer, Beweglichkeit, Krit usw.)

Erläuterung Zauberbuffs:
    Man kann von jedem Stat einen Buff haben. Also Int, Wille, Ausdauer, Beweglichkeit, Stärke, krit und was es sonst nicht noch alles gibt. Eine Ausnahme ist hier Mal der Wildnis. Dieser stackt immer mit den anderen.

Erläuterung Elixiere:
    Elixiere teilen sich den "Pool" mit den Zauberbuffs und sind als Ergänzung gedacht. Wenn ihr also einen Intbuff habt, dann könnt ihr kein Int-Elixier nehmen.
    Eine Ausnahme scheint hier Zanzas Geist zu sein. Dies lässt sich zusätzlich konsumieren.

Erläuterung Totems/Palabuffs:
    Diese bilden eine eigene Kategorie. Es sind zwar auch Zauber, aber sie stacken mit Elixieren und anderen Buffs.

Erläuterung Flasks:
    Es kann nur eine Flask genommen werden, egal welche.

Erläuterung Bufffood:
    Es kann nur ein Bufffood genommen werden, egal welches.

Erläuterung Alkohol/Getränke:
    Es kann nur ein Alkohol/Getränk genommen werden, welches den gleichen Stat erhöht.

Erläuterung Waffenverzauberung:
    Es kann nur eine Waffenverzauberung benutzt werden, egal welche.

Erläuterung Worldbuffs:
    Worldbuffs stacken mit allem. Als Worldbuffs zählen bisher der Onyxiabuff, der Nefarianbuff, der Buff den man durch den Kopf von Rend bekommt und auch die Dunkelmondjahrmarktbuffs.

Erläuterung Tränke:
    Tränke sind eine eigene Kategorie und dienen dazu kurzzeitig die Stärke im Kampf zu erhöhen. Diese stacken mit allen anderen Buffs, ansonsten wären sie ja nutzlos. Ein Beispiele wäre der Wuttrank vom Krieger (der gibt ja auch Stärke), oder der Resitrank (3 Minuten 50 Resi gegen alles).

================================================== =========

Ich erkläre es am besten einmal an einem Beispiel:

Wir nehmen Nightblizard, den mächtigen Maintankhealer und Gildenleader von MMOBase Staff.

Nightblizard kann folgendermaßen gebufft werden.

Zauber:
    Machtwort: Seelenstärke (Ausdauer)
    Göttlicher Wille (Willenskraft)
    Arkane Intelligenz (Intelligenz)
    Mal der Wildnis (Alle Attribute erhöht)

Elixiere:
    Magierbluttrank (Manareg)

Flasks:
    Fläschchen mit destillierter Weisheit (2000 Mana)

Bufffood:
    Nachtflossensuppe (Manareg)

Alkohol/Getränke:
    Schwarzer Rumsey Rum (Ausdauer)

Waffenverzauberung:
    Hervorragendes Manaöl (Manareg)

================================================== =========

Resistenzen:
    Resistenzen sind ein anderes Thema. Hier kann man eine Flask nehmen und EINEN Resistancebuff. Mal der Wildnis, Feuerresiaura und Feuerresitotem stacken alle NICHT miteinander.
    Optional kann auch noch der Resitrank eingenommen werden.

Wenn Fragen sind einfach stellen und ich werde sie beantworten.
    Vielen Dank an Dhorn für die ganze Quellenarbeit!

MfG Gamemaster Rul'Jin

FAQ:
    Q: Was ist denn mit den ganzen Rollen? Int-Rolle, Stärke-Rolle usw?
    A: Rollen zählen zu den Zaubern/Elixieren

Q: heißt dann, dass man stärke + agi rolle buffen darf, weils ja keinen "zauber" gibt der das bufft, oder?
    A: Wenn du keinen Zauber oder kein Elixier hast, welches Agi gibt, dann darfst du die benutzen, ja.

Q: die pala buffs wie segen der macht sind da auch ausgenommen oder? also die darf ich mit feuerwasser stacken? denn die totems der schamis sind ja auch ausgenommen?
    A: Palabuffs, sowie Totems, gehören in eine andere Kategorie als Elixiere. Also ja.

Q: Wie siehts denn mit den Jujus aus Winterspring aus? Bilden diese eine eigene Kategorie oder gehören sie zu Elixieren bzw. Zaubern?
    A: Jujus zählen als Elixiere.

Q: Dürfen niedrigere kleine und große Ränge gestackt werden?
    A: Nein! Ebenso darf kein kleiner und großer Palabuff gleichzeitig benutzt werde

Q: Stackt SDM mit dem Battleshout vom Krieger?
    A: Ja, sie befinden sich in verschiedenen Kategorien.

Q: Kann ich ein Elixier der Winterfelle nehmen und einen Schlachtruf nutzen??
    A: Ja, Schlachtruf stackt, da es eine Ausnahmefähigkeit ist.

Q: Was ist mit Gegenstände die man tragen kann die zb Stamina oder Int erhöhen ?
    Die sollten dann ja auch nicht wirken dürfen...sollte man zb noch erwähnen.
    Admiralshut - Gegenstände - Classic WoW - 1.12.1 Datenbank

A: Diese gelten als Zauber.

Q: Die Kristallteile aus Un Goro zählen auch unter die gleiche Kategorie, wie die Jujus oder ?
    A: Ja, diese zählen als Zauber.

Q: die ganzen sachen aus den verwüsteten landen die +25 je stat geben.
    Windblütenbeeren aus felwood die 10 stamina geben. Als was zählen die?

A: Die Buffs aus den verwüsteten Landen zählen als Worldbuffs und die Windblütenbeeren als Bufffood.

Q: Wie sieht es mit den Dunkelmondjahrmarktbuffs aus?
    A: Diese zählen alle als Worldbuffs, jedoch kann man nur EINEN Dunkelmondbuff gleichzeitig haben.
    Aktualisiert von RulJin (06.11.2014 um 10:35 Uhr)

2. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

aka-Steve (06.06.2014), Anreel (30.08.2014), Blackbelt (03.05.2014), Cassedy (28.04.2016), Darkshino (02.05.2014), Deathruler (11.05.2014), dowjoe (02.05.2014), Drachling (25.10.2014), Grimlor (06.06.2014), Helionprime (02.05.2014), Nyrante (17.01.2016), Raso (03.05.2014), Tiwaz (02.05.2014), W0hlst (03.05.2014), Yammie (25.07.2014)

Mag ich
    25
    positiv bewertet.
    push

Update 06.11.2014
    -Tränke wurden editiert

Gesperrt Avatar von felixirc
    Mag ich
    366
    Wurde 175 mal in 95 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Bei uns im Raid funktioniert der Intbuff gerade nicht. Bringt einfach kein Mana dazu oder es wird zumindest nicht angezeigt.

Mag ich
    25
    positiv bewertet.
    Kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert einwandfrei bei mir. Hast du vielleicht schon einen stärkeren Intbuff aktiv? Den Buff bekommst du trotzdem, nur verändert er nichts.

Anwärter Avatar von Wahaxlekuke
    Mag ich
    16
    Wurde 703 mal in 66 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Aktuell wird unter bestimmten Umständen Arkane Intelligenz (und auch wenige andere Buffs) tatsächlich nicht angerechnet. Mit dem nächsten Serverneustart sollte das nicht mehr auftreten.

Neuling Avatar von urugon
    Mag ich
    8
    Wurde 9 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Hallo Zusammen,

Beim gestrigen ZG Raid ist mir als Tank aufgefallen, das Zanzas Geist nicht mehr Stackt. Gebufft war folgendes : Stamina , Mal der Wildnis, Titan Flask, Elexier des Mungos,
    Elexier des Riesen, Arthas Gabe... Zanzas Geist erhöhte legendlich meine HP umd knapp 170 Punkte. Ist euch da was bekannt ?

Neuling Avatar von Rotten
    Mag ich
    83
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Wie sieht das mit den Buffs aus den Blasted Lands aus?

Neuling Avatar von urugon
    Mag ich
    8
    Wurde 9 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Habe ich heute Nacht getestet das selbe Spiel...

Anwärter Avatar von Ataraxia
    Mag ich
    1
    Wurde 64 mal in 20 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Leute, Magiewiderstandstrank stackt nicht mit Totems oder Auren!

Stacking
    Resistances are generally very limited in how they stack. The following five sources of resistance are all independent, but whether they stack within each category depends on the category:

Equipped items and enchants all stack
    Potions, auras, totems, and buffs all overlap - the maximum will apply
    Flask of Chromatic Resistance
    Scrolls would probably stack, but there are as yet no resistance scrolls
    Racial bonus (Dwarves have +10 Cold Resistance, Gnomes have +10 Arcane, Night Elves and Tauren have +10 Nature, Undead have +10 Shadow)

For example: a hunter Aspect of the Wild with +60 NR will make any other potions or buffs useless (unless the hunter dies). It will however fully stack with equipment bonuses as well as a racial bonus (Night Elf and Tauren in the case of NR) and a flask.

Links sind nur für Mitglieder sichtbar

Zanza-Flask und Blasted-Land-Buffs stacken mit allem! Beim folgenden Video haben alle 40 Leute das Zanza-Flask drin, da wärs ziemlich sinnlos, wenns net wirken würde!^^

Links sind nur für Mitglieder sichtbar

Richtig nice ist, dass jetzt Elixiere mit Flasks stacken! Arkanelixier und Seelestärke-Elixier inc!

Nur weiter so Leute! Echt geil, was ihr aktuell weiterbringt!

Anwärter Avatar von Wahaxlekuke
    Mag ich
    16
    Wurde 703 mal in 66 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von urugon Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

Beim gestrigen ZG Raid ist mir als Tank aufgefallen, das Zanzas Geist nicht mehr Stackt. Gebufft war folgendes : Stamina , Mal der Wildnis, Titan Flask, Elexier des Mungos,
    Elexier des Riesen, Arthas Gabe... Zanzas Geist erhöhte legendlich meine HP umd knapp 170 Punkte. Ist euch da was bekannt ?
    Ich bin etwas verwundert, dass Zanzas Geist bei dir überhaupt die HP erhöht, wenn du den Priester-Buff drin hast. Bei mir tut es das nämlich nicht. Aktuell zählt Zanzas Geist noch als Elixier und nicht als World-Buff, weshalb es in die selbe Kategorie wie der Priester-Buff fällt, der mindestens +54 Ausdauer gibt (und somit immer stärker ist).

Zitat Zitat von Ataraxia Beitrag anzeigen
    Leute, Magiewiderstandstrank stackt nicht mit Totems oder Auren!
    Du hast doch selbst eine Quelle geliefert, die zeigt, dass das korrekt ist.

> Potions, auras, totems, and buffs all overlap - the maximum will apply
    > For example: a hunter Aspect of the Wild with +60 NR will make any other potions or buffs useless (unless the hunter dies). It will however fully stack with equipment bonuses as well as a racial bonus (Night Elf and Tauren in the case of NR) and a flask.

Mit dem nächsten Neustart sollten die letzten Fehler auch noch behoben sein, also Zanzas Tränke werden als World-Buffs gewertet außerdem sollte der Große Steinschildtrank mit Verteidigungs Elixier stacken.

Anwärter Avatar von Ataraxia
    Mag ich
    1
    Wurde 64 mal in 20 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von RulJin Beitrag anzeigen
    Resistenzen:
    Resistenzen sind ein anderes Thema. Hier kann man eine Flask nehmen und EINEN Resistancebuff. Mal der Wildnis, Feuerresiaura und Feuerresitotem stacken alle NICHT miteinander.
    Optional kann auch noch der Resitrank eingenommen werden.
    Deshalb hab ich die Quelle nochmal reingeschrieben, Wahax. Wosser meinte vor ein paar Tagen, dass ihr euch noch nicht einig seid, ob der Resitrank stackt. Deshalb hab ich den Post hier nochmal durchgelesen und das hier von Ruljin hat mich dazu verleitet, nochmal die Quelle rauszusuchen, um zu zeigen, dass er NICHT stacken soll!

Besser wäre, wenn da stehen würde: "Anstatt der Totems oder Auren kann optional auch ein Resitrank eingenommen werden."

PS: Ihr bringts momentan ja ganz schön große Brocken weiter. Darf ich auf diesem Wege nachfragen, wann ihr gedenkt, den Aggroverlust bei CC-Effekten in Angriff zu nehmen? :-)

Neuling Avatar von Peilo
    Mag ich
    2
    Wurde 2 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zählen alle (wiederholbaren) Quest-(Item)Buffs als World-Buffs und dürfen daher immer genutzt werden?

Als Beispiel fällt mir da spontan Kristallkraft ein, eine wiederholbare Quest im Ungoro-Krater, bei der man durch Abgabe von Machtkristallen einen +30 Willenkraft-Buff erhält.
    Darf dieser mit Willenskraft-Buff des Priesters genutzt werden?

atm stacked er mit Wille-Buff, bin mir nur nicht sicher über die Zulässigkeit der Nutzung

Mitglied Avatar von Larnak
    Mag ich
    370
    Wurde 245 mal in 103 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Laut FAQ oben zählen die zu den Elixieren und Zaubern und sollten somit nicht mit Elixieren oder Klassenbuffs stacken

Neuling Avatar von VenomX_DE
    Mag ich
    0
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Also ich hatte in Classic als Krieger immer folgendes benutzt:

- Bufffood mit +Str
    - Feuerwasser der Winterfelle + Ap
    - Juju der Winterfelle +Str
    - Elixier des Mungos +Agi +Crit

Da ich aus eurer Aufstellung nicht so recht schlau werde, ist das so erlaubt?

Aan
    Aan ist offline
    Anfänger Avatar von Aan
    Mag ich
    20
    Wurde 14 mal in 7 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ja, ist erlaubt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer