Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70
Update 03.10.2016.
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
  1. #1
    Entwickler Avatar von TheD
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    147
    Mag ich
    34
    Wurde 235 mal in 40 Beiträgen
    positiv bewertet.

    Beitrag Update 03.10.2016

    Liebe Community,

    heute (eigentlich schon gestern) gab es ein paar Questfixes, Korrekturen und Nachbesserungen des letzten Patches, sowie ein paar weitere Fixes, die wir festgestellt haben und lösen konnten. Da wir viele Tooltips und Texte bei Items, Quests und Kreaturen geändert haben, ist es wieder sinnvoll, den WDB-Ordner zu leeren.

    EDIT: Die zufällige Spawnzeit von Kräutern ist aktiv! siehe #post69713

    Instanzen:
    Untere Blackrockspitze:

    - Die Portale der Beschwörer laufen nicht mehr durch die Gegend.
    - Bijous Habseligkeiten spawnen schneller neu.
    - Ein Ork, der in einer Ecke fest steckte, wird sich in Zukunft frei bewegen können.


    Raids:
    - Nefarian hat einen kleinen Rüstungsbuff bekommen, da die Rüstung mit nur 3000 nicht korrekt eingestellt war.


    Quests:
    - Sumpfauge Jarl verwirrt einen nicht mehr seinen Froschschenkeln und bittet euch nun korrekterweise darum, Gewürze für seinen Eintopf zu organisieren. #1240
    - Die Belobigungsoffiziere von dem AQ-Eröffnungsevent sind wieder da! #1726
    - Die Quest "Das Gefäß wird getestet" verlangt jetzt nicht mehr, dass ihr irgendwelche harmlosen Bären erlegt. Stattdessen ist die Beschreibung entsprechend der Questziele angepasst worden. #528
    - Questbuffs werden von NPCs gezaubert. #531
    - Die Quest mit den Kopffedern der Totenwaldfelle ist nun auch bei Nafien zu beenden. #1760
    - Die AQ40-Token-Quests sind wiederholbar.
    - Die Quests vom Angelevent funktionieren, die Fische lassen sich angeln und das Event findet in Zukunft Sonntags zwischen 14-16 Uhr statt.
    - Die Korrakquests können wie vorgesehen bei Ausgrabungsleiter Steinhauer und seinem Hordenpendant im Alteractal oder vor dem Eingang zum Alteractal abgegeben werden. #1750
    - Das Mindestlevel für die Quest "Foliant der Ehre" wurde auf 20 reduziert. #1553
    - Der Taktikauftrag für die irdenen Templer ist jetzt eine wiederholbare Quest. Dadurch sollte es nicht mehr der Fall sein, dass ein Umschlag für Taktikaufträge leer ist.
    - Zauber, die beim Beenden einer Quest gewirkt werden sollen, werden ab heute von den NPCs gezaubert, und nicht mehr von dem Spieler auf sich selbst. Dadurch erhalten auch Spieler, die kein Mana haben, die Buffs. Zuvor war dies nicht möglich, da Energiebalken und Wutleisten zum Zaubern ungeeignet sind... #531


    Klassen:
    Jäger:
    - Die Reichweite der Jäger-Fallen wurde auf 5 Meter erhöht. #775
    - Fernkampfangriffe resetten nicht mehr den Swingtimer von Nahkampfangriffen. #416


    Kreaturen:
    - Die Felspirscher in Silithus werfen nicht mehr 4 Netze auf einmal und stacken ihr Gift etwas langsamer hoch.
    - Hewa verbrutzelt sich nicht mehr die Hufe. Dies gilt auch für andere NPCs, die zu nah am Feuer standen. #1671


    Items:
    - Aus einem Schwarzen Lotus- oder Geisterpilz-Spawn erhält man nur noch einen Schwarzen Lotus bzw. Geisterpilz.
    - Items, die einen Text à la "Kann auch als Spitzhacke verwendet werden." tragen diese verwirrende Bezeichnung nicht mehr.
    - Der Schwarze Lotus unter Naxxramas wurde umgepflanzt, damit er von Spielern eingesammelt werden kann. #1752
    - Gefechtsmana- und Heiltränke sind für Hordler jetzt auch nur noch ab einem Offiziersrang erhältlich. #1748


    Sonstiges:
    - Gereinigte Peitscherwurzeln spawnen zuverlässiger als zuvor. #1387
    - Fischschwärme stapeln sich nicht mehr im Wasser. #1591
    - Gastwirtin Allison redet keinen Blödsinn mehr. #1764


    Viele Grüße
    i.A. dago
    Aktualisiert von TheD (04.10.2016 um 13:13 Uhr)

  2. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Alexander87 (03.10.2016), Beansen (04.10.2016), Chief (04.10.2016), Glenndun (04.10.2016), Grimlor (03.10.2016), Larirawiel (03.10.2016), Larnak (04.10.2016), Mathemagier (04.10.2016), rdkli (03.10.2016), RevolutionS (03.10.2016), Sabbaer (04.10.2016), Sinau (03.10.2016), Smilez (05.10.2016)

  3. #2
    Neuling Avatar von floydli
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    36
    Mag ich
    23
    Wurde 13 mal in 5 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von TheD Beitrag anzeigen
    - Aus einem Schwarzen Lotus- oder Geisterpilz-Spawn erhält man nur noch einen Schwarzen Lotus bzw. Geisterpilz.

  4. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Kriptyk (03.10.2016), Lainy (03.10.2016), Loid (03.10.2016), Rutany (03.10.2016), Toopf (03.10.2016), Ulle (03.10.2016)

  5. #3
    Neuling Avatar von Strykor
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    12
    Mag ich
    0
    Wurde 4 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Finds ja toll das soviele bugs gefixed werden aber die Sache mit dem Lotus ist mehr als übertrieben. Die Leute die jetzt mit blizzlike kommen sind dann eh die die entweder zuviel Zeit oder die Bank voll haben oder beides. Schon vorm ersten Patch war kaum was zu kriegen weil alles zugecampt war. Scheinbar wussten da manche auch schon was so kommt....

    Blizzlike flames inc in 3,2,1....

  6. #4
    Entwickler Avatar von TheD
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    147
    Mag ich
    34
    Wurde 235 mal in 40 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Strykor Beitrag anzeigen
    Finds ja toll das soviele bugs gefixed werden aber die Sache mit dem Lotus ist mehr als übertrieben. Die Leute die jetzt mit blizzlike kommen sind dann eh die die entweder zuviel Zeit oder die Bank voll haben oder beides. Schon vorm ersten Patch war kaum was zu kriegen weil alles zugecampt war. Scheinbar wussten da manche auch schon was so kommt....

    Blizzlike flames inc in 3,2,1....
    Danke für das Lob für die Fixes

    Zu dem "gecampe" der Kräuter, insbesondere der schwarzen Lotus-Pflanzen, kann ich an dieser Stelle etwas spoilern: Wir sind grad dabei die Timer weniger starr zu programmieren. Dadurch sollte es nicht mehr möglich sein alle 2 Stunden sich einzuloggen, einen schwarzen Lotus abzupflücken, während alle anderen leer ausgehen. Dadurch kann ein schwarzer Lotus auch deutlich eher oder später spawnen, sprich zufällig. Dies wird auch alle anderen Kräuter betreffen.

  7. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Ghulfang (04.10.2016), NerzhuuL1994 (02.12.2016), RevolutionS (03.10.2016), Sabbaer (04.10.2016), Zaho (04.10.2016)

  8. #5
    Neuling Avatar von Kriptyk
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    12
    Mag ich
    4
    Wurde 5 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Selbst wenn man (rein rechnerisch) jeden verfügbaren Lotus Spawn des Servers 24/7 abcampt kommt man nach meiner Rechnung auf 168/2 * 4 = 336 Loti pro Woche. Eine Raidgilde die komplett Flaskt braucht im Optimalfall 40 Flasks pro Woche für AQ40 in der Regel wohl eher 80. Und das sind nur die, die AQ40 bereits auf Farmstatus haben. Alle anderen Gilden die sich noch im Progress befinden werden deutlich mehr brauchen.
    Aktuell sind 16 Raidgilden im Progress Thread erfasst. Wenn jede dieser Gilden nur 1 Flask pro Woche schmeißen will sind das 640 Flasks. Von diesen Raiden 10 aktiv AQ40 (mindestens 1 Boss down, beim Rest kann ich nur raten ob die AQ40 gehen oder nicht). Das wären immernoch 400 Flasks.

    Aus diesen Zahlen die entsprechenden Schlüsse zu ziehen überlasse ich euch.

  9. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Cyrax (03.10.2016), Lainy (03.10.2016)

  10. #6
    Anfänger Avatar von Heast
    Registriert seit
    29.10.2014
    Beiträge
    50
    Mag ich
    38
    Wurde 29 mal in 8 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von TheD Beitrag anzeigen
    - Aus einem Schwarzen Lotus- oder Geisterpilz-Spawn erhält man nur noch einen Schwarzen Lotus bzw. Geisterpilz.
    Warum eigentlich?
    Laut der eigenen Datenbank sind in einem Lotus spawn 1-3 Lotus drin
    Schwarzer Lotus - Objekte World of Warcraft: Classic 1.12.1
    stimmt da die Datenbank nicht oder macht ihr inzwischen was ihr wollt?

  11. #7
    Mitglied Avatar von Larirawiel
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    294
    Mag ich
    248
    Wurde 86 mal in 52 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Kriptyk Beitrag anzeigen
    Aus diesen Zahlen die entsprechenden Schlüsse zu ziehen überlasse ich euch.
    Das war in Classic aber auch so, dass der Schwarze Lotus extrem selten war, deshalb ist die Änderung schon recht blizzlike. Und da hat er auch nicht gereicht um Zig Raidgilden mit Fläschchen vollzukleistern. Deshalb haben da auch nur Tanks und vielleicht auch noch die Caster-DDs Fläschchen geworfen, der Rest nicht.

    Grüße
    Larirawiel - Nightelf Priest
    <Die Legion>

  12. #8
    Entwickler Avatar von TheD
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    147
    Mag ich
    34
    Wurde 235 mal in 40 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Nein, die Datenbank wird aus dem, was auf dem Server eingestellt ist, geladen. Dazu müssen die Daten nach Änderungen jedes mal rüberkopiert werden auf die Web-Datenbank.
    Das wird jedoch nicht bei jeder kleinen Änderung gemacht.

    Die Anzahl pro Pflanze wurde nach einem Hinweis von dem Spieler Max* geändert. Die Quelle dazu kann ich hier veröffentlichen:
    Links sind nur für Mitglieder sichtbar

    *Name wurde aus Gründen der Anonymität geändert und liegt dem Team vor

  13. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

    Sabbaer (04.10.2016)

  14. #9
    Neuling Avatar von Kriptyk
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    12
    Mag ich
    4
    Wurde 5 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    In Classic hatten die Bosse aber auch nicht den 2-4 fachen HP Pool.

  15. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

    Cyrax (03.10.2016)

  16. #10
    Mitglied Avatar von hraesvelgr
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    402
    Mag ich
    38
    Wurde 111 mal in 68 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Kriptyk Beitrag anzeigen
    In Classic hatten die Bosse aber auch nicht den 2-4 fachen HP Pool.
    um mich mal auf das niveau dieser argumentation herabzulassen: geh woanders heulen.

    euch sollte allen mal bewusst werden, welchen arsch von arbeit das team da reinsteckt. erst wird rumgeheult, dass etwas nicht blizzlike ist und dann wird rumgeheult, dass etwas geändert wurde, was nicht euren wünschen entsprach. wir mans macht ist es falsch.
    jeder, der hier irgendwas von "but muh bosses not blizzlike" als argument für "aber alles andere darf man auch nicht blizzlike machen", bringt, darf sich selber schlagen. wenns geht mehrfach...

  17. #11
    Neuling Avatar von Kriptyk
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    12
    Mag ich
    4
    Wurde 5 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Mit keiner Silbe habe ich mich über irgend etwas beschwert ich lege nur die Fakten dar. Was ihr daraus macht ist eure Sache.

  18. #12
    Mitglied Avatar von Grimlor
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    253
    Mag ich
    136
    Wurde 145 mal in 66 Beiträgen
    positiv bewertet.
    In classic hatten die Spieler auch nicht das Knowledge oder den Skill um als Fury in PreRaidGear 700 bis 800 DPS Singletarget zu machen. Nur mal so als Beispiel.
    http://www.mmobase.de/forum/krieger/...n-krieger.html

    https://community.mmobase.de/guides-...-reportet.html

    Je mehr Käse desto mehr Löcher. Je mehr Löcher desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse.
    Anonym

  19. #13
    Entwickler Avatar von TheD
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    147
    Mag ich
    34
    Wurde 235 mal in 40 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Also wenn die Raids ohne 40 Flasks es nicht mehr schaffen sollten Skeram zu legen oder am Trash vor CThun wipen oder sonstwie negative Auswirkungen in irgendwelchem Ausmaß erkennbar sein sollten, die nicht am spielerischen Unvermögen der Spieler, sondern am gepimpten Schwierigkeitsgrad der Bosse liegen, dann kann man sicherlich auch daran etwas schrauben. Aber das wird nicht kurzfristig und überhastet passieren, sonst müssen wir jede Woche hoch- und runtertunen. Bitte habt dafür Verständnis, dass gewisse Dinge erstmal so bleiben und genauer beobachtet werden müssen.

  20. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Beansen (04.10.2016), Gwyn (16.01.2017), moonsinner (29.11.2016), Sabbaer (04.10.2016)

  21. #14
    Anfänger Avatar von Malgora
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    48
    Mag ich
    0
    Wurde 30 mal in 10 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Grimlor Beitrag anzeigen
    In classic hatten die Spieler auch nicht das Knowledge oder den Skill um als Fury in PreRaidGear 700 bis 800 DPS Singletarget zu machen. Nur mal so als Beispiel.
    Ich habe keine Ahnung in welcher Gilde Du damals rumgegammelt bist, wir hatten solche Spieler jedenfalls durchaus. Dieses elendige "aber das war damals in Classic auch so" Argument zieht auf diesem Server einfach nicht. Ein Mob wie Huhuran ist hier auf diesem Server 600.000 HP lang enrage, in Classic hatte der Mob nur 1 mio HP, das kann man sich also getrost in die Haare schmieren. Wenn der Schwarze Lotus quasi weggepatcht werden soll, dann müssen auch die Boss HP ans Original angepasst werden. Wie soll das eigentlich in Naxxramas werden? Soll meinetwegen Patchwerk 15 mio oder lieber gleich 20 mio HP bekommen, weil das ja sonst keine Herausforderung wäre?

    Das alles ändert freilich nichts an der Tatsache, dass sich das Team hier tatsächlich viel Mühe und Arbeit macht, was natürlich wertzuschätzen ist. In diesem Sinne auch vielen Dank für die restlichen Änderungen.

  22. #15
    Neuling Avatar von Findu
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    6
    Mag ich
    4
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von TheD Beitrag anzeigen
    Nein, die Datenbank wird aus dem, was auf dem Server eingestellt ist, geladen. Dazu müssen die Daten nach Änderungen jedes mal rüberkopiert werden auf die Web-Datenbank.
    Das wird jedoch nicht bei jeder kleinen Änderung gemacht.

    Die Anzahl pro Pflanze wurde nach einem Hinweis von dem Spieler Max* geändert. Die Quelle dazu kann ich hier veröffentlichen:
    Links sind nur für Mitglieder sichtbar

    *Name wurde aus Gründen der Anonymität geändert und liegt dem Team vor
    Schicke Quelle ich wünschte ich hätte was widersprüchliches gefunden bezüglich der Anzahl bei Geisterpilzen, aber leider nein
    Dafür ist mir aber aufgefallen das auf dem Server hier ein Geisterpilz spawngebiet im Hinterland fehlt:

    Links sind nur für Mitglieder sichtbar

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte