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Wartungsarbeiten & Update 04.10.2017.
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  1. #1
    Community Administrator Avatar von Dotox
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    Beitrag Wartungsarbeiten & Update 04.10.2017

    Hey!

    Wir haben wieder einige Änderungen gesammelt und freuen uns, diese euch in einem Update zu präsentieren. Wie immer, haben wir natürlich alle Änderungen getestet - sollte etwas allerdings nicht so wie vorgesehen funktionieren, bitten wir euch das Problem im Bugtracker zu melden. Interne Änderungen werden in den Patchnotes nicht aufgeführt.

    Mit diesem Update verschieben wir unsere wöchentlichen Wartungsarbeiten von Dienstag auf Mittwoch. Wir nutzen in Zukunft den Mittwoch Vormittag, um unsere System einmal komplett neustarten zu lassen. Dieser Vorgang dauert in der Regel 15 Minuten. Größere Updates sollen zudem nun ebenfalls immer Mittwoch Vormittags aufgespielt werden - in Kombination mit den Wartungsarbeiten versteht sich. Je nach Updategröße können die Wartungsarbeiten auch über den Zeitraum von 15 Minuten hinaus andauern.

    Allgemein:

    • Die aktuelle Naxxramas-Version vom Testserver befindet sich nun auf Nefarian (kein Release).
    • Wir haben das System zum Resetten von Dungeon- und Raid-IDs überarbeitet. Durch die Verbesserung sollte es nicht mehr vorkommen, dass IDs verschwinden, der Server crasht oder Spieler beim Ablauf einer ID nicht korrekt von der entsprechenden Map entfernt werden. Wenn euch Fehler diesbezüglich auffallen sollten, bitten wir euch uns umgehend zu kontaktieren. Alle vorhandenen Raid- und Dungeon-IDs wurden wie angekündigt, mit diesem Update gelöscht!
    • Spieler können nun Melee-Angriffen nicht mehr ausweichen, wenn sie sitzen.
    • Spieler sollten beim Verlassen eines Schlachtfeldes unter bestimmten Bedingungen beispielsweise nicht mehr im Alteracgebirge durch die Welt fallen.
    • Die Regeneration des Ziels, welches verwandelt ist (Sheep etc.), dauert nun länger als zuvor.
    • Die Melee-Reichweite von Angriffen im PvP wurde verändert und ist nun, wenn beide Spieler in Bewegung sind, größer, als wenn beide oder nur ein Spieler ruhig steht. ( Links sind nur für Mitglieder sichtbar)
    • OSX Spieler können den Premium Teleporter bei Schiffen und Zeppelinen kostenlos nutzen. Grund dafür ist, dass der Server die Position von OSX Clients nach dem Teleport auf eine andere Map nicht richtig erkennt und Spieler deshalb durch das Schiff / Zeppelin fallen.
    • Spieler werden nun auch in den Kampf versetzt, wenn sie einen Angriff pariert oder ausgewichen haben.


    Quests:
    • Onyxia besitzt nun die richtige DisplayId, wenn man sie während der Pre-Questreihe in Stormwind trifft.


    Zauber:

    • Gewirkte Zauber sollten nun korrekt unterbrochen/abgebrochen werden, wenn das Ziel beispielsweise durch diminishing returns immun dagegen wurde.
    • Es wurde die Mechanik zum Abbrechen von Zaubern sofern überarbeitet, dass diese nun bei einer Fehlermeldung in bestimmten Fällen auch Clientseitig abgebrochen werden. Damit wird unter anderem verhindert, dass Spieler mit leuchtenden Händen (ohne etwas zu casten) dargestellt werden.
    • Bestimmte Zauber können keine Teilresits haben. #2255 #1714
    • Mindcontrol:
      • Wir haben versucht, den Effekt von Mind Control zu verbessern: #2250 #1507
        • Es sollte nicht mehr vorkommen, dass man Mind Control wirkt, aber keine Kontrolle über das Ziel hat, während MC weiterhin aktiv angezeigt wird.
        • Es sollte nicht mehr vorkommen, dass Ziele nach dem Mind Control resetten oder ggf. hochheilen.
        • Es sollte nicht mehr vorkommen, dass man unendlich lange von einem Ziel übernommen ist, dass entweder nicht mehr exisitiert oder bereits tot ist.
        • Es sollte nicht mehr vorkommen, dass Ziele, welche übernommen wurden, langsam gehen bzw. nicht rennen.
        • Es ist nun möglich, während MC aktiv ist, einen anderen Zauber zu wirken. Dies führt allerdings dazu, dass MC abgebrochen wird.
        • Nachdem Mind Control beendet ist, greift das Ziel (nur NPCs) nun den Caster an.



    Schlachtzüge:

    • AQ40:
      • Skeram:
      • Die Ziele verwandelten Ziele werden nun gespeichert. So kann der MC von Skeram beim Sieg entfernt werden, sofern noch Spieler übernommen sind.
      • Skeram wählt nun ein zufälliges Ziel in seiner Nähe zum übernehmen aus (außer Tank).
      • Die Kopien von Skeram sollten nun nicht mehr volles Leben haben.
      • Fankriss:
      • Die Zeit bis zum Enrage der Würmer bei Fankriss wurde erhöht.
      • Ouro:
      • Der Kampf sollte nun normal gestartet werden können, wenn der Server während eines Kampfes mit ihm abgestürzt ist.

    • BWL:
      • Nefarian:
      • Spieler sollten nach dem Start des Encounters dauerhaft, bis zum Ende im Kampf bleiben.


    Das Update wird im Verlaufe des Tages aufgespielt.
    Viele Grüße,
    Dotox

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    Alexander87 (04.10.2017), Blister (07.10.2017), Cassedy (04.10.2017), drolespup (04.10.2017), horstbaumpie (04.10.2017), Leryana (04.10.2017), Lloyd (09.10.2017), Nerowinger81 (04.10.2017), Rahmenlos (09.10.2017), Rukachi (04.10.2017), Runariel (10.10.2017), Sabbaer (04.10.2017), Shirun (04.10.2017), Sisores (04.10.2017)

  3. #2
    Neuling Avatar von weedlord
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    "Skeram wählt nun ein zufälliges Ziel zum übernehmen aus (außer Tank)."

    beudeutet dass nun das nichtmehr der am nächsten stehende übernommen wird? sondern random einer aus dem raid?

  4. #3
    Community Administrator Avatar von Dotox
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    Zitat Zitat von weedlord Beitrag anzeigen
    "Skeram wählt nun ein zufälliges Ziel zum übernehmen aus (außer Tank)."

    beudeutet dass nun das nichtmehr der am nächsten stehende übernommen wird? sondern random einer aus dem raid?
    Hab's verbessert.
    Viele Grüße,
    Dotox

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    weedlord (04.10.2017)

  6. #4
    Neuling Avatar von weedlord
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    jo nice super danke dir für die schnelle antwort

    und danke für den grossen patch

  7. #5
    Neuling Avatar von Selectric
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    Zitat Zitat von Dotox Beitrag anzeigen

      • Skeram wählt nun ein zufälliges Ziel in seiner Nähe zum übernehmen aus (außer Tank).
    Deckt sich nicht mit meinen Erfahrung aus Classic (wo wir Jäger ohne Waffen in Skeram gestellt haben) und auch nicht mit dem wowwiki Eintrag.

    The Mind Control affects the person nearest to Skeram, another way to ensure your tank never gets Mind Controlled is to have a weaponless Links sind nur für Mitglieder sichtbar stand underneath Skeram when he is being tanked.
    Quelle: Links sind nur für Mitglieder sichtbar

    Ansonsten guter Patch. Daumen hoch !

  8. #6
    Community Administrator Avatar von Dotox
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    Zitat Zitat von Selectric Beitrag anzeigen
    Deckt sich nicht mit meinen Erfahrung aus Classic (wo wir Jäger ohne Waffen in Skeram gestellt haben) und auch nicht mit dem wowwiki Eintrag.


    Quelle: Links sind nur für Mitglieder sichtbar

    Ansonsten guter Patch. Daumen hoch !
    Im Dungeonkompendium aus 2006 steht das leider nicht so. Ich müsste den Verlauf mal raussuchen aber das wurde zusätzlich auch noch mit einem Video belegt. Und das auf WoWWiki teilweise die Sachen nicht stimmen hat sich vorallem in Naxx bemerkbar gemacht.
    Viele Grüße,
    Dotox

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  9. #7
    Neuling Avatar von marcds
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    Es ist vollbracht! Da versuch ich Mittwochs am frühen Nachmittag mal kurz einzuloggen und der Server ist offline!

    Endlich ist der Server zu 100% Blizz-Like!^^

  10. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

    Larnak (04.10.2017), Leryana (04.10.2017), Sisores (04.10.2017), ZeroHagen (05.10.2017)

  11. #8
    Neuling Avatar von Lyraltok
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    "Blizz like" wird es erst wenn du dann Mittwoch Nachmittag ins Forum gehstund mindestens 10 Flame Threads offen sind wieso der Server noch off ist, da um 18 Uhr die Raids anfangen und unter jedem 3ten Posting jemand nur mit: "Never Raid on a Patch Day" antwortet.
    Geschmückt hier und dort von einem !!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111ellfelfelfelf" um der ganzen Sache nachdruck zu verleihen.

    Kurzes Intermezzo. Nun eigentlich zu meiner kleinen bescheidene Frage was die Zukunft macht.
    Ist absehbar wann die nächsten "Erz Patch Regionen" getestet und online gestellt werden?

  12. #9
    Anfänger Avatar von Shirun
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    guter patch
    Shirun Level 60 Paladin - Vergelter / Tank Paladin

    ¡vámonos!

    https://community.mmobase.de/paladin...din-guide.html

    Seshiro best GM EU West ! <3

  13. #10
    Neuling Avatar von Shahryar
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    Durch die Mindcontroll-Änderungen ist es jetzt nichtmehr möglich, Mobs zu töten, die einen Mindcontrollen. Die Satyren im Teufelswald z.B. (Jadefeuerschwindler) haben vorher in der MC-Phase weiter den Charakter geschlagen, nun resetten sie einfach. Nicht sicher ob das so gewollt ist/war...

  14. #11
    Neuling Avatar von Strykor
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    Nach dem Mindcontrol bei Hakkar auf den Tank verliert dieser scheinbar auch die Aggro. Also nachdem der zweite Tank das Mindcontrol abbekommen hat nimmt Hakkar den Raid auseinander

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    Shirun (04.10.2017)

  16. #12
    Anwärter Avatar von Sheed90
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    Zitat Zitat von Shahryar Beitrag anzeigen
    Durch die Mindcontroll-Änderungen ist es jetzt nichtmehr möglich, Mobs zu töten, die einen Mindcontrollen. Die Satyren im Teufelswald z.B. (Jadefeuerschwindler) haben vorher in der MC-Phase weiter den Charakter geschlagen, nun resetten sie einfach. Nicht sicher ob das so gewollt ist/war...
    Das macht durchaus Sinn, da der Mob dann kein feindliches Target mehr hat.

    Die Frage ist daher eher, ob der Mob die Fähigkeit bei nur einem Feind einsetzen sollte?

  17. #13
    Entwickler Avatar von TheD
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    Zitat Zitat von Sheed90 Beitrag anzeigen
    Das macht durchaus sinn, da der Mob dann kein feindliches Target mehr hat.

    Die Frage ist daher eher, ob der Mob die Fähigkeit bei nur einem Feind einsetzen sollte?
    Nein sollten die Mobs nicht :/

    -> Bugtracker Reports pls

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    Sheed90 (04.10.2017)

  19. #14
    Anwärter Avatar von Sheed90
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  20. #15
    Neuling Avatar von Sasl
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    Bei hakar in zg flog bei uns gestern jedesmal der Tank aus der Aggro Liste. Denke das hat auch mit dem MC Patch zu tun. Vill hat noch jemand damit Erfahrung gemacht, vill war's aber auch nur ne einmalige Sache

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