Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Update 07.06.2017.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
  1. #1
    Community Administrator Avatar von Dotox
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Naxxramas
    Beiträge
    2.701
    Mag ich
    324
    Wurde 7.094 mal in 925 Beiträgen
    positiv bewertet.

    Beitrag Update 07.06.2017

    Liebe Spieler,

    mit dem heutigen Neustart um 00:15 Uhr haben wir eine tolle Änderung für euch (und für die GMs) fertig gestellt! Verlorene oder verkaufte Questgegenstäde können nun mit weniger Aufwand als bisher wiederhergestellt werden. Dies ermöglicht uns auch, Gegenstände aus dem wirbelnden Nether zurückzuholen, an die wir bisher nicht wieder rankamen. Dennoch gelten dabei einige Restriktionen:
    • Ein Umtausch, weil man sich für die falsche Questbelohnung entschieden hat, ist weiterhin nicht möglich.
    • Pro Charakter und Quest kann es nur eine einzige Wiederherstellung geben.


    Instanzen:
    • Bei Lord Valthalak sollten nicht mehr übermäßig viele Gegenstände droppen.


    Raids:
    • Ossirian hat nun eine erhöhte Resistenz gegenüber Arkanzaubern. Als Ausgleich wurden die Heilig-Resistenzen verringert.
    • Moams Emotes sollten in der gesamten Instanz sichtbar sein.
    • Der Geschmolzene Kern kann nun auch mit Charakteren, die noch nicht 60 sind, wieder durch das Instanzportal verlassen werden.
    • Generalleutnant Andorov verkauft nun (vielleicht) seine Rezepte, Heil- und Manatränke!
    • Die Käfer im Raum von Vek'nilash und Vek'lor respawnen bereits nach 60 Sekunden. https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/2086


    Quests:


    Kreaturen:
    • Wyrmkin der Todeskrallen sind immun gegen Spott- und Verlangsamungs-Effekte.
    • Aufseher der Todeskrallen sind immun gegen Verlangsamungs-Effekte.
    • Die Willensbrecher der Qiraj sind immun gegen Spott-Effekte. https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/2076
    • Der Quest-NPC Fandral Hirschhaupt in Silithus gibt keine Ehre mehr, wenn er von einem Spieler getötet wird. https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/2073
    • Rakh'likh hat erhöhte Resistenzen und Immunitäten gegen verschiedene Kontroll-Effekte.
    • Die Vorhut des Warsongklans rennt nicht mehr durch den Berg.


    Items:
    • Der Zauberkoeffizient von der Klinge der ewigen Dunkelheit wurde entfernt.
    • Bimmelglöckchen droppt nicht mehr als Random-Drop im Geschmolzenen Kern.
    • Das Auge von Arachnida hat nur noch 3 Aufladungen.
    • Das Handbuch für Teufelsfährtenleser ist nun immer im Teufelshundfährtenleserset enthalten.
    • Das Herz der Schuppe kann nun bei Oberanführer Wyrmthalak erbeutet werden. https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/2066
    • Kisten, die man beim Angeln erhalten hat, können jetzt nicht mehr leer sein.


    Sonstiges:
    Aktualisiert von TheD (07.06.2017 um 10:25 Uhr)
    Viele Grüße,
    Dotox

    Falls du ein Anliegen hast, schreibe mir bitte eine Private Nachricht.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

    MMOBase Facebook | Classic-WoW Facebook | Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic 1.12.1 Addon Pack

    Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

  2. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Blister (07.06.2017), boardstyler (07.06.2017), Cassedy (07.06.2017), drolespup (07.06.2017), Glenndun (07.06.2017), LasVedat (07.06.2017), rdkli (07.06.2017), RulJin (07.06.2017), Sinau (07.06.2017)

  3. #2
    Community Administrator Avatar von Dotox
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Naxxramas
    Beiträge
    2.701
    Mag ich
    324
    Wurde 7.094 mal in 925 Beiträgen
    positiv bewertet.
    #DankeDago
    Viele Grüße,
    Dotox

    Falls du ein Anliegen hast, schreibe mir bitte eine Private Nachricht.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

    MMOBase Facebook | Classic-WoW Facebook | Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic 1.12.1 Addon Pack

    Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

  4. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Loid (07.06.2017), RulJin (07.06.2017), Shâto (07.06.2017), Shirun (07.06.2017), TheD (07.06.2017)

  5. #3
    Neuling Avatar von chefsalat
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    9
    Mag ich
    19
    Wurde 2 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ich nehme an, dass ihr die HP der Twins angepasst habt, wenn ihr erwartet, dass man Dd's dafür abstellen muss um die Käfer zu machen? Die Willensbrecher komplett gefixt oder nur, dass sie nicht mehr spottbar sind?
    Aktualisiert von chefsalat (07.06.2017 um 03:02 Uhr)

  6. #4
    Mitglied Avatar von Sinau
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    460
    Mag ich
    82
    Wurde 103 mal in 58 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Danke Dago für das Wiederherstellungssystem.
    Die Spieler wird das sehr freuen.

  7. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

    moonsinner (07.06.2017)

  8. #5
    Mitglied Avatar von Haudraufinix
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    523
    Mag ich
    55
    Wurde 196 mal in 111 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Klinge der Unendlichkeit, kann das sein, dass da n Item/Spellname nicht ganz richtig in den Patchnotes ist?
    Kann es sein, ob es sich dabei um Blade of eternal darkness aus Maraudon handelt?

    @chefsalat
    Sollten sich die Twins tatsächlich als zu schwer rausstellen, wird da sicher ein Nerv kommen. Wie aber alle Leute so ein Problem mit den Brainwashern haben können ist mir ein Rätsel. Das einzige was an denen bissl wonky ist, is die Tatsache, dass sie Manabrand wirken wenn n Totem/Pet an ihnen steht.

  9. #6
    Entwickler Avatar von TheD
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    241
    Mag ich
    67
    Wurde 331 mal in 74 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Haudraufinix Beitrag anzeigen
    Klinge der Unendlichkeit, kann das sein, dass da n Item/Spellname nicht ganz richtig in den Patchnotes ist?
    Kann es sein, ob es sich dabei um Blade of eternal darkness aus Maraudon handelt?
    Ja hab mich vertan

  10. #7
    Neuling Avatar von Mathemagier
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    49
    Mag ich
    28
    Wurde 25 mal in 8 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Klinge der ewigen Dunkelheit fix...oh nein wie soll ich jetzt dmg machen?
    #DankeDago

  11. #8
    Anfänger Avatar von thr4ll
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    62
    Mag ich
    1
    Wurde 43 mal in 15 Beiträgen
    positiv bewertet.
    wär mal interessant zu hören was als Ausgleich für die Änderungen in AQ40 angedacht wurde

    Improved wird heute das Vergnügen haben die Änderungen zu "testen". Da keine HP Veränderungen der Twins in den Patchnotes steht, gehe ich davon aus, dass nichts angepasst wurde. Mit 5 Sekunden überlegen müsste doch eigentlich JEDEM klar sein dass wenn 4 DDs für die Käfer abgestellt werden müssen ein HP Nerf (Schätzungsweise 20%) zwingend notwendig ist.

    Ich möchte hier noch einmal an die Devs appelieren, beim Fixen von Bugs (was ja grundsätzlich wünschenswert ist) zu beachten, ob es die Encounter merklich schwieriger gestaltet.

    Dasselbe war zum Beispiel bei Cthun in der Vergangenheit der Fall: Es wurden Dinge wie https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/1836 oder https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/1934 gefixt (nochmal, ich finde das eigentlich gut) was den Cthun Kampf erschwert hat. Fixes wie https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/2022 https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/2000 oder https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/1999 werden aber seit geraumer Zeit einfach nicht gefixt. Diese Fixes würden einen Ausgleich der Schwierigkeit schaffen. Ich Frage mich halt weshalb die Devs es immer sehr eilig haben Bugs zu fixen, welche dann die Encounter erschweren, umgekehrt aber nicht?

    Vielleicht täuschen mich auch einfach meine Sinne aber es hat mich doch ziemlich gestört.

    Bedenkt bitte, dass es seit Vamonos letzten Herbst keinen Cthun Firstkill mehr gegeben hat, damals war der Boss noch einfacher als heute... (meines Wissens waren sämtliche Firstkills mit Worldbuffs, kann mich aber auch täuschen)

  12. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    chefsalat (07.06.2017), Pestis (08.06.2017), rdkli (07.06.2017)

  13. #9
    Anwärter Avatar von rdkli
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Liechtenstein
    Beiträge
    114
    Mag ich
    80
    Wurde 42 mal in 25 Beiträgen
    positiv bewertet.
    in b-4 closed and banned :x

    Aber berechtigter Beitrag

  14. #10
    Entwickler Avatar von TheD
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    241
    Mag ich
    67
    Wurde 331 mal in 74 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Im Progress ist das Legen ohne Worldbuffs natürlich um ein vielfaches schwerer. Das soll ja auch so sein.

    Aber wenn du schon aufzählst was alles schwerer wurde, dann solltest du auch erwähnen, dass die Magententakeln nur noch halb so viel Schaden machen wie vor ein paar Wochen. Also ganz so einfach kann man die Aussage "Es wird nur das gefixt, was es schwerer macht!" nicht treffen (Auch wenn ich zugeben muss, dass es mir mehr Spass macht, Dinge schwerer und anspruchsvoller zu machen, als andersrum - dies liegt aber hauptsächlich daran, das wenn ich selbst spiele lieber gefordert werde, als Freeloot zu kassieren).

    Wir werden das beobachten und dann prüfen, ob wir da tätig werden müssen.

  15. #11
    Mitglied Avatar von Larnak
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    592
    Mag ich
    391
    Wurde 271 mal in 116 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von TheD Beitrag anzeigen
    dies liegt aber hauptsächlich daran, das wenn ich selbst spiele lieber gefordert werde, als Freeloot zu kassieren).
    Wenn das ein Singleplayer-Spiel wäre, würde ich dir da zustimmen. Aber hier muss man ja die Rechnung immer mit den 39 anderen machen und hat daher selbst nur einen kleinen Anteil daran zu entscheiden, ob es Freeloot gibt oder nicht

  16. #12
    Anfänger Avatar von thr4ll
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    62
    Mag ich
    1
    Wurde 43 mal in 15 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Ok stimmt diesen Fix habe ich nicht erwähnt, das war nicht ganz fair

    Trotzdem stehe ich zu der Aussage, dass C'thun heute schwieriger ist als noch vor 8 Monaten (Zeitpunkt des letzten Firstkills)

    Ich danke trotzdem für die ehrliche Antwort, möchte aber einige Worte dazu verlieren.

    Ich weiss nicht genau, bei welcher Gilde zu mitspielst, ich gehe aber davon aus, dass es eine der Top3 Alligilden ist. Das bedeutet für mich, dass es für dich schwer einzuschätzen ist, ob ein Boss die richtige Schwierigkeit hat. Man sollte also aufpassen, dass die Bosse nicht für Raidgilden getuned sind, die seit einem Jahr Cthun abfarmen und das entsprechende Gear / Erfahrung mitbringen.

    Fakt ist, dass in der Vergangenheit mit Cthun die Fixes zu wenig synchronisiert wurden, was die Schwierigkeit verändert hat (die Tatsache dass eigentlich alle Firstkills mit Worldbuffs waren, zeigt dass selbst früher der Boss nicht zu einfach war). Mit diesem Patch passiert dasselbe bei den Twins.

    Eine Erhöhung der Schwierigkeiten kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Das Sommerloch steht bevor, Gilden müssen ältere Spieler motivieren am Ball zu bleiben um die Gilde über den Sommer am Leben zu erhalten. Spieler, welche schon lange AQ40 mitgehen haben wohl kaum Lust wieder bei den Twins oder dem Cthun Trash stundenlang rumzuwhipen (dass es ohne Ausgleich zu schwierig ist ist doch nun wirklich offensichtlich).

    Deshalb würde ich die Strategie "beobachten und dann prüfen, ob wir da tätig werden müssen" noch einmal überdenken, vor allem bei Encountern wie den Twins oder beim Cthun Trash. (als würde sich im ernst jemand daran stören, schnell durch den ätzenden Trash zu kommen).

  17. #13
    Neuling Avatar von Shâto
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    14
    Mag ich
    20
    Wurde 7 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von thr4ll;75803[COLOR=#333333
    (als würde sich im ernst jemand daran stören, schnell durch den ätzenden Trash zu kommen).[/COLOR]
    Mich
    Ich fände es toll wenn der Trash richtig funktioniert das er dermaßen langweilig ist und keine wikliche Challenge(fals es das überhaupt war) zu damals darstellt. ich beziehe mich auf den C'thun Trash. Momentan ist es der langweiligste Part der gesamten Instanz für mich

  18. #14
    Mitglied Avatar von Wosser
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    304
    Mag ich
    45
    Wurde 189 mal in 68 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Bislang ist es doch möglich, die Twins in 8-9 Minuten zu killen? Wenns sich ein Raid nicht leisten kann ein paar Melees für Käfer abzustellen, sind seine Caster zu schlecht.
    Welche Gilden hätten denn im letzten halben Jahr Cthun geschafft, wenn er einfacher wäre? Epic haben erst seit kurzem einen zweiten Raidtag für AQ40, mal schauen ob die es in nächster Zeit schaffen. Frostwolfklan und NPNG machen doch auch gute Fortschritte? Dass Legio Expedita Cthun nicht schafft liegt nicht daran dass der Encounter zu schwer ist.

  19. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

    rdkli (07.06.2017)

  20. #15
    Neuling Avatar von chefsalat
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    9
    Mag ich
    19
    Wurde 2 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    @Wosser In 8-9 min ohne Worldbuffs auf Hordenseite? Das Video würde ich gerne sehen. Laut Realmplayers ist euer schnellster Kill bei 642 sec also weit über 8 min und mit ziemlicher Sicherheit mit noch bestehenden WB's.
    Und woher willst du wissen, dass LE den Boss nicht geschafft hätte wenn er einfacher wäre? (Ernste Frage, ich weiß nicht wo sie Probleme haben oder ob überhaupt die Anmeldezahlen bzw der Gearstand für den Boss stimmt). Mal davon abgesehen haben nach meinem Wissen alle Hordengilde ihre Kills mit Flask + WB's geholt. "Zu einfach" kann der Boss also gar nicht sein.
    Aktualisiert von chefsalat (07.06.2017 um 14:10 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)