Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98
Update 24.07.2017.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
    Community Administrator Avatar von Dotox
    Mag ich
    328
    Wurde 7.285 mal in 945 Beiträgen
    positiv bewertet.

Beitrag Update 24.07.2017

Hey!

Wir haben wieder einige kleine Änderungen gesammelt und freuen uns, diese euch in einem Update zu präsentieren. Wie immer, haben wir natürlich alle Änderungen getestet - sollte etwas allerdings nicht so wie vorgesehen funktionieren, bitten wir euch das Problem im Bugtracker zu melden. Interne Änderungen werden in den Patchnotes nicht aufgeführt.

Allgemein:
    • Buffstacking: Da wir schon länger ein System nutzen, welches uns die Möglichkeit gibt, schnell und einfach verschiedene Anpassungen vorzunehmen, haben wir die Themen im Forum bezüglich des Buffstackings(bzw. die "Regeln" dazu) entfernt. Bedeutet, ihr Spieler müsst nun nicht mehr darauf achten, welcher Zauber stackt und welcher nicht. Stackt ein Zauber, dann ist es so; ist es fehlerhaft, wird es von uns korrigiert - ohne irgendwelche "Bestrafungen". Fehlerhafte "Einstellungen" können jederzeit im Bugtracker gemeldet werden.

Jäger:
    • Jäger sollten durch Totstellen keinen Schaden mehr erhalten, wenn sie sich beispielsweise hinter dem Zaubernden totstellen und der Zauber nicht in ihrer Richtung "gecastet" wird.

Raids:
    • Die Trashmobs zwischen C'Thun/Ouro und den Twins können nicht mehr respawnen

Items:
    • Arkankristalle können nicht mehr in kleinen Thoriumvorkommen enthalten sein

Zauber:
    • Die Quest-Verzauberung, die man durch "Feuerverzauberungen" erhält, skaliert nicht mehr mit +Zauberschaden
    • Schurken-Gifte (Tödliches und Sofort wirkendes Gift) skalieren nicht mehr mit +Zauberschaden

PvP:
    • Die Briefe, die die Marken enthalten, sollten nun auch auf deutsch angezeigt werden

Weitere Änderungen werden von Dago im Anschluss hier gepostet bzw. nacheditiert.
    Aktualisiert von TheD (24.07.2017 um 16:20 Uhr) Grund: Patchnotes ergänzt
    Viele Grüße,
    Dotox

Falls du ein Anliegen hast, schreibe mir bitte eine Private Nachricht.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

MMOBase Facebook | Classic-WoW Facebook | Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic 1.12.1 Addon Pack | Community Discord

Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

2. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Cassedy (25.07.2017), Larirawiel (24.07.2017), Oti (24.07.2017), Rahmenlos (26.07.2017), Rukachi (25.07.2017), Sabbaer (25.07.2017), Shirun (26.07.2017), Swordy (24.07.2017), TTobi (24.07.2017)

Mitglied Avatar von Larnak
    Mag ich
    410
    Wurde 288 mal in 125 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Frage zum Buffstacking: Gelten als Argumente für einen Fehler, den man findet, weiterhin die Regeln, die in den Themen aufgestellt wurden, oder müssen dann Original-Quellen gesucht werden?

Entwickler Avatar von TheD
    Mag ich
    84
    Wurde 397 mal in 96 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Larnak Beitrag anzeigen
    Frage zum Buffstacking: Gelten als Argumente für einen Fehler, den man findet, weiterhin die Regeln, die in den Themen aufgestellt wurden, oder müssen dann Original-Quellen gesucht werden?
    Original-Quellen <<< this :-)

Oti
    Oti ist offline
    Neuling Avatar von Oti
    Mag ich
    13
    Wurde 4 mal in 2 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Items:
    Arkankristalle können nicht mehr in kleinen Thoriumvorkommen enthalten sein

Ob das so sinnvoll ist. Die paar großen Vorkommen sind eh so gnadenlos überfarmt

6. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Drfrost (05.08.2017)

Mitglied Avatar von Larirawiel
    Mag ich
    333
    Wurde 117 mal in 71 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Das mit den Arkankristallen ist blizzlike.

Links sind nur für Mitglieder sichtbar

Grüße
    Larirawiel - Nightelf Priest
    <Die Legion>

8. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

TheD (24.07.2017)

Anfänger Avatar von Ministry
    Mag ich
    21
    Wurde 63 mal in 28 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Wurden nur die Arkankristalle aus den grossen Vorkommen entfernt und der Rest bleibt beim Alten, oder wurde gleichzeitig auch etwas am Spawnverhalten der grossen Vorkommen angepasst?

10. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Drfrost (05.08.2017)

Mag ich
    84
    positiv bewertet.
    Daran arbeiten wir noch.

12. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Larnak (24.07.2017), Ministry (24.07.2017), Shirun (25.07.2017)

Neuling Avatar von joergw
    Mag ich
    19
    Wurde 4 mal in 3 Beiträgen
    positiv bewertet.
    aber damals gab es z.b. in der brennenden grosse vorkommen....bei uns allerdings nur kleine

14. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Drfrost (05.08.2017)

Anfänger Avatar von Elderus
    Mag ich
    22
    Wurde 11 mal in 10 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Jo ist klar. Wenn seit 2 Jahren keine Gegenbeweise zum Spelldmg Schurken kommen, dann kann man das ja einfach rauspatchen. -.-

edit: Man munkelt auch, dass es in Aszarah große Vorkommen geben sollte. Mit Betonung auf "sollte".
    "Ein nüchternder Zwerg?" - "Das ist ein Oxymoron mein Freund.."

Mitglied Avatar von Swordy
    Mag ich
    101
    Wurde 95 mal in 56 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Arkankristalle werden wohl demnächst im Preis steigen.

Danke für die gute Arbeit.
    MfG Veda / Tank

Neuling Avatar von Idax
    Mag ich
    2
    Wurde 5 mal in 5 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Ministry Beitrag anzeigen
    Wurden nur die Arkankristalle aus den grossen Vorkommen entfernt und der Rest bleibt beim Alten, oder wurde gleichzeitig auch etwas am Spawnverhalten der grossen Vorkommen angepasst?
    Zitat Zitat von TheD Beitrag anzeigen
    Daran arbeiten wir noch.
    Danke für den Patch, aber diese beiden Dinge unabhängig voneinander aufzuspielen, geht gar nicht!

Deshalb mal nen Daumen nach unten!

Gruß

18. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

misterjoe (27.07.2017)

Anfänger Avatar von thr4ll
    Mag ich
    1
    Wurde 46 mal in 16 Beiträgen
    positiv bewertet.
    jo leider wieder sehr unglückliches aufspielen vom bugfix. sowas gehört einfach besser synchronisiert, genauso wie bossfixes, welche die schwierigkeit verändern

Mitglied Avatar von Larirawiel
    Mag ich
    333
    Wurde 117 mal in 71 Beiträgen
    positiv bewertet.
    In DM Ost sollte es auch 2 - 3 garantierte Große Thoriumvorkommen geben.

Grüße
    Larirawiel - Nightelf Priest
    <Die Legion>

Mag ich
    84
    positiv bewertet.
    Seid doch einfach glücklich darüber, dass ihr jetzt noch 6 FESTE Thoriumvorkommen-Spawns habt, wo ihr PERMANENT farmen könnt?! Was ist mit euch eigentlich los?

Ihr habt doch keinerlei Ahnung, wie viel Arbeit es ist, diese Bergbauvorkommen alle zu platzieren, aus den cmangos-Tabellen abzugleichen, fehlende Spawns hinzuzufügen und doppelte zu entfernen. Dann die Spawnpunkte miteinander zu verknüpfen, Chancen zu verteilen, dass mal kleines und mal großes Thorium spawnen kann, dann die Spawns noch zu poolen, sodass nicht alle Spawnpunkte aktiv sind und nicht alle 5m ein Vorkommen ist. Dann das ganze zu testen und zu gucken, ob aus jeder verdammten Stelle auch jedes Vorkommen korrekt und alleine spawnt, damit nicht 3 verschiedene Erze alle an einer Position auftauchen! Und das nicht nur für ein Gebiet, nein, für jedes Gebiet einzeln. Vieles davon existiert davon in den cmangos-Servern, muss aber für unseren Server speziell angepasst werden. Und nebenbei muss man noch recherchieren, ob das was die cmangos-Leute gemacht haben, auch Hand und Fuß hat, plausibel ist und keine Fehler enthält.

Hiermal ein paar Zahlen zum bisherigen Stand anhand von Kupfer-Erz:
    Die Datenbank-Datei nur für Kupfer-Vorkommen brauch über 5 Minuten, wenn ich sie von extern ausführen lasse. Die Datei ist 2 MB groß, hat über 8800 Zeilen, entfernt erst alle Kupfervorkommen und deren verknüpfte Datensätze und fügt dann alle neu ein. Das sind über 6000 Datenbankbefehle. Damit ist nur die Grundlage für die oben genannten Schritte erledigt. Dann kommen die anderen Erze noch und dann beginnt die eigentliche Arbeit: Verknüpfen, Pooling, Spawnchancen, Kontrolle, Test...

Ein Beispiel für EINEN Spawnpunkt in der Brennenden Steppe:
    5 Datensätze für die Spawnpunkte reiches & kleines Thorium, Echtsilber, Dunkeleisen, Mithril und Goldvorkommen
    5 Datensätze für das Gruppieren dieses Spawns inkl. Chancenverteilung
    3 Datensätze, die das ganze mit den anderen Spawnpunkten verknüpfen

Im Vergleich dazu:
    2 Zeilen für das Entfernen von Arkankristallen aus kleinen Thoriumvorkommen

Weiß gar nicht wieso ich mir die Arbeit mache, das Kräutersystem finden ja auch alle total sch*****....

22. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Elder (26.07.2017), Larirawiel (24.07.2017), Manta (26.07.2017), Shâto (24.07.2017)

Neuling Avatar von Marcimo
    Mag ich
    0
    Bedankt 7 mal in 1 Beitrag
    Finde das aber auch nicht in Ordnung, dass man die Arkankristalle bei den kleinen Vorkommen rausnimmt, auch wenn es damals auf dem Offi so war.

Dort war es allerdings auch so, dass es bei jedem spawnen vom kleinen Thoriumvorkommen auch ein reiches Vorkommen spawnen kann. Daher finde ich alleine die Änderung die Arkankristalle nur aus den kleinen raus zu nehmen für nicht sinnvoll. Es gibt soweit ich weiß 6 Reiche Vorkommen hier aufm Server? Diese sind komplett überfarmt / werden abgecampt.

Das Grundprinzip welshalb wir das nicht gut finden ist halt, dass es so geändert wird, das es nur 6 gibt, wo dauerhaft Leute auf 2,3 oder 4 Accs dran stehen. Wie soll man da bitte das ganze noch farmen nennen?

Ich bin bisher immer meine Runden in der Brennenden Steppe gelaufen und habe gefarmt und nicht afk rumgestanden an einem Vorkommen. Aber anscheinend muss man genau dies jetzt tun. Weil jeder wohl weiß, das man Arkankristalle für Naxx brauch.

Wenn man die Änderung parallel eingefügt hätte mit der Änderung, dass auch Reiche Vorkommen spawnen können wäre das ja halt so schlimm weil man dann ganz normal farmen gehen kann und nicht afk nen spawn campen muss.

24. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Aeroas (21.08.2017), Blister (06.08.2017), docfrost (26.07.2017), Drfrost (05.08.2017), Kato47 (04.08.2017), riddie (27.07.2017), Skoell (25.07.2017)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer